Mit 17 Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von westsider, 16. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2006
    Der Führerschein ab 17 ist genauso teuer wie der "normale" auch.
    Verstehe nicht was daran Abzocke sein soll.

    Is doch völlig fumpe ob du nun erst für den Führerschein sparst und dir dann nen Wagen kaufst oder umgekehrt.
     
  2. 14. Januar 2006
    Ja ne du Hast voll recht es ist über haupt keine abzocke
    die labern doch nur musst du nicht glauben ich hab vor ne monat den Führerschein gemacht ich weiß doch das besser oder auch noch mit 17
     
  3. 17. Januar 2006
    Bei mir in der Stufe machen schon voll viele den Führerschein ab 17..
    Was ich noch sagen wollte.. Die Begleitperson muss seit mindestens 5 Jahren den Führerschein besitzen, glaub sogar unfallfrei, bin mir aber nicht so sicher... und es darf nur diese eine Person sein. Die musst du angeben.
     
  4. 17. Januar 2006
    hmm das stimmt so nicht.. als zumindest in niedersachsen dürfen NUR die Erziehungsberechtigten als Begleitpersonen mitfahren.. daher müssen die auch nicht extra angegeben werden.
     
  5. 17. Januar 2006
    Bei uns in Ö gibts schon länger diesen L17-Führerschein, funktioniert ganz gut (Tempolimits, Null Alkohol, usw...). Persönlich finde ich, das manche mit 17 geistig noch nicht reif genug sind, um ein Auto zu fahren.
     
  6. 17. Januar 2006
    Führerschein

    Also wenn du mit 17 Jahren den Führeschein bekommst muss immer eine Vertraute Person mit Fahren.
    z.B Vater oder Mutter
    An deiner Stelle würd ich warten als das ganze ruhm gelaber der Eltern zu hören.
     
  7. 17. Januar 2006
    Ja, gute Sache, mit 17 Führerschein zu machen, aber was mich nervt, is, dass mich Eltern, usw. die ganze Zeit fragen, wann ich jetz Führerschein mach. Dabei brauch ich den garnich so dringend, geh ja noch 3 Jahre zur Schule...
     
  8. 17. Januar 2006
    also ich finds besser wenn man mit 17 führerschein macht,weil ich dann eher autofahren kann......nja das is doch wohl ein sehr gutr greund finde ich!!lol
     
  9. 18. Januar 2006
    In NRW darfst du den Führerschein mit 17 machen, aber soweit ich weiß darfst du nur dann fahren wenn eine Volljehrige Person mit Führerschein Dabe ist (MAma/Papa) ber es gibt noch irgend welche Kiterien, aber die weiß ich jetzt net.
     
  10. 19. Januar 2006
    ich glaube du kannst mit 17 den führerschein machen,
    aber neben dir muss ein erwachsener (über18) mit führerschein sitzen.
    also ich finde die regel ja total , ich würde ihn dann lieber mit 18
    machen
     
  11. 19. Januar 2006
    Regeln für den Führerschein ab 17:


    ° Du darfst nur alleine zur arbeit und auf den kürzesten weg wieder nach hause (das darfst du auch nur wenn es für dich keine andere möglichkeit gibt!)

    ° du kannst unendlich viele leute in eine liste eintragen lassen, welche du als sogenannte "beifahrer" haben willst

    ° jede person die du eintragen lässt kostet 8€

    ° um eine person einzutragen, muss sie mindestens 6 jahre den B-Schein haben, und weniger als 4 punkte in flensburg besitzen!

    ° alcohol promill gilt für den eingetragenen beifahrer genauso wie für dich!



    h0ffe ich hab bissl geholfen


    GreeZ


    ps: hab seit freitag meinen schein, jedoch ich darf alleine fahren
     
  12. 19. Januar 2006

    Wo kommst n du her??

    Also das muss von Land zu Land echt anders sein. Also was von wegen 8 Euro pro Person hab ich noch nie gehört!!
    Maximal dürfen in Niedersachsen 2 Leute eingetragen werden, da nur deine Erziehungsberechtigten zugelassen werden dürfen.
    Und es ist egal, wie viel sie getrunken haben, oder ob sie einen Führerschein haben, oder wo sie sich im Auto aufhalten.
    Die Erlaubnis wurde auch schon an eine Person ausgegeben, deren Beifahrer ein Blinder war.
    Soviel nur zu Lage in Niedersachsen.



    MFG Nolte
     
  13. 20. Januar 2006
    Hi Nolte!
    also so ganz stimmt das aber auch wieder nicht!
    komme selber aus niedersachsen und besitze den führerschein mit 17, deswegen werde ich es wohl wissen.
    es werden 2 erziehungsberechtigte eingetragen, dies sind in der regel deine eltern.
    diese müssen allerding 5 jahre führerschein haben und wie du selber auch unter 0,5 promille haben. da hat dein vorredner schon recht, auch wenn der rest wirklich nicht so stimmt.

    mfg
     
  14. 20. Januar 2006
    ich komm aus bayern und bei uns ist das so wie von mir oben beschrieben!

    ich hab meinen schein am freitag bekommen (ab 18 also normal) aber mit mir waren jede menge 17ner im unterricht usw.
     
