mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von alinho, 3. April 2007 .

  1. 5. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Hab das auch gerade erst durch ^^.... 31km/h zuschnell war ich...

    Die Polizei ist Verpdlichtet alles anderen Personen im Fahrzeug unkenntlich zu machen
    Wenn das bei dir nicht der fall ist kannst du gegen vorgehen... Aber alter mit 80 in einer 30er is hart...
     
  2. 5. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Hab mal ne allgemeine Frage, hab mal gehört, wenn man über 30 Km/h der angegebenen Geschwindigkeit fährt, ist der Lappen weg. Aber wie siehts aus, wenn man in der Probezeit ist, wieviele Km/h darf man dann drüber sein? Wäre cool wenn mir das jemand beantworten könnte.
     
  3. 5. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Wie gesagt hab es gerade durch...

    Es gelten die selben Regeln wie auch bei allen anderen Fahrern... Nur wenn du in der Probezeit bist (so wie ich) und dann mit 31km/h belizt wirst (so wie ich auch) dann musst du noch zusätzlich eine Nachschulung machen (kostenpunkt 300€) und bekommst 2 Jahre Probezeit Verlängerung... (also die Normale Strafe Bussgeld, Punkte und 1 Monat Fahrverbot bekommst natürlich auch)
     
  4. 5. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    ic h wurd mit 35 km/h zu schnell geblizt
    in ner 50 zone un ich müsst 150€ strafe bezahlen un 1monat lappen abgeben

    un auf dem bild sah man mich wie vorm spiegel

    naja hat aber geklappt des der bekannte für mich buhst(wissen ja paar schon hatte nen thread auf)

    un wenns ne 30 zone war is sein lappen länger weg un teurer wirds auch noch

    un wenns so schlim is dann brief abfangen un dann dad geben

    aber wie alle sagen des bild wird nur mit dem fahrer geschickt
     
  5. 5. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    ich werds mal weiter ausführen weil in dem Thema bin ich Profi... Vielfahrer halt.. und regelmäßiger Hobbyfotograf

    Ihr müßt erstmal grundliegend unterscheidend:
    1. außerorts
    2. innerorts

    Für beides gilt: Ab 20 km/h zu viel gibts Punkte. Wenn es Punkte gibt in der Probezeit muß man ein Aufbauseminar machen aber darf seinen Lappen behalten.

    Jetzt zu den Unterschieden. In der Stadt steigt dann Punktezahl und Bußgeld schneller an, so dass man ab 30 km/h zu viel bereits 3 Punkte bekommt und einen Monat Fahrverbot. Das geht dann weiter mit bis zu 3 Monaten Fahrverbot.

    Außerorts wird es etwas lockerer gehandhabt. Dort bekommst du zwar auch nach 20 km/h zuviel auf dem Tacho nen Punkt aber erst bei 40 km/h drüber den Lappen weg für einen Monat.

    Also für Leute in der Probezeit gilt IMMER:

    Nicht mehr als 20 km/h zuviel weil ihr zahlt euch dann dumm und dusselig mit dem scheiß Seminar

    Für Leute ohne Probezeit:

    Nicht mehr als 30 innerorts und 40 außerorts. Wers doch macht spielt mit seinem Lappen und das kann ich dann nicht mehr ganz nachvollziehen.

    Es gibt für die dies trotzdem mal erwischt hat übrigens mit Hilfe eine guten Anwalts die Möglichkeit das Fahrverbot EINMALIG in eine Geldstrafe umzuwandeln, jedoch nur wenn man unbedingt auf das Auto angewiesen ist.
    Ein Beispiel von nem Kollegen: Er ist Azubi. Er muß jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit fahren wegen flexibler Arbeitszeiten. Er würde seine Stelle verlieren wenn er einen Monat nicht kommen könnte. Also hats geklappt.
     
  6. 12. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Ok vielen Dank für die Info, dann weiß ich ja jetzt bescheid, dass ich nicht über 30 km/h mehr der angegebenen Geschwindigkeit fahren sollte. Oder am besten gleich Ordnungsgemäß fahren.
     
  7. 12. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    Hallo,

    ich kann dich beruhigen,

    bin jetzt auch schon 2-3 mal geblitzt worden, zwar ned so schnell, aber blechen musste ich trotzdem.

    Bei uns in Mannheim,Heidelberg und Ludwigshafen bekommst nen Brief geschickt wo alles drinn steht

    und da iss auch das Bild mit reingedruckt, was nur den Ausschnitt des Fahrersitzes zeigt, sowie dein Nummernschild.

    MfG
     
  8. 12. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    nicht über 30?
    in der Probezeit musst du wenn du mit über 20km/h über der eigentlichen Begrenzung geblitzt wirst eine Nachschulung machen, nicht bei 30km/h
     
  9. 20. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    also ich kann dir sagen da ich auch schon mit einem beifahrer geblitzt wurde das die pollizei bzw. das amt das ihn geblitzt haben den beifahrer unkentlich machen. das ist sicher. wie schon beschrieben wurde er wird dann mit einem weißen viereck verdeckt oder gar ganz raus geschnitten.
     
  10. 21. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    beifahrer werden immer abgeschnitten aus den bildern, das ist rechtlich verboten die mitzuschicken
     
  11. 22. April 2007
    AW: mit 80 in 30er Zone geblitzt ... was lässt sich machen

    er darf nur der fahrer zu sehen sein.
    bekannter hat ein bild zugeschickt bekommen und sein bruder hatte aber das auto.Ja aber seiner Frau war auf den Beifahrer sitz. Was er ja wusste.

    Also hat er zur Stadt hingeschrieben, dass sie doch bitte rausfinden würden, mit wen seine frau da weg war. Ja anzeige fallen gelassen^^
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.