mit dem Lokalen Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BZ-Mister_X, 29. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich nicht mehr weiterweiß.

    Ich und meine Eltern hängen über w-lan-Router im Netzwerk. Wenn sie auf mich zugreifen (Eltern Windows Home ich Windows Pro.) verlangt Windows ein Passwort, was ich auch ned versteh, ist aber ein anderes Problem. Wenn ich jetzt aber auf sie zugreif dann kommt immer:

    gastdeaktivert5wd.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img178/494/gastdeaktivert5wd.jpg}


    Das ist wenn das Gastkonto bei meinen Eltern deaktiviert ist!
    Wenn ich das Gastkonto aktiviere, dann kommt folgendes:

    gastaktiviert7ia.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img77/9238/gastaktiviert7ia.jpg}


    Ist also gehüpft wie gesprungen was ich jetzt mach, da ich so oder so ned zugreifen kann. Woran kann das liegen bzw. was muss ich umstellen, das es funzt damit ich wieder zugreifen kann?

    Noch zu den PC's: mein PC hat das SP2 installiert, das von meinen Eltern noch das SP1( :rolleyes:). Bis vor kurzem ging noch alles normal.

    Für jede nützliche info gibts natürlichen nen 10er!!!

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Mai 2006
    Moin erstmal!!!! :D


    Also als erstes musst du auf

    1: Auf die Internet verbindung die dir unten rechts angezeigt wird .
    2:Dann auf eingenschaften und auf Netzwerk klicken.
    3:Anschließend klickst du auf Internetprotokoll da ein doppelklick drauf und kopierst dir die ip,
    die dir dort angezeigt wird und ersetzt die letzten Zahlen oder auch Zahl durch eine 1.
    4:Diese ip gibst du dann in den Internet Explorer ein und komst auf deinen W-Lan Router.
    5:Dort müsste irgendwas von Passwort vergessen stehen und klickst das ma an dann sendet der das glaube ich an deine E-Mail Adresse.

    P.s. Falls es nit klappt sry denn ich habe keinen Router hatte nur mal einen also dickes sry wenns nit geht stehe aber zu weiteren Fragen gerne zur verfügung oder adde mich in ICQ[272-053-632]


    ::::MFG::::::::R³vo:::::::::::::::
     
  4. #3 29. Mai 2006
    Sorry Revo aber ich glaub ned das das Problem auf den Router zurückzuführen ist :rolleyes:, da ja das Problem bei einem der beiden PC besteht (siehe unterschied Gastkonto deaktiviert/aktiviert). Und seit wann hat das PW vom Router mit dem PW von den PC's was zu tun :p?

    Mfg
     
  5. #4 30. Mai 2006
    Tach...

    Hast du bei allen PC´s das Gastkonto eingerichtet? das war das Problem bei mir


    Greez Schnubbi
     
  6. #5 30. Mai 2006
    du kannst erst zugreifen wenn der andere daten freigegeben hat und die windows firewall fürs netzwerk aus ist. Ansonsten passwort = Administrator . Normalerweise^^
     
  7. #6 30. Mai 2006
    Ich kenne das Problem seitdem arbeite ich mit Sicherheitsfreigