mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BiG__1, 22. Februar 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2012
    AW: mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

    Kommt mal wieder runter von eurem NFS-Tuning-Trip. Es gibt halt Menschen, die haben nicht viel Ahnung von der Technik und wissen nichtmal, was ein Getriebe ist. Die Frage ist doch völlig legitim. Natürlich ist es nicht möglich, aber man kann auch human antworten und sagen warum und nicht gleich mit so dummen Sprüchen wie "Führerschein entziehen" kommen. Technischer Sachverstand hat nichts mit Fahrerfähigkeiten zu tun.


    Ich würde in genanntem Szenario Gang für Gang runterschalten und durch Motorbremse zum stehen kommen. Handbremse gibt es natürlich auch noch
     
  2. 23. Februar 2012
    AW: mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

    Man muss kein Verständniss haben, wir haben auch keins für ihn .
    Er hat einen Führerschein (hoffe ich doch).
    Ich kaufe mir auch kein Smartphone und weiß nicht wie es an geht oder?

    Sorry, das ist grundwissen der Funktionsweise.
    Ein bisschen sollte man schon im Kopf haben was man da gerade macht.
    Und alleine die Frage war schon einfach nur daneben.

    Da muss ich kein techniches Verständniss haben.
    Da ist man einfach zu unfähig für alles.
    Somal man leider die Mitmenschen gefährdet.
     
  3. 23. Februar 2012
    AW: mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

    Wenn dein Smartphone ein Fehler im Innenleben aufweißt und das Touchscreen nicht mehr funktioniert, bist du in der Lage das zu reparieren? Löten etc. gehört ja schließlich zum Grundwissen eines jeden, der sich ein Smartphone kauft, versteh ich das richtig?

    Interessant.
     
  4. 23. Februar 2012
    AW: mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

    was laberst du?

    es hat doch keiner verlang, dass er das getriebe reparieren kann wenn er es zerschossen hat. selbst in den theoriestunden wird die fahrzeugtechnik thematisiert:

    "Betriebs- und Verkehrssicherheit, Fahrzeugwartung und -pflege, Fahrzeuguntersuchungen nach den §§ 29, 47 a StVZO, Wirkung von Kräften beim Fahren, physikalische Gesetzmäßigkeiten"

    und jeder hat ja nun auch sicher schon am eigenen leib erfahren , was passiert wenn man selbst bei geringer geschwindigkeit mal in den 1. oder 2. schaltet, das lässt sich ja wohl gedanklich potenzieren bei 200km/h...


    ps: BiG__1 bevor du fragst: nein man kann nicht schneller rückwärts fahren , wenn man hochschaltet.
     
  5. 23. Februar 2012
    AW: mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

    Aber dekz, GF hat da schon recht. Ich mein, Du ziehst den 1. Gang ja auch nicht bis 200km/h, oder doch? Demnach kann man auch von 200km/h nicht in den 1. Gang schalten, sollte ja logisch sein, oder nicht?
    Demnach hätte man sich auch die Frage sparen können, weil sowas 3 Sekunden überlegen wären, das hat nichts mit NFS Tuning S|<!LLZzzzZZZZ zu tun!
     
  6. 23. Februar 2012
    AW: mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

    Ich hatte das inner Fahrstunde. Bei tempo 80 in den 2. (bin am 4. iwie vorbeigesegelt) Der Fahrlehrer und ich haben bald anner Windschutzscheibe geklebt, war nen erlebnis. Muss ich nich wieder haben.
     
  7. 23. Februar 2012
    AW: mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

    du kannst erstmal im höchstengangbleiben, und dann bei angemessener drehzahl runterschalten, du bremst nicht aprupt ab sondern nur so schnell wie es die motorbremse macht der vorgang setzt du dann frt bis 0 bei hohen drehzahlen wird stärker abgebremst als bei niedrigen
     
  8. 23. Februar 2012
    AW: mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

    Ich habe das weder in den Theoriestunden, noch bei Praxisstunden selbst zu Wissen bekommen, dass mir Antriebszahnräder, Kupplungsscheibe etc. um die Ohren fliegen, wenn dieses Szenario eintritt.

    Er hat einfach nur gefragt, ob es möglich ist. Und anstatt zu sagen, dass sich die Sperrzahnung weigert, einen imens hohen Drehzahlbereich auszugleichen und falls wenn es durch Zwischengas oder sonstwas doch irgendwie klappt X und Y kaputt gehen kann, muss man nicht gleich mit Führerscheinentzug etc. kommen. Ist es so schwer sachlich zu bleiben? Okay, wäre uncool, stimmt auch wieder.
     
  9. 23. Februar 2012
    AW: mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

    genau das selbe is mir auch passiert (bei nem diesel versteht sich, einige benziner gehen eh um die 100 im 2.) , sofort kupplung treten und dann passiert weiter nichts

    b2t:

    ich denke die frage hat sich oft genug erledigt und das thema kann geschlossen werden, es soll ja schließlich nicht in einen streit von technischem wissen und logischen denken ausarten.

    greetz
     
  10. 23. Februar 2012
    AW: mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

    Ich glaub du trollst grad aber zur sicherheit das auch keiner das wirklich versucht!
    Es ist nicht möglich in den Rückwärtsgang zu schalten weil das Getriebe in ne andere richtung geht
     
  11. 23. Februar 2012
    AW: mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

    mein tipp für dich wäre, einfach weiter aufs gas treten. Da verschwendeste am wenigsten gedanken wie du das auto jetzt zum stehen bringst.
     
  12. 23. Februar 2012
    AW: mit 200 kmh in den ersten Gang schalten? [Bremsen funktionieren nicht]

    Gibt wohl genug Antworten nun. Bevor die übliche Offtopic-Schiene anfängt ist das Thema jetzt geschlossen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.