Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BlackBurn.Ger, 28. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    Selbst Schuld würd ich sagen ^^ (und wieso haste den beitrag editiert ,vorher stand doch dass du gepackt wurdest und nicht n Kumpel? Dann müssteste den Text nochma bearbeiten der is iwie komisch)

    Auf jeden Fall musste denk ich die Summe bezahlen,bzw deine Omi da auf die ja der Anschluss läuft.

    Hast halt pech gehabt wenn du so shice machst,jeder weiß dass man ganz locker so gepackt wird
     
  2. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    IT-forensisch? Du lädst dir PC Inspector File Recovery, und scannst damit einmal kurz die Platte nach den Files durch, und hast sie dann auch schon.
    Das ist wirklich kein großes Ding.

    Und irgentwie sind die Beiträge dieses Threads eine einzige Widerholung, alle schreiben: Formatieren geht nicht, shreddere die Platte oder kauf ne neue.

    Würde den Fall einmal kurz meinem Anwalt durchgeben, únd die Sache hat sich geklärt. Und generell hat Dizzak schon recht, wenn die Sache wirklich wichtig ist,
    werden die Leute dir schon nen zweiten Breif schicken.
    Zur Not kannst dann ja immer noch sagen, du hättest den Brief nicht bekommen.
     
  3. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    ja nicht drauf reagiern warum schicken die den einen brief , sonst kommen auch immer die bullen mit einer hausdurchsuchung mach einfach 7 mal das system platt oder kauf neue festplatten und gut ist^^
     
  4. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    Off²Topic:

    Leute, bitte hört auf über Shareaza, Beashare uud Konsorten zu laden (P2P)! Das ist die Einfachste Methode um an eure IP, eure Daten und euren Namen zu kommen! Zudem setzt die Musik-Industrie hunderte von Leuten ein, die ebenfalls Shareaza, Beahshare und Co. einsetzen um euch zu kriegen!

    Verbreitet die Nachricht!
     
  5. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    loool du bist so intelligent haha erst schreibst du mein kollege und dann AN MEINE OMA und ICH HABE KEIN GELD und MEIN BRUDER UND ICH HABEN ILLEGALE PROGRAMME AUFN PC

    lol sag doch gleich dass du den brief bekommen hast lol ansonsten brauchst du garnix zu bezahlen und auch nicht die programme zu löschen da es ja angeblich dein kollege war lol hahahah spitze bekommst dafür eine BW von mir =) =) =) =) =) =) =)



    zudem rate ich dir gehe lieber erstmal zum anwalt...solche briefe sind sehr ernst zu nehmen...lol pc erschwinden lassen und so bringtn ix weil es alles über deine ip zurückverfolgt wurde...fertig aus...die sehen das und das lied wurde von dieser ip ( deiner oma) runtergeladen...das reicht denen


     
  6. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    Und wenn, dann würde ich die AKTUELLE Festplatte VERNICHTEN und mir einfach eine neue holen, bei den aktullen Preisen!

    PS: Hey Leute, von meinem Kumpel der Kumpel hat ein Erektionsproblem und er kommt zu früh, was soll er .....

     
  7. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    würde mich mal was intressieren
    wenn man formatiert muss man dann wieder windows draufschreiben und dann erst formatieren ?
    weil bei mir dauert das formatieren paar sekunden immer (vista)
    und da glaub ich net so wirklich das er nach 7x richtig alles formatiert hat
     
  8. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    Hi,

    hehe, das habe ich gerade auch gedacht. Anfangen mit "ein Kollege" und dann immer ICH und MEINE OMA ect. schreiben xD.

    Also versuchen kannst du es, also es auf deinen Bruder zu schieben, wenn er noch 13 war zu dem Zeitpunkt. Festplatte würde ich komplett austauschen, da einfaches Formatieren nicht reicht. Es gibt aber auch Progs mit denen man komplett alles löschen kann, weiß nicht ob man sowas hier vielleicht bekommt. Aber sicherer wär halt ne neue Festplatte.

