Mit CBuilder auf MYSQL Datenbank zugreifen die im Internet liegt

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von dmalex, 27. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juni 2007
    Hallo,
    ich versuche mit dem C Builder 6 eine Verbindung zu einer MySql Datenbank herzustellen
    die im Internet liegt!
    Ich habe es schon hinbekommen eine Verbindung mit dem localhost herzustellen, jedoch musste ich dafür auch einen ODBC Treiber installieren.

    Gibt es einen Anbieter für MySql Datenbanken auf die von aussen zugegriffen werden kann?(kostenlos)
    Was muss ich im C Builder konfigurieren um eine Verbindung herzustellen?
    Würde die Verbindung auf jedem Rechner klappen oder werden dafür spezielle Treiber benötigt?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Juni 2007
    AW: Mit CBuilder auf MYSQL Datenbank zugreifen die im Internet liegt

    also ich kann dir nur sagen das es bei Delphi (object pascal)
    ist es so , das zuerst unter windows eine verbindung mit der datenbank per
    ODBC Verbindungen in der Verwaltung eingerichtet werden muss.
    Um die allerdings zu erstellen brauch man erstmal die MySQL
    unterstützung, da windows standaard mäßig nur
    mssql Unterstützung hat ;)

    Die Komponente dafür findest du auf der MySQL homepage.

    Ich denke nich das es in C da großartig anders ist.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...