Mit 18 "die Brille" !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sioxsux, 8. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    ich finds total lustig, die stärke ist vollkommen normal ich denke mit einer brille sieht man allgemein aus, lass dich doch beraten bei welchem gestell welche dicke die gläser haben.
    ich habe 7 dioptrien und kann bei der stärke keine randlosen brillen tragen, dazu ist durch die stärke das glas schwer und die brille rutscht besonders wenn ich schwitze etwas die nase runter, ein paar mm.

    also mach dir kein riesen kopf heut zu tage ist jeder 2te brillenträger bzw. trägt kontaktlinsen.
    ich hab mit 2 dioptrieb schon mit 6 jahren angefangen, und mit 18 mich das erste mal im spiegel gesehen und da is mir klar geworden dass ich doch ohne brille ganz süsse augen habe. Also sei froh dass es nur 3,75 sind , dir sind mehr möglichkeiten an brillen gegeben als mir oder anderen menschen mit einer höheren stärke.

    zum thema lasern, das würde ich eh erst mit 25 jahren machen, denn die augen wachsen noch mit 18 jahren. Dir würde das in deinem alter jeder arzt ablehnen.

    also nimm kontaktlinsen, die sind voll easy und fällt nicht auf, bzw. ne Brille beides zusammen kannst du immer individuell einsetzen beim sport zum beispiel die linsen und am Abend zu hause die Brille .
     
  2. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Ich würde mal sagen, Du siehst mehr...
    Na auf jeden Fall beim Autofahren
    Deswegen les weniger in Foren, wieso sollten die Augen schlechter werden?
     
  3. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Jo genau ich denk Du mußt Dich erst dran gewöhnen.
    Ich hab auch einige Jahre ne Brille getragen, mich hat das genervt schon der Blickwinkel.
    Immer den Kopf drehen voll sch...
    Dann bin ich auf Monatslinsen umgestiegen und hab die von früh bis abend drin und bin zufrieden.
    Aber ich hab 2dpi.
    Aber mein Augenarzt hat mal gesagt die Augen werden mit zunehmenden alter immer schwächer ,also ist das bei Dir der Anfang finde Dich damit ab.
     
  4. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    So weit ich weiß verändert sich deine Sehstärke, wenn deine Augen ausgewachsen sind, nichtmehr.
    In "hohem Alter" werden die Augen schlechter, das stimmt schon. Allerdings hab ich das bisher nur in Form von Weitsichtigkeit mitbekommen (bei meiner Mutter ist's so, und mein Vater wird nun auch Weitsichtig, nachdem er sich wg. seiner Kurzsichtigkeit die Augen lasern ließ)
     
  5. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Augenarzt hat mir gesagt ab 40+ werden die Augen bi den meisten schlechter,
    so das man eine brille zum lesen braucht.

    Bis zu wie viel dioptrin kann man lasern ?
     
  6. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Wurd erwähnt, bis ca -5dpt (ka obs stimmt ^^, kommt für mich auch nicht in die tüte).
    Die Augenform verändert sich, sprich die retina kommt näher an die linse ran, somit wird das licht anders gebrochen und man bekommt + dpt. mit 60 ca +3dpt. Soooo.. Ich hab meine brille noch gar nicht. Und heute in der Schule hab ich maln paar brillen aufgesetzt. -0,5dpt und -1,5dpt afaik. durch beide konnt ich besser sehn. Ein kollege von mir hat -3,25dpt, und als ich die aufgesetzt hab, war alles komplett!!! verschwommen, ich konnte sogut wie nichts erkennen (graußer weichzeichner @5px!!). Desswegen wunder ich besonders!! alle meinen "wie kannst du überhaupt was erkennen mit "3,75dpt"?! Es geht, liegt aber daran das ich wahrscheinlich keine -4dpt hab. Ich werde die tage direkt 2 andere ärzte aufsuchen, kann ja nicht angehn das mit der brille von nem kollegen. Ich müsste eigentlich durch die viiiiiiiel besser sehn als komplett verschwommen, oder irre mich?!?! :angry:
    lg
     
  7. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Kann nicht sein das du -3,75 dp hast , würdest gar nichts erkennen ,glaub ich nicht.
    Mein Bruder hat -4 und er sagt ohne linsen sieht er alles komplett verschwommen.
     
  8. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Eben, was hast du fürn Arzt? Ich hab irgendwas mit -3,xx auf beiden Augen und ohne brille seh ich meine ausgestreckte hand nicht mehr scharf. Da kann was ned stimmen. Hol dir mal ne Meinung von einem 2. Arzt, und lass ich da nochmal durchchecken...
     
  9. 9. Juni 2009
    Also ich soll auch demnächst ne Brille bekomen habe aber nur -2.00 und -2.25 dpt und ich merke schon extrem das meine Augen schlecht sind weil ich halt auf weitere Sicht kaum noch was richtig erkennen kann aber sowas merkt man doch früher das man schlechte Augen hat...