  15. 20. Januar 2006
    absoluter schwachsin


    quelle: innenministerium.bayern.de
     
  16. 4. September 2006
    AW: Mit 17 Führerschein?

    Ich find das gut!

    Endlich geht man mal ein bisschen auf die jungen ein!
     
  17. 4. September 2006
    AW: Mit 17 Führerschein?

    eigent. hat es ja nur vorteile und die straßen deztschlands werden sicherer.
    klar ist das blöd, dass man mit 17 nicht alleien fahren kann und immer seine alten mitnehmen muss aber so bekommt man aber halt eine enorme fahrpraxis...
    viele denken siche, wenn ehe einer mit muss, dann kann der mich doch gleich fahren, geht mir momentan nicht anderst. ich überlegs mir noch, ob ich schon mit 17 im okt, wo das gesetzt in kfaft tritt anfange
     
  18. 4. September 2006
    AW: Mit 17 Führerschein?

    man hat 1 jahr längere fahrpraxis das ist schon was und außerdem muss ja eine begleitperson dabei sein, ich finds nur praktisch
     
  19. 4. September 2006
    AW: Mit 17 Führerschein?

    ich weiß nur das gleiche wie die anderen .aber der erwachsene muss auf der lilalen (kein scherz) prüfbeschigung eingetragen sein. aber ich finde es trotzdem um einmal wegen der probezeit und einmal weil du ja auch automatisch 50ger hast und fahren darfst wenn du den nicht schon vorher gemacht hast.
     
  20. 4. September 2006
    AW: Mit 17 Führerschein?

    Also ich finde das nicht so gut weil wenn ich ehrlich bin ist man meistens noch zu verantwortungslos. Ich bin jetzt 20 Jahre alt und habe seit 2 Jahren meinen Führerschein und wenn ich sehe wie viel junge leute einen unfall bauen oder sehr leicht dazu neigen zu schnell zu fahren denke ich das das alter 18 Jahre richtig gewählt wurde.

    Das man jedoch ab 17 schon seinen Führerschein machen darf ist mir ehrlich gesagt unbekannt. Dachte das geht nur in Amerika ab 16 und dann mit begleitperson.

    Mfg
    Deluxe-Soldier
     
  21. 5. September 2006
    AW: Mit 17 Führerschein?

    das ist aufjedenfall ne coole sache. ich mein den jungen leuten wird soviel schwachsinn schon so früh beigebracht also endlich mal was sinnfolles.

    mfg Aggro Sid
     
  22. 5. September 2006
    AW: Mit 17 Führerschein?

    die idee ist sicher ned schlecht
    aber meine überlegung ist, wenn ein 17 jähriger die gleiche prüfung machen muss wie ein 18 jähriger und sie besteht, dann sollte er auch alleine fahren dürfen

    für mich ist das einfach unlogisch wie sonst noch was?(
     
  23. 5. September 2006
    AW: Mit 17 Führerschein?

    Führerschein mit 17 ist rein von der Sache her ne gute Idee.
    Wobei ich sagen muss ist die Regel das jemand Erwachsenes dabei sein muss ein wenig
    unlogisch da sie ja keinen anderen Führerschein machen als jemand der 18 ist.

    Lg Buddel
     
  24. 5. September 2006
    AW: Mit 17 Führerschein?

    Es ist aber von Vorteil mit 17 schon deinen Führerschein zu machen, da du dann bereits ein Jahr von deiner Probezeit hinter dir hast. Also sitzte die ab ohne das etwas passieren kann, weil ja eltern dabei sind.
     
  25. 5. September 2006
    AW: Mit 17 Führerschein?

    also ich komm aus österreich, und bin auch gerade dran am führerschein ab 17.
    bei uns läuft das so ab:
    du fängst mit 16 an, idealer weise mit 16 einhalb, und machst normal die theoriestunden.
    nebenbei oder danach kannst du schon die praxisstunden abhalten und nach denen,
    musst du dir übungstafeln kaufen mit der aufschrift "L17". dann beginnst du mit deinem begleiter die 3000 km zu fahren. egal ob der begleiter vater, mutter etc. ist, hauptsache diese person hat den führerschein schon seit mindestens 5 jahren.
    achja und das auto muss auch tip top sein, darf keinen mangel haben.
    nach 1000 km fährst du und dein begleiter mit dem fahrleher 1-2 stunden auf der straße, wobei die fahrt aufgenommen wird. nach der fahrt wird diese anschließend in der fahrschule analysiert.
    und das machst du jede 1000 km.
    wenn du dann 17 geworden bist, kannst du 2 wochen später die theorie-prüfung machen.
    achja und die 3000 km darfst du auch nur in österreich fahren und du darfst nicht mehr als 200 km pro tag fahren, wenn du mehr fährst wird das behördlich nicht errechnet, du musst ja alle strecken genau aufschreiben.
    und wenn du die 3000 km gefahren bist, kannst du die praxis-fürfung auch machen.

    und wenn du den führerschein hast (mit 17), musst du noch in so nem driving-camp, kurse machen, da lernt man wie man im ernstfall richtig reagiert, z.B auf aqua planing.
    das ist aber auch pflicht für jeden, egal ob er den führerschein mit 17 oderr 30 gemacht hat.

    so....is es bei uns in österreich

    greetz bokii
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.