    Wobei ich dazu sagen muss... Eltern haften für ihre Kinder. Es kann also sein, bzw. wird vermutlich auch so sein, dass die dennoch weiter versuchen an ihr Geld zu kommen. Es sind "nur" 2500€ für 128 Lieder das wundert mich.

    Der Bruder meines Freundes (ja wirklich ^^) musste 3500€ zahlen nachdem man ihm EIN (!) Lied nachweisen konnte. Er hat gezahlt und läd nun legal. Gibt ja mittlerweile auch Flatrates für 5€ monatl. für Musik so wie er erzählt hat.

    Versuchen kannste es, aber ich würde mich nicht zu früh freuen.







    Gruß TheFlash
     
  9. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    In dem Brief steht aber auch, das wenn er nicht zahlt der Betrag um einiges höher ausfallen wird.
    Also einfach nicht zahlen und abwarten und somit eine weitaus höhere Summe zahlen zu müssen dürfte auch nicht in Frage kommen.
    Er wird sich nun wohl erstmal mit einem Anwalt in Verbindung setzten.

    Um die Sache mit dem "Kumpel" mal auzfzuklären --> Gester kam der besagte Kumpel bei mir an und hat mich gefragt was ich machen könne. Ich hab natürlich auch keine besondere Kenntniss von solchen Fälllen, also bot ich ihm an er solle hier im Forum einen Thread aufmachen und sich mal umhören.

    Das hat er dann auch bei mir zuhause gemacht, nur mit meinem Account und in meinem Namen.
    Gestern war auch Ruhr in Love in Oberhausen. Als er also so am schreiben war war ich schon ziemlich im Stress, hab also nicht weiter auf den Thread geachtet. Abends als ich wieder zuahause war hab ichs dann gesehen und war schon ein wenig "angetrunken", deshalb auch die Fehler in der korrektur
     
  10. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    stimmt nicht! der internetanschluss läuft auch über meinen vater, und ich habe die strafe bekommen!!
     
  11. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    Hey
    1. Würde die Schuld auf den 14 jährigen Bruder schieben da er nicht strafmündig ist
    2. Deine Oma, Mutter müssten angeben das sie davon nichts gewusst hätten

    Wenn ihr alles so angebt denke ich mal das ihr keine Geldstrafe mehr habt aber wahrscheinlich muss der
    14 jährige bruder geminschaftsdienste oder so machen für ne paar wochen
     
  12. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    Die polizei hat so spezielle progs wo die daten wiederherstellen können also müsstest du die platten wegschmeissen oder mit einem programm kp wie das heisst löschen.
     
  13. 29. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    ^^ Dieses Programm was viele meinen ist eine Low Level Formatierung, damit wird die gesamte Platte mit Nullen überschrieben. Um es genau zu machen wird dies 7x durchgeführt. Einige Freaks machen es um sicher zu gehen dann 24x. Natürlich dauert dieser Prozess je nach Plattengröße eine gewisse Zeit.
    Aber der Anwalt ist schon die beste Lösung, da er nachgehen kann und erfährt in wieweit eine Anklage für so was vorliegt, oder man kann sich vieleicht auch ausergerichtlich einigen.
     
  14. 30. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    Mein Kollege hat jetzt nenh Brief an den klagenden Anwalt geschrieben.
    Der Inhalt ist in etwa so :

    "Sehr geehrte Rechtsanwälte,
    hiermit möchte ich zu dem Verfahren folgendes erklären.
    In unserem Haushalt läuft ein Internetanschluss über meinen Namen der jedoch von meinem Enkel (zur Tatzeit 13 Jahre) genutzt wird. Da ich 82 Jahre bin und keinerlei Wissen über einen Computer besitze benutze ich ihn auch nicht, geschweige denn lade ich Musik herunter. Daher sehe ich auch nicht ein eine solch hohe Summe zu bezahlen, da meine Rente sehr gering ist und die Mutter meines Enkels auch mittellos ist. Ich bitte Sie dies alles zu berücksichtigen, ansonsten muss ich leider einen Rechtsanwalt einschalten.Bitte um Rückantwort etc..sowas halt^^"


    Also im Namen seiner Oma^^
     
  15. 30. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!
    ganz falsch -.-
    meine schwester wurde auch erst letzens gebustet xD aber ohne scheiss ^^ es wird soviel hier gelabbert .

