mit 2 TFT´s einen Film gucken - gestreckt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DSL20000, 18. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo erstmal.
    ich hoffe ich bin hier richtig

    undzwar habe ich 2 TFT monitore. einer ist ein 17er und einer ein 19er.

    beide habe ich an einer grafikkarte angeschlossen undzwar an eine Geforce 7900 GT von Gainward.

    ich habe hier schon etwas rumgespielt, jedoch will ich 2 sachen machen die ich aber irgendwie nicht hinbekomme.

    1. ich möchte an beiden TFT´s ein film gucken-. also das bild soll nicht jeweils auf einen monitor zu sehen sein, sondern auf beide. das bild zieht sich also. naja bei bildern, browser ect gehts ja, leider nicht wenn ich ein film anmache, denn dann sieht man nur auf einer seite das bild bzw die eine hälfte vom film, auf der anderen seite ist das bild nur schwarz. "siehe foto" habe auch schon mehrer player ausprobiert. klappt jedoch nicht. ausserdem wenn ich ein film gucke, siehts beim 19er das bild grösser aus-kann man das ändern wie beim 17er? hoffe da kann mir einer helfen
    bild003ii4.jpg
    {img-src: //img306.imageshack.us/img306/9349/bild003ii4.jpg}



    2. ich möchte zb mit einem TFT spielen/zocken zb. counter strike. und auf den anderen TFT surfen, icq ect. nun gut, ich dachte mir wenn ich mal tot bei counter strike bin, kann ich kurz rüber aufs andere bildschirm, das geht ja wenn ich auf esc bei css drücke,dann kann ich die maus steuern. jedoch sobald ich am anderem monitor zb auf den firefox-icon drücke minimiert sich counter strike obwohl ich ja nicht auf den bildschirm bin.

    hoffe ihr versteht was ich meine. und könnt mir dabei helfen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2006
    Das Problem ist ,dass du 2 verschiedene bildschirme hast und deswegen deine graka das mit der größe des bildes net rafft. das wird auch nicht klappen, so schade das auch ist.
    für dein 2. problem solltest du dir nen 2. günstigen pc zum surfen anschaffen. es soll jedoch mit einem programm wenn nicht sogar über windows funktionieren an einem pc 2 desktops zu betreiben. wenn du ein bissel googlest wirste schon was finden. das müsste über die windows anzeige einstellbar sein.
     
  4. #3 19. Juli 2006
    Es gibt n Proggi von Matrox (Name ist mir grad entfallen), damit kannst du die 2 oder 3 Monitore zu einem virtuellen machen. Damit solltest du auch auf dem "großen" Video gucken können.
    Wenn ich nachher von der Prüfung zurück bin und dran denke guck ich mal nach nem Link
     
  5. #4 19. Juli 2006
    zu der sache mit dem video

    ok, das geht nur, wenn du in deinem player die hardwareunterstützung deaktivierst.

    da die grafikkarte nur einen monitor so ansprechen kann.

    die bessere lösung wäre es, eine zweite grafikkarte in den pc einzubauen.

    problematisch ist jedoch, dass du zwei unterschiedlich große monitore hast, ob die möglichkeit besteht das auszugleichen kann ich nicht nachvollziehen.

    zu der sache mit cs und icq

    auch hier hilft wieder eine zweite grafikkarte.
    aber dies ist auch ohne möglich.
    dafür brauchst du von ATI das programm Hydravision.

    findest du auf ati.com und erklärt sich von selbst.
    oder durch diesen guide
    http://www.de.tomshardware.com/graphic/20010222/radeonve-03.html

    ähh, ob das mti einer geforce auch funktioniert .... ähh.

    Ja, und zwar mit dem tool TWINVIEW
    schau oben der link,

    mfg spotting

    Edit,
    von Matrox nennt sich das programm Dualhead :)
     
  6. #5 19. Juli 2006
    ich vermute mal du meinst nciht ein tool, sondern die matrox parphelia serie. damit kann man 3 monitore anschließen und auch auf allen 3 daddeln oder filme gucken. sind aber auch nicht mehr die neuesten.
     
  7. #6 19. Juli 2006
    musst was im bios einstellen
     
  8. #7 19. Juli 2006
    toller tipp NO F.E.A.R
    und was ??
     
  9. #8 20. Juli 2006
    @ Warezloader
    naja ich habe noch nen pc, aber ich wollte das mal mit einem PC machen. ist halt Just 4 Fun

    @ mamuschka
    du bist mir keine grosse hilfe.

    @spotting
    naja ich habe kein bock nochmal 350 euro für eine grafikkarte auszugeben nur weil ich mit 2 monitoren arbeite. nicht umsonst hat man 2 DVI anschlüsse an der graka, ausserdem ist ATI nicht mein fall

    @NO F.E.A.R
    du bist mir auch keine gross hilfe, ausserdem glaube ich das nicht, das man was im bios einstellen muss


    ist eigentlich ganz gut für,wenn ich mehrer fenster offen habe, da hat man mehr platz. naja
    mit dem zocken ist ja nicht so schlimm, weil als ich das getestet habe ist das irgendwie voll dumm,
    nur halt das was am geilsten währe, das ich nen film gestreckt auf beiden gucken könnte
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TFT´s Film gucken
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    363
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    212
  3. Kaufberatung/ 2 TFT´s 19"

    BenQ , 19. Dezember 2006 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    392
  4. Soundbar für Filme + Musik

    Dragonblud , 11. September 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.127
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    15.112