Mit 17 Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von westsider, 16. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2006
    Hmm

    Also ich bin auch gespannt wie das in nrw gestartet wird!
    ich halte eigendlich ichts von der sache es wird nur mehr kaputt gefahren!!!
     
  2. 10. Januar 2006
    Was ich auch schön finde ist, dass jeder, der nicht mit seinen eltern fahren möchte, der macht den Führerschein einfach mit 18 und nciht mit 17. Und ich finde so kann sich niemandbeschweren.
     
  3. 10. Januar 2006
    Ich würde den Führerschein erst mit 18 machen denn dann brauchste dich nciht nach deinen Ellis zu richten sondern kannst fahren wann immer du willst, oslnage ne volle Karre zur Verfügung steht...

    Bseispiel stell dir vor du willst mit deiner Freundin ins Kino fahren, da kann die Mutter ja noch mitkommen aber danach dann vl noch in den Wald zu nen bisschen was anderem als Kino, willste deine Mutter dann Mitten in der Nacht für 1-2 Stunden durch den Wald latschen lassen !? ^^
     
  4. 10. Januar 2006

    wie machste es denn jetzt? fährt dich deine ma mit deiner freundin ins kino und wartet dann, wenn ihr durch den wald larscht?
    selbstständiger ist man dadurch auf keinen fall, so ist es ja auch nicht gedacht, man kann eben nur fahren, wenn einen sonst die eltern auch fahren würden, und dadurch lernt man das verantwortungsvolle fahren und den umgang mit dem auto
     
  5. 11. Januar 2006
    Also keine Ahnung ob es wirklich Unterschiedene in verschiedenen Bundesländern gibt aber im Saarland kann man mit 16 1/2 den Führerschein beginnen und bekommt ihn dann mit 17 Jahren.
    Danach darf man mit einem Begleiter welcher min. 5 Jahre Fahrerfahrung haben muss, rumdüsen.
     
  6. 11. Januar 2006
    Also die Einschränkungen sind:
    -der kostet gleich mal 300€ mehr
    -es muss ein Erwachsener über 30 Jahren neben dir sein ohne Punkte in Flensburg und mit Führerschein

    Also ich denke nicht dass sich das für 300€ lohnt! Wenn ein Erwachsener neben dir sitzen muss, kann der dich ja gleich fahren, dann musst du ja nicht fahren!
    Ich finds schwachsinnig...
     
  7. 11. Januar 2006
    Ich würde den den mit 17 erlauben ist schwachsin.da muss man ja mit eltern fahren oder mit einem der mind. 5 jahre unfallfrei gefahren ist.Was bringt das da fahrste so selten.da kann man auch warten.auf das eine jahr kommt es nicht drauf an
     
  8. 11. Januar 2006

    Also ich weiss ja nciht, wo du deinen Führerschein gemacht hast und es hängt auch von der Fahrschule abe, aber ich hätte genau das gleiche bezahlt, bis auf 40 Euro für 90 min. extra und nicht 300.


    Gruß Nolte
     
  9. 11. Januar 2006
    kleiner spruch: wenn man keine ahnung hat, einfach mal....!

    weiss ja nicht wo du her kommst aber bei uns in NDS, wo es zuerst durchgesetzt wurde, darf mannur mit eltern fahren...das mit den min. 5 jahren und son kram ist alles vorher beraten worden aber wurde nicht durchgesetzt.

    und noch ne frage wo zahlt man für 90mins 40€ ?

    back2topic: wie gesagt finde ich das total in ordnung, denn es nervt einer seits, doch macht es einfach nur spass zu fahren =) und es kommt auch ein wenig auf die eltern an ob die überhaupt selber fahren können und ihrem kind "nicht vertrauen".........



    mfg
     
  10. 11. Januar 2006
    moin

    Yoa ich hab gehört man muss aber ne erwachsener begleitperson (also 18Jahre ) dabei haben...kP wieso ..joa das is alles was ich weiß ^^

    MFG
    Optik
     
  11. 12. Januar 2006
    das ist eine sehr schöne sache denn du kannst immerhin mit deinep papa oder so fahren und erfahrungen sammeln. und wenn du dich mit 18 ins auto setzt dann weist du auch was du machen musst.
    ausser dehm wird dein probezeit ab 17 gezehlt. also wenn du mit 18 anfängst zu fahren hasst du nur noch ein Jahr
     
