Mit dem Computer sprechen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kochpat, 28. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2007
    Hallo Community,


    beim Mac gibt es ein Programm, das es einem ermöglicht dem Computer via Hotkey und Mikrofon Befehle zu geben. Zum Beispiel wenn ich den Hotkey drücke und sage 'open Browser' öffnet er Firefox . . . so läuft das ganz dann bei Mac ab.

    Meine Frage ist dann:
    gibt es ein solches Programm auch für Windows?

    Ich freue mich auf eure Vorschläge . . .
    Danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Oktober 2007
    AW: Mit dem Computer sprechen

    dragon naturally speaking...mfg coach
     
  4. #3 28. Oktober 2007
    AW: Mit dem Computer sprechen

    Bei Windows Vista ist diese Funktion bereits integriert!
     
  5. #4 28. Oktober 2007
    AW: Mit dem Computer sprechen

    Windows Vista Ultimate hat diese Funktion auch. Sogar auf Deutsch. Wo ich Vista mal ne zeit lang auf meinem System hatte fand ich das mehr Spielerei als nützlich. Aber dennoch sehr beeindruckend wie gut die Spracherkennung von Vista funktionierte.
     
  6. #5 28. Oktober 2007
    AW: Mit dem Computer sprechen

    Hab noch das Gamevoice von Microsoft, die Erkennung ist auch super, geht auch wenn nur das Windows läuft, wie halt Firefox oder so, momentan nutzte ich aber ne Fernbedienung.
     
  7. #6 28. Oktober 2007
    AW: Mit dem Computer sprechen

    die is zu empfehlen, die software...
    andere kandidaten wären z.B.:

    Naturally Speaking Standard (Neuste version)
    FreeSpeech (neste version)
    Invox Sprachsteuerung
    IBM ViaVoice R8 Standard Upgrade

    mfg ginsu
     
  8. #7 28. Oktober 2007
    AW: Mit dem Computer sprechen

    Wie geht das?
    Habe nämlich acuh Vista Ultimate x64, würde ich gerne mal ausprobieren ^^

    greetz
     
  9. #8 28. Oktober 2007
    AW: Mit dem Computer sprechen

    Dwagon Naturally Speaking 9.0 ist echt das beste aus eigener Erfahrung!
     
  10. #9 29. Oktober 2007
    AW: Mit dem Computer sprechen


    windoof Spracherkennung ->zubehör->erleichterte bedienung->windoof Spracherkennung
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...