Mit 2 accounts unbemerkt in foren unterwegs sein?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gunslinger, 2. Januar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2012
    Frohes neues erst mal.

    Ich bin in einem forum angemeldet, in dem der admin regelmäßig nach doppelaccounts prüft und diese löscht bzw bannt.

    Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich dies trotzdem tun könnte, würde zb ein web-proxy wie hidemyass etc reichen?

    Kenne mich mit der materie nicht aus, daher frag ich.

    Bedanke mich im vorraus.


    ps: Nein ich möchte nicht das RR board trollen
     
  2. 2. Januar 2012
    AW: Mit 2 accounts unbemerkt in foren unterwegs sein?

    hast du anhaltspunkte wie der admin nach doppelaccounts prüft? Weil einfach nur stumpf nach den ips zu gehen, währe ja schlecht wenn mehrere Leute sich nen Inet anschluss teilen.
     
  3. 2. Januar 2012
    AW: Mit 2 accounts unbemerkt in foren unterwegs sein?

    Ich frage mich gerade wie der das raus findet, das es ein und die selbe Person zwei oder mehrmals ist.

    Du kannst Dir ja heutzutage auf z.B. Web.de ne Mailadresse einrichten.
    Der Administrator von einem Forum kommt ja nicht so einfach an reale Daten ran.
    Natürlich muss man beim registrieren dann darauf achten einen falschen Namen und Adresse einzugeben (falls man die überhaupt eingeben muss).

    Das wäre das einzige was es für mich plausibel machen würde, wenn diese Personen die selben Daten eingeben, das die dadurch erkannt werden.

    An die Daten des Providers kommt ein Admin bestimmt nicht ohne Grund.

    Es gibt ja auch so Admins bzw. Moderatoren die behaupten, das am Schreibstil erkennen zu können.


    Edit:

    Nach IP zu gehen wäre sogar ganz übelst, bei DSL wechselt die sich nach spätestens 24 Stunden oder nach Neustart des Modems bzw. Routers, dann würde der Admin eine andere Person bannen, weil die IP's wandern zum nächsten User.
     
  4. 2. Januar 2012
    AW: Mit 2 accounts unbemerkt in foren unterwegs sein?

    dazu musst du einfach mit 2 verschiedenen browsern arbeiten und mit einem davon einen proxy nutzen.

    der admin erkennt deine accounts sonst anhand der ip und zugehörigen browserversion oder den installieren plugins wenn du online bist.

    btw. ein cookie das kann auch verraten das du schon mit einem anderem acc eingeloggt warst.
     
  5. 2. Januar 2012
    AW: Mit 2 accounts unbemerkt in foren unterwegs sein?


    Ok vielen dank, mehr brauch ich gar nicht wissen.

    Keine angst, ich habe echt nicht vor hier zu trollen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.