mit Cedega 5.0.1

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Gackt, 28. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2006
    Immer wenn ich "cedega spiel.exe" eingebe (spiel.exe ist nur ein beispiel), kommt bei
    mir die folgende Fehlermelduung:

    Code:
    Traceback (most recent call last):
     File "/usr/lib/transgaming_cedega/Point2Play_gui.py", line 2583, in ?
     config_file_to_use = str("cedega_" + Point2Play_ref.default_winex)
    TypeError: cannot concatenate 'str' and 'NoneType' objects
    
    Ich versuch es immer als root und hab Debian drauf.
    Wisst ihr vielleicht, wie man das Problem lösen könnte ?
    Anscheinend gibt es konflikte mit Point2Play...

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr
    mir weiterhelfen könntet. Für jede nützliche Antwort, gibt es eine 10ner Bewertung!


    MfG
    Gackt
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2006
    Hi,

    ich kenn mich bissl mit Python aus. Der Fehler bedeutet, dass in Point2Play_gui.py Zeile 2583 Point2Play_ref.default_winex ein "None" ist. Das heisst, es ist einfach nichts , kann aber mit etwas gefüllt werden. Der genaue Fehler ist dann, dass Python keine Strings und "None" "zusammenzählen" kann. Wenn Point2Play_ref.default_winex nicht "None" wäre sondern z.b. p2p, würde config_file_to_use cedega_p2p sein.

    Hast du Point2Play installiert ? Hast du irgendwie eingerichtet ? ( Er braucht eine Config-File anscheinend )

    Hast du Wine installiert ?

    oder such mal auf deinem System nach "cedega_*" [ find / | grep cedega_* ]

    Mfg,

    Kolazomai
     
  4. #3 28. Januar 2006
    Erstmal danke für deine Antwort (10ner ist raus),
    Point2Play hab ich nicht installiert, weil ich erfahren habe, dass es in Cedega 5.0.1 schon
    intigriert ist. Also dass Cedega und Point2Play seit Version 5 zusammen sind.
    Wine hab ich auch schon installiert und es funktioniert ohne Probleme.

    Muss ich denn die datei (Point2Play_gui.py) editieren ? Wenn ja, was muss ich denn bei "None"
    reinschreiben ? ?(

    find / | grep cedega_* hab ich auch schon eingegeben, da werden dann sehr viele librarys aus dem /usr/lib/ verzeichnis angezeigt, aber nirgendswo steht cedega_*...

    Edit: Sorry, ich hab dich schonmal bewertet, deswegen kann ich dich nicht nochmal bewerten (klappt nicht...)
     
  5. #4 28. Januar 2006
    Hmmmm,

    Das mit dem editieren würd ich lassen. Sind über 2500 Zeilen ...
    Ich glaube, es hängt vielleicht mit dem Spiel zusammen. Weil wenn viele Libraries in /usr/lib/ mit cedega_ als prefix angezeigt werden, werden das wahrscheinlich die ganzen Spiele sein. Es kann also sein, dass dein Spiel nicht dabei ist. Probier mal, Steam , CounterStrike , Quake oder irgendwelche anderen bekannten Spiele zu starten!

    Wenn das funktioniert ( Quake u.s.w. ), dann liegt es daran, dass Cedega keine lib für dein Spiel vorhergesehen hat. Wenn nicht, müssen wir weiter schauen.

    Mfg,

    Kolazomai
     
  6. #5 28. Januar 2006
    Normalerweise müsste doch das Spiel "Ultima Online" doch auch mit Cedega funktionieren
    oder (UO 2D, nicht 3D)?
    Ich hab es mit Wine installiert, mit Cedega klappte es wieder nicht:

    Wenn ich es starten möchte, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung...
    Oder soll ich was anderes als UO nehmen ?
    Was ich nicht verstehe ist, dass es bei mir früher funktioniert hat (mit Cedega 4.x)...

    Edit: Ich glaub, jetzt hab ich verstanden, wieso es nicht funktioniert.. Es muss mit Cedega installiert
    werden und nicht mit Wine, damit es funktioniert, weil die Daten auch in die transgaming verzeichnis
    kopiert werden... aber es lässt sich nicht installieren... :(
    Da kommt wieder die gleiche meldung wie vorhin...

    Edit2: hm... jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es was mit der Installation zu tun hat.. mir fiel ein, dass ich früher die Daten einfach rüberkopiert hab und trotzdem funktionierte >,<

    Edit:3: Ich poste einfach mal, was ich alles gemacht habe:

    1. Cedega installiert -> dpkg -i cedega-5.0.1_i386.deb
    2. Cedega ausgeführt und konfiguriert -> cedega
    3. Das Spiel "Ultima Online" mit Wine installiert -> wine Install.exe
    4. Versucht das Spiel mit cedega zu starten -> cedega uo.exe
    5. Error

    Ich hab noch gekuckt, ob die benötigten Pakete vorhanden sind und ja, das sind sie.
    Wenn ich synaptic öffne und bei Cedega auf Eigenschaften klicke, steht dort, dass es konflikte mit
    Point2Play gibt. Wenn ihr wollt, kann ich es auch detailiert auflisten.
     
  7. #6 28. Januar 2006
    OK,

    schon auf der Transgaming / Cedega-Homepage nach Hilfe zu schauen ?
    Ich denke, du wirst nicht der einzige sein, der den Fehler hat.

    Sorry,dass ich dir an der Stelle nimmer weiterhelfen kann,

    Mfg,

    Kolazomai
     
  8. #7 28. Januar 2006
    Ja, da war ich ebenfalls, sie sagten, dass man cedega deinstallieren soll und "cedegarc" manuell
    aus dem home verzeichnis löschen soll und cedega wieder neu installieren soll.
    Ich hab es genauso gemacht, wie sie es sagten, aber es klappte immer noch nicht und die Leute,
    die das Problem auch hatten, sagten dass man es als root ausprobieren soll, so klappt es bei denen, aber
    bei mir irgendwie nicht.

    Naja,,. trotzdem danke, dass du mir Helfen wolltest.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Cedega
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    867
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    219
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    269
  4. [Linux] Cedega,Ubuntu und WoW

    Don Poncho , 29. September 2007 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    309
  5. cedega + gta san andreas

    avenger2099 , 16. Juli 2007 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    270