Mit 17 Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von westsider, 16. November 2005 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2007
    AW: Mit 17 Führerschein?

    Jow,

    13.50€ pro Person, die du eintragen lässt = die, mit den du fahren darfst.
     
  2. 1. Dezember 2007
    AW: Mit 17 Führerschein?

    ja du musst eine oder mehrere personen angeben mit denhnen du fahren fillst.
     
  3. 19. Juni 2008
    AW: Mit 17 Führerschein?

    Hallo,
    ich hab seid vorgestern mein Führerschein mit 17 bekommen und wenn ihr auf mich hört dann kann ja nichts Schief gehn.
    Also man darf natürlich nur mit Begleitung fahren, diese Begleitung muss Mindestens 5 Jahre den B Führerschein besitzen, darf nur bis zu 3 Punkte in Flensburg haben und muss 30 Jahre Alt sein oder mehr.
    Ob das die Eltern sind oder Bekannte ist Wurscht.
    Hauptsache er/sie Entspricht die Erwartungen.
    Und das mit dem Alkohol bin ich mir nicht ganz sicher ich glaub die Begleitung darf nur bis 0,5 prom. haben oder garnicht trinken.
    (müsste jetzt extra nachgucken, auf meinem Führerschein steht es geschrieben bin aber zu Faul :-D)

    Ps: so ist es jedenfalls im Niedersachsen!
     
  4. 19. Juni 2008
    AW: Mit 17 Führerschein?

    und dafür kramst du einen >6monate alten Threat raus?^^ naja... kein Kommentar
     
  5. 19. Juni 2008
    AW: Mit 17 Führerschein?

    also.. eigentlich ganz einfach.. darfst die klassen fahren die du mit B also autoführerschein auch mit 18 fahren darfst.. nur darfst halt auto nicht alleine fahren sondern musst von einer person (die auf deinem vorläufigem führerschein => keine plastikkarte sondern ein papierzettel <= vermerkt ist) begleitet werden..und das so lange bis du 18 bist.. danach darfste dann 3 monate mit dem führerschein weiter fahren (ohne begleitung) und musst dir in der zeit den richtigen abholen.
    sonst gibts eigentlich nichts wichtiges.. nur dass deine begleitperson, wenn ich mich recht erinnere mindestens 10 jahre oder so am stück den führerschein haben muss.. irgendwie sowas.. und nicht mehr wie 3 punkte haben darf oder so.. bin mir da nicht mehr so ganz sicher obwohl ich auch mit 17 gemacht habe^^
     
  6. 19. Juni 2008
    AW: Mit 17 Führerschein?

    Das was ich weiß ist das man mit 17 Führerschein machen kann...hat Vorteile im dem Sinne das man
    mehr erfahrungen sammelt eril man eher hinterm Steuer ist,es soll auch günstiger in der Versicherung sein...nachteile sind das du einen neben dir haben musst der 5-10 Jahre Fahrerfahrung hat(das mit dem:"du musst einen neben dir haben der Füherschein hat oder musst deine Eltern dabei haben stimmt nicht ganz;die Fahrerfahrung zählt...es wird nur gesagt das du ein elternteil neben dir haben musst weil die eh schon mehr als 5 jahre Fahrerfahrung habn...in den meißten Fällen")...joar ne das dazu...

    mfg High
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.