Mit dem Auto nach Polen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von blackworker, 10. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2007
    Sers,

    was muss ich alles beachten/mitnehmen damit ich über die Grenze mit dem Auto nach Polen komme, bzw was gibts in Polen zu beachten? Gibts Greencard etc noch?

    Gruß
    blackworker
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Ähm soweit ich weiß kannst du ohne Probleme über die grenze,
    da polen ja auch zur eu gehört ...
    also einfach nur Personalausweis, Fahrzeugschein usw.
    mitnehmen und dann läuft das schon ;)

    MfG
    setsetset888
     
  4. #3 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen



    Würd ich auch sagen

    Nimmst viel Lieber zu viele Ausweise mit als zu wwenig, sollte kein problem sein..

    Kannst ja auch ohne Probleme von DE in die CH kommen/fahren.
     
  5. #4 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    fahr am besten mit nem auto das ne wegfahrsperre integriert hat^^

    ne kp aber pass halt auf dein auto auf, vor allem wenn es neu ist...
     
  6. #5 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    perso und papiere musste mitnehmen. musst auch aufpassen wo du parkst, die hauen die gern mal ne kralle ans auto, so das du bezahlen musst und so. und auf tollen "bewachten" parkplätzen musste auch vorsichtig sein, scheinen mir die wenigstens sicher bzw seriös zu sein
     
  7. #6 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Rüber kommste ganz easy , gibt kaum Kontrollen , suchen nur zwischendurch am nen paar raus und kontrollieren die ! Wir mussten mit 5 Leuten zwischen 18 und 21 netmal Persos zeigen ...
    Parken musst du vorsichtig sein , wir haben in nem kleinen Hotel übernachtet und nen Zimmer gefordert , dass direkt am Parkplatz ist :)
     
  8. #7 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Wie Greencard? Hat man noch nie benötigt lol, einfach Reisepass und fertig.

    MFG

    AMG
     
  9. #8 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Frag am besten nach bei dem ADAC! Hotline etc findest du via Google!
     
  10. #9 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    hallo geht’s noch als ob die Polen eure :mad: Autos wollen
    meint ihr da laufen den ganzen tag Leute herum und klauen
    die Polen haben selber gute Autos mittlerweile
    und ihr fährt mit euren Golf 2 hin und habt angst
     
  11. #10 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    n extra tür schloss ( ;) xD )
    naja müsste eig. kein problem sein solange du autopapiere etc hast!
    also nichts vergessen ^^
     
  12. #11 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Das wollte ich grad schreiben, ist so als wenn alle Ausländer sagen "Wenn du nach DE fährst dann lass deine Kinder nie alleine, die Deutschen stehen auf kleine Kinder"

    Son Schwachsinn mal wieder hier...

    Ausweis, Führerschein, Fahrzeugschein reichen...
     
  13. #12 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Also en Kollege von mir hat Verwandte in Polen und der sagt selber das da sau viele Autos geklaut werde, is nunmal so.
    Also kleiner Tipp von mit bzw meinem Kollegen, einfach Auto auf nem bewachtem Parkplatz abstellen dann duerftest du keine Probs haben!
     
  14. #13 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Bla bla, in Deutschland wird genauso übel gezockt wie in Polen, wieder das dumme Klischee...

    Und zum Thema bewachter Parkplatz, unser war auch einmal auf so einem Parkplatz und was ist passiert? Na was wohl, abgezooogen. Wahrscheinlich steckte der Typ des Parkplatzes mit unter der Decke, jedenfalls wird überall gezockt.

    MFG

    AMG
     
  15. #14 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    ja und die deutchen stehen auf kleine kinder ist halt so ne
    da auch mal ein kleiner tip kind einfach einsperen


    ka wo dein Freund in Polen wohnt aber das stimmt nicht komme selbst aus Polen und kenn mich da was aus das sind alles vorurteile es werden überall auf der Welt Autos geklaut nicht nur in Polen
     
  16. #15 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Ich aheb keien Vorurteile gegen anderen ländern aber das halte ich ehrlich gesagt für ne ganz doofe idee !!
    Ja, klar denke nicht dass du da hin fährst und die dir anne ampel die reifen direkt abbauen ohne dass du es merkst, aber ist schon ne ecke was heikel, denke ich, da seine karre einfach so abzustellen !!
    Ich würde es mich nicht trauen, dann doch lieber mitem zug, ist einfacher günstiger und du bist mobiler !!
     
  17. #16 10. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Mit dem Zug mobiler? Sicher...

    - Verspätungen
    - Wartezeiten
    - Du kannst nicht überall aussteigen wo du willst

    Mehr fällt mir spontan nicht ein...soviel zum Mobiler sein...
     
  18. #17 11. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    pass auf das du nciht ohne auto zurück kommst....nene..Polen gehört zu EU. denke mal nichts anderes als wenn du nach italien fährst
    val Orden
     
  19. #18 11. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Ich würde mein Auto immer im Auge behalten und alles gut verstauen am besten auch noch die räder vom auto doppelt absichern;)
    ne is glaub ich ganz normal vllt den reisepass usw
     
  20. #19 11. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Glaubt ihr die würden euren Golf2, Corsa, Fiesta klauen? haha.

    Wenn ihr ne neue E-Klasse habt, würde ich angst haben. Die Angst hätte ich aber in jedem land, nicht nur Polen. Aber um euer 40-50 PS Auto, das Auto will auch niemand in Polen, gibt es dort wie Sand am Meer.

    Haha, wie geil ey.

    PS Perso, Fahrzeugpapier mitnehmen und fertig!
     
  21. #20 13. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Genau solche Autos sind doch so prestigeträchtig da sie so weit verbreitet sind und somit eine "weiterverarbeitung" möglichst einfach ist. ;)
     
  22. #21 13. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    Aber der Gewinn ist viel zu niedrig bei solchen 08/15 Autos, mit nem Golf IIer biste dort echt nicht gut bedient oO
     
  23. #22 30. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    ich habe gehört man muss in polen eine warnweste und einen feuerlöscher mit sich führen!! das weiß ich von jemandem dessen vater beim bgs arbeitet... oder zoll oder wie auch immer das jetzt heißen mag..
     
  24. #23 30. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen


    :angry: jamann so sehe ich das auch nur weil sie ein paar polen witze hören heisst es noch lange nicht das die Polen wirklich klauen in deutschland wird nähmlich genauso viel geklaut.:angry: Also seit mal lieber ruhig bevor ihr leute aus den anderen Ländern diskriminiert.:angry:


    mfg
     
  25. #24 30. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    moin

    also das mit den autos, stimmt schon:p allerdings besteht kein großer unterschied zu anderen ländern!

    und euere diskussionen darüber finde ich einfach lolig:D

    übrigens um zum thema zurückzukommen....ich weiß nicht ob ihr nachricht schaut;) aber die grenzen zu den benachbarten östlichen ländern sind seit dem 21.12 geöffnet. d.h. wie nach holland:D einfach durchfahren!!

    Quelle diesebezüglich

    gruß
     
  26. #25 30. Dezember 2007
    AW: Mit dem Auto nach Polen

    musst deine ausweißpapiere, fahrzeugpapiere und die papiere deiner insassen bei dir haben und griffbereit.

    warnweste glaub ich braucht man in polen noch nicht.

    ne lenkradkralle wäre sehr zu empfehlen, deutsche autos sind dort gern gesehen..

    gReeTz
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - dem Auto Polen
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.508
  2. Infos zu dem Auto

    LagutroP , 27. Februar 2013 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    686
  3. Antworten:
    111
    Aufrufe:
    5.289
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.549
  5. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    2.612