  12. 12. Januar 2006
    Moin mache jetzt auch den lappen jetzt und

    die "Beigleitperson muss über 8 Jahre Lappen haben oder so

    darf nicht mehr als 3 Punkte haben und darf nicht zu viel gesoffen haben
     
  13. 13. Januar 2006
    Ja für einen Führerschein mit 16 währe ich auch, aber die Amis haben ein schlechtes System meiner Meinung. Die machen in der Schule für 2 Wochen Theorie und dann kurz Praxis un haben den Lappen. Fahren Automatik und haben verdammt breite Straßen
     
  14. 13. Januar 2006
    hm.. jo ich mach das zuzreit auch (hab im februar praxisprüfung)

    naja, vorraussetzungen dass du dann fahren darfst:

    eine begleitperson, über 30, min 5jahre lang ununterbrochen führerschein, weniger wie 3 punkte in flensburg, wenn sie beifahrer ist, darf diese person nicht getrunken haben, wenn du fährst...

    jo, und außerdem biste dann mit 19 deine probezeit los...
    und da eltern mitfahren, fährste vorsichtiger und kannst dich an das auto gewöhnen, nicht wie wenn du zum ersten mal alleine losfährst... dann gibst du gas...
     
  15. 13. Januar 2006
    in Amerika kann man ja schon mit 16 mit dem Auto zur Schule fahren!
    Also wär es definitiv cool sowas auch in Deutschland einzuführen!
     
  16. 13. Januar 2006
    Hey leute ich habe vor meinen führerschein mit 16 zu machen und leider darf man ja noch net alleine fahren aber egal trotzdem werde ich dann mit 16 im benz s500 sitzen mfg greece89
     
  17. 13. Januar 2006
    ja ein erwachsener muss bei dir mit fahren und du darfst nur in deutschland fahren dan must du angeben wer als deien aufsichtsperson mit im auto sitzen es müssen glaube ich 4 sein und sie müssen den Führerschein schon 5 jahre haben und sie dürfen keine punkte haben

    aber ist schon cool alleine zu fahren ohne die eltern wie in den USA da darf man ja schon mit 16 fahren
     
  18. 13. Januar 2006
    kommst du aus deutschland?

    wie auch immer ich komme aus österreich und habe den führerschein mit 17 bekommen! kurz nach meinem 16. geburtstag habe ich den theoriekurs belegt und die fahrstunden absolviert! danach musste ch mit meinen eltern 3000 km fahren! nach je 1000 km musste ich zu einer überprüfung in die fahrschule und wieder eine fahrstunde machen! dann, kurz nach meinem 17. geburtstag habe ich die theoretische und praktische prüfung gemacht! bei uns dar man dann, auch schon mit 17 ALLEINE fahren!

    Also ich bin für diese regelung, da man nach den 3000 km wesentlich mehr fahrpraxis hat, als wenn man den führerschein mit 18 mach und nur wenige fahrstunden hat!

    PS: austria and germany should live together in perfect harmony!
     
  19. 13. Januar 2006
    also führerschein ab 17 ( in deutschland ) is schon ne tolle erfindung, aber ich finds trotzdem ich z.B. werd dieses jahr 18... ich fang im sommer mit führerschein an... führerschein mit 17 bringt nix weil immer son shice erwachsener da neben sitzen muss
     
  20. 14. Januar 2006
    Was hast du dagegen, wen du das System nciht magst, dan mach es einfach nicht.....


    MFG Nolte
     
  21. 14. Januar 2006
    mal ne frage musstes du all die neuen prüfungen und alle sondersachen extra bezahlen oder war es all inclusive??

    meiner meinung nach ist das fahren mit 17 absoluter quatsch. sollten lieber mit 18 machen. und um ein paar unfälle zu vermeiden einfach während der probezeit einfach die ps der autos begrenzen (so wie bei den motorrädern) meinetwegen 75ps die ersten 4 jahre alles was darüber liegt nur in begleitung.

    mfg
     
  22. 14. Januar 2006
    Ich mache auch momentan Führerschein ab 17.
    Das einzige was daran anders ist als am "normalen" Führerschein ist, das du bis zum 18. Geburtstag eine Person neben dir haben musst, die mindestens 30 Jahre alt, seit 5 Jahren im Besitz des Führerscheins Klasse B ist und maximala 3 Punkte in Flensburg hat.

    Ich find das Projekt sehr sinnvoll, 1 Jahr Zeit zum üben, bevor es "ernst" wird
     
  23. 14. Januar 2006
    führerschein mit 17 ist voll geldabzokke und zugleich geldabzocke!
    warte lieber noch ein jahr und spar wärend dessen dein geld für nen geilen schlitten als mit 17 mit deiner mum oder dad durch die gg zu fahren das ist doch affig!faht lieber die zeit roller!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.