    1. Du brauchst die Datein nichtmehr shreddern, weil das wäre schon passiert =D (kein bock jezze zu erklären weil das ist einmal eine zivilklage und das andere)
    2. Wende dich bitte an ein kompetenzes Forum : Initiative AW3P
    3. Der Störer (die Person die den Anschluss zu verfügung stellt) haftet nicht immer !


    Aber waurm geht ihr nicht einfach zum Anwalt ... ich war auch mit meiner mom da und haben das geregelt
    bei uns wollten sie 5000€ für 800 Datein xD

    http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/wiki/index.php5?title=Kategorie:Abmahnwahn

    mfg
     
  16. 30. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    Ich würd einfahc aus sicherheit die platte verbrennen hochgehen lassen zerschneiden und verschwindn lassen...vll hilft das was.

    Danach mit anwalt labern und alles abstreiten. Vll Wlan anschaffen und das ganze auf iwen schieben (unbekannten!)
     
  17. 30. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    Bringt nichts. Man ist laut Gesetz für alle Benutzer seines Internets verantwortlich: auch, wenn man den Mitbenutzer nicht bemerkt hat etc.
     
  18. 30. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?


    Ich schreib jetz mal aus sicht meines Kollegen:

    Ich gehe also zum Anwalt... und was mache ich da genau? Was soll ich dem erzählen?

    Wie ist deine Strafe ausgegangen?

    Ich könnte den Brief auch mal uppen.

    Anwalt is übrigens der anscheinend sehr bekannt Herr Rasch.
    rasch-vs-djs.de - de beste bron van informatie over rasch-vs-djs. Deze website is te koop!
     
  19. 30. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    Beim Link findest du auch eine Liste von Anwälten die viel Erfahrung mit Filesharing haben.
    Dein "Freund" hat einen Fehler gemacht, indem er den Brief geschrieben hat. Deswegen sollte er sich schnell an einen der gelisteten Anwälte oder einfach der Anwalt seines Vertrauns wenden und einfach erstmal ein Erstgespräch verlangen. Dann erzählt dein "Freund" dem Anwalt was genau passiert ist und nimmt alle Dokumente mit.
    Dann werden die das schon machen.

    Aber :
    Warum wendet sich dein Freund an RR, und warum ist dir das so wichtig ?
     
  20. 30. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?



    Weils nen sehr guter Freund ist.....
    Breif ist nochnicht raus... (stehe im Kontakt per ICQ)
     
  21. 30. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    so viel wie du leechst....^^

    naja ganz ehrlich der ganze crap der hier gepostet wird ist völlig sinnlos, da kann mein kleiner bruder bessere sachen erfinden. geh bitte zu nem anwalt, hier wird nur mist von ahnungslosen leuten gepostet (nicht alle ) und lass das mit formatieren und co.

    GEH ZU NEM ANWALT!

    oder close, bevor noch mehr mist kommt
    (die zwiete seite wollte ich erst gar nicht anfangen zu lesen).
     
  22. 30. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    Ohne scheiss .. kann ich nur zustimmen
    dieses halbwissen ist echt schlimm und wir können dir bestimmt nicht besser helfen als ein forum
     
  23. 30. Juni 2008
    AW: Mit Bearshare gepackt,2500€ Strafe. Was tun?

    Ok ich werd mal closen.

    Mal sehen wies so weitergeht^^

    Mfg BlackBurn
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.