    Mir wurde gesagt das es machen Brillenträgern nach ner Zeit nur so vorkommt, weil man sich daran gewöhnt gut zu sehen und dann auf einmal ohne Brill/Kontaktlinsen kommt man sich wie blind vor...
     
  10. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    ich rate dir zu kontaktlinsen ich hab so ziemlich die gleichen werte wie du und trage 3-jahres linsen und zwar form stabile (=harte linsen)
    mein optiker hat mir erklärt, dass die linsen den sehfehler quasi "einfrieren", sodass es nicht schlechter wird...im besten falle verbessert sich die sehstärke das ist aber auch nicht immer gewährleistet....
    wie gesagt die linsen halten 3 Jahre und du trägst sie tagsüber...kostenpunkt liegt bei 300euro für beide augen sind perfekt angepasst!

    die linsen die ich hab sind echt gut...im alter von 11-14jahren hat sich meine sehschwäche voll verschlechtert jetzt hab ich seit 4 Jahren die linsen und nur auf einem auge ist der wert minimal schlechter!

    naja wenn du dich für ne brille entscheidest dann musst du sie vom aufstehen bis zum schlafen gehen definitiv tragen bei deinen werten!

    soweit grüße
     
  11. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Ich trage selbst eine Brille und kann dir darher sagen, dass wenn du die Brille nicht trägst sich deine Sehkraft noch verschlechtert. Das sich bei manchen Menschen die Sehkraft verschlechter obwohl sie eine Brille tragen liegt daran, dass sie das gewöhnte Verhalten (zb nahe vorm Fernseher/PC aufgrund der Sehschwäche) beibehalten und es sich dadruch verschlimmert.

    Ein Augenartzt kann dir sowieso nur weniger sagen wie ein Optiker!
    Den ein Augenartzt ist wie schon der Name sagt nur für Krankheiten des Auges kompetent, wenn es um andere Dinge für dein Auge geht bist du beim Optiker besser aufgehoben. So bekommst du beim Optiker auch einen genaueren Sehtest als beim Augenartzt, da dieser ganz andere Instrumente und Möglichkeiten hat!
     
  12. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Tja ich schätz auch, da hat dein Arzt sich irgendwie vertan.
    Nen Kumpel von mir hat -7,5
    Der musste ne Woche zu Hause bleiben, als er seine Brille verloren hatte^^ Weil das sonst zu gefährlich geworden wäre, der ist schon praktisch blind^^

    Naja ich merk auch grade iwie dass ich kurzsichtig werde (16 Jahre) und dass ich im Unterricht schon nicht mehr den Beamer von weiter hinten lesen kann.
    Ich schätze mich mal auf -0,75 bis -1, aber weiter nicht. Und ich find das jetzt schon krass
    \O=O/ sozusagen

    Ein Freund von mir hatte im Alter von 10-12 auch eine Brille und hat jetzt aber wieder top gesunde Augen.
    Seine Ärztin meine am Ende er hätte seine Brille ja immer super getragen, dass er schon wieder so gut sehen kann... Dabei hatte er sie eigentlich nie auf^^
    Deswegen ist das jetz schwierig zu sagen, ob ne Brille da hilft oder nicht
     
  13. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Hab jetzt ned alles durchgelesen aber wenn du normal siehst nähe und weite, besuch einen 2ten Augenarzt.

    Das war bei meiner Schwester auch nur für den Führerschein. DIe war bei nem Augewnarzt der hat ihr eingetragen Brillenpflicht als sie sagte sie bräuchte aber keine Brille sagte er nix. Dann ist sie zu einem anderen Augenarzt der hat ein Gutachten erstellt das sie keine Brille braucht.

    Geh zu nem anderen Augenarzt und schau was er sagt.
     
  14. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    falls nicht anders gesagt immer. es gibt halt auch extra lesebrillen oder manche bruachen die brille nur zum autofahren. musst aber letztendlich selbst entscheiden ob bzw. wann du sie trägst, obwohl ich das beim autofahren nur empfehlen kann, ist sicherer.

    es ist möglich, wenn man in jungen jahren, also mit 5 oder 6 ne brille bekommt, dass die sehschärfe im laufe der jahre wieder zunimmt, ich kenn leute die früher ne brille hatten und jetzt net mehr. aber wie das bei dir aussieht weiß ich nicht, musste mal den augenarzt fragen, es kann gut sein, dass du irgendwann wieder besser siehst, obwohl die sehstärke im höheren alter eigentlich abnimmt. ne alternative zu brille und kontaktlinsen ist sich lasern zu lassen, musste dich mal beim augenarzt informieren, is aber auch net billig und nicht unbedingt dauerhaft.
     
  15. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Brille tragen ist doch gar nicht so schlimm, Leute die nichts mit den Augen haben kaufen sich eine mit Fensterglas. Erst mal würde ich auch mal zu einem anderen Augenarzt gehen wenn Du mit dem jetzigem nicht zufrieden bist vielleicht gibt es auch die Möglichkeit die Augen zu Lasern aber vorher gründlich erkundigen wieviele Eingriffe der Arzt schon gemacht hat, bei der Krankenkasse nach guten Ärzten nachfragen.
     
  16. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    mach doch einfach mal nen billigen Test. Nimm dir jmd. der 100% Sehstärke hat, geh raus oder so und schaut welche Schilder er und du lesen kann. Dann nochmal nen 2. Arzt aufsuchen. Glaub das auch nich so wirklich mit den -3,75. Normal hättest du wirklich schwierigkeiten im Alltag. Sprich Schule/Autofahren/Fernsehn/Kino/Einkaufen etc etc.

    so long
    Warezz
     
  17. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    ja an deiner stelle würde ich mir nochmal eine beratung bei einem anderen augenartzt suchen!
    aber man kann ja heutzutage auch viel mit operationen verbessern sofern man das Geld hat!
    und ne Brille ist auch nicht so schlimm aber die Dpt sind schon eine Menge
     
  18. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    wie hat dein arzt sich das eigentlich erklärt mit deinem rapiden verlust von sehleistung? du könntest dir bei einem anderen arzt ja noch eine weitere meinung einholen.
    ob man die brille durchgehend tragen muss? naja, ist jedem selbst überlassen. bei -3 und -3,75 dioptrien ist man normalerweise schon sehr beeinträchtigt (habe selbst auch eine brille; deine aktuellen werte waren meine anfangswerte).
     
  19. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    geh zu nem anderen augenarzt und hol dir da noch ne meinung ein. Wenn du immer noch unschluessig bist dann geh noch zu einem^^ Wenn nicht kontaktlisen sind auch was gutes
     
  20. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    also wenn das auf einmal so schnell so schlecht wurde, dann kann da was nicht stimmen. ich hab -1,5 und seh ohne brille wirklich schwer. das mit der brille deines freundes kann sein, dass er weitsichtig ist und du kurzsichtig => klar, dass du da noch schlechter siehst

    ich persönlich habe harte kontaktlinsen, welche speziell auf meine augen angefertigt wurden. die schaden dem auge nicht, da sie sauerstoff durchlassen. dadurch kann man sie auch den ganzen tag tragen. das einzige problem dabei ist die gewöhnungszeit. ca. 1 monat brauchst du, um dich an sie zu gewöhnen. ich kann dir das nur empfehlen!

    wenn ich wirklich sehr schelchte augen haben sollte, würde ich sie lasern lassen.
     
  21. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    ich hatte das auch.. aber so blind war ich net^^ -0.75 und 0,5.. aber wenn man es nicht anders kennt fällt einen das ja nicht auf.. hab meine brille aber auch nie auf.. aber bei dirs isses ja bissl schlimmer..


    mfg
     
  22. 9. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Also die Brille entlastet die Augen stark und sollte auch wenn möglich so oft wie möglich getragen werden. Denn die Augen können bis zum 25.Lebensjahr stark verändern, die Brille (Kontaktlinsen) trainiert die Augen und soll die Augen anregen sich wieder zu ändern (also wieder zu 0.0 / 0.0, wird aber meistens nur um 0,5 / 0,5 bis 1,0 / 1,0 korrigiert, denn dazu müsste man schon sehr früh anfangen) oder zumindest die Werte konstant zu halten. Bei mir ist es so, da haben die Werte um 0,25 / 0,5 verbessert nach 1 Jahr Brille tragen und seitdem bleiben die Werte konstant, aber werde für Fahren und Computer immer aufsetzen und wichtig, immer mindestens 8 Stunden (wegen PC, strengt die Augen am meisten an) schlafen, damit die Augen auch wirklich genug Zeit für regenerieren haben.
     
  23. 10. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Ne stimmt nicht wirklich , gewöhnen tust dich ja ,aber trotzdem siehst halt verdammt ohne sehhilfe.
     
  24. 10. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    Das denke ich auch!
    Benutz doch die Sehhilfe, sie werden deine Augen denke ich schon verbessern.
    Außerdem ist die Überlegung mit Kontaktlinsen gar nicht so verkehrt.

    Lg Enzgar
     
  25. 10. Juni 2009
    AW: Mit 18 "die Brille" !

    ich hab auch eine dicke brille und die kotzt mich auch immer wieder an, aber man kann nichts gegen machen, für meine stärke kosten kontaktlinsen über 1000 €, sind dann jahreslinsen und lasern in deutschland 14000 € und hälfte übernimmt krankenkasse,.. in ukraine 5000-7000 €, da ist auch einer der besten augenärzte
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.