Mit 85 MBit über's Stromnetz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 20. Januar 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Januar 2005
    Das System ist nicht weiter neu, denn bisher konnte man zu Hause zwei Rechner mit bis zu 14 MBit über die Steckdose verbinden. Jedoch die Datentransferraten lagen bei durchschnittlich 700 KB/sec.

    Der Hersteller Devolo will auf der CeBit zwei neue Geräte vorstellen, welche dem Netzwerk über das Stromnetz den Turbo verpassen. Damit sollen Übertragungen von bis zu 85 MBit über die Stromkabel eines Hauses möglich sein.

    Mit dem Microlink dLAN duo soll neben dem RJ45 auch ein Anschluss über USB an den Rechner möglich sein. Zur Verfügbarkeit und den Preisen wolle man sich aber erst auf der Messe äußern.

    Quellen:
    shortnews.de
    ITespresso.de - Für IT-Pros und EntscheiderITespresso.de | für IT-Pros und Entscheider

    Greez
    Butterfly123
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Januar 2005
    ja devolo hat eigentlich die geilsten Erfindungen! :D
     
  4. #3 21. Januar 2005
    Aber für die Geschwindigkeit erst ma gescheite Server her ^^ !
    Und was das kostet....

    Mfg
     
  5. #4 21. Januar 2005
    warum gescheite servet hast du bei dir zuhause soviele pcs das du einen server brauchst?
     
  6. #5 21. Januar 2005
    ²sauger,öhm,was is wenn ich schlichtwe filesharing innerhalb einee LANs ahben will?
     
  7. #6 21. Januar 2005
    das problem is nur, dass man sehr robuste hardware bauen muss. die daten kommen zwar auf ner anderen frequenz rein, aber die vollen 230v knallen imernoch auf die komponente
     
  8. #7 21. Januar 2005
    da knallt nix af irgenwelsche Hardware 230 v auf ne netzwerkkarte ...das ist lol......................neee aber schon ne geile sache dieses 85 dingens ......bin gerade am nachdenken ob ich das ned auch machen möchte im haus ??? hmmmmm???
     
  9. #8 21. Januar 2005
    ey ich bin elektriker, ich weis wovon ich red. wenn da nix draufknallt kannst ja mal 2 stricknadeln nehmen und reinstochern um zu prüfen ob dampf auf der dose is
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...