mit .avi files

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von .dome, 30. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Oktober 2005
    sobald ich ein .avi file markiere kommt ein fehler: explorer.exe hat einen fehler verursacht und muss geschlossen werden...
    wenn ich dann auf schliessen klicke startet explorer.exe neu
    dachte es liegt vll am divx codec, neuinstallation hat aber nichts gebracht, genausowenig wie neuinstallation von windows!
    ich hoffe es kann mir jemand helfen

    n 10er wäre natürlich auch drin

    thx schonmal
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Oktober 2005
    schonmal virenscan gemacht?
    gruß l.
     
  4. #3 30. Oktober 2005
    jo hab ich schon(antivir) , genauso wie spyware (ad-aware)
     
  5. #4 30. Oktober 2005
    im win explorer (nicht IE) zu extras-dateitypen gehen,
    alle zuordnungen zu avi files loeschen
    fehlenden codec instalieren,
    ewtl. vlc player instalieren
     
  6. #5 30. Oktober 2005
    vlc player hab ich drauf, das liegt aber glaub ich nich am player, der fehler kommt ja schon bevor ich doppelklick mache, also schon wenn ich es einfach anklick

    codec hab ich auch schon neu installiert
     
  7. #6 30. Oktober 2005
    Hab da mal n kleines tut dazu gefunden,weil ich das prob auch hatte,das hat bei mir funktioniert

    Schuld ist ein Bug bei avi Videos !!!!

    Xp weigert sich häufig,Dateien dieses Typs zu verschieben oder zu löschen,mehr noch,manchmal scheint schon das aufklappen des Kontextmenüs,besonders des Eigenschaften Dialogs das Betriebssystem
    unangemessen zu beschäftigen
    (bei mir oft bis 50% und hört nicht mehr auf)

    Lösung:Xp will den Anwender über Bitrate,Auflösung,Dauer und Komprimierung des AVI Films umfassend informieren
    Dazu wurde eine Shell Erweiterung SHMEDIA.DLL eingebaut,die den Index einer aviDatei bei einem Rechtsklick komplett einliest,bevor sie die Datei wieder freigibt
    Wenn die avi defekt ist ,hängt die windows dll,die CPU ist dabei meist komplett ausgelastet,das System blockiert

    Die SHMEDIAßß LL ist nicht ausgereift deshalb solltest du sie ausser Gefecht setzen
    Dadurch bietet der Windows Explorer zwar künftig unter Eigenschaften keine Dateiinfos zu avi mehr,abere kann ohne Ärger mit avi umgehn


    Regedit,Schlüssel:
    "HKEY_LOCAL_MASHINE\Software\Classes\Clsid\{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}"
    Dort den Unterschlüssel "InProcServer32"löschen und neu starten

    Jetzt sollts keine props mehr mit avi geben
     
  8. #7 30. Oktober 2005
    siehe vorredner

    oder einfach in start ausführen

    regsvr32 /u shmedia.dll

    eingeben

    hat den gleichen effekt
     
  9. #8 31. Oktober 2005
    danke, hat funktioniert, 10er für euch beide :D
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - avi files
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    360
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    665
  3. .avi Files zusammenschneiden

    oxyd , 8. August 2008 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    197
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    495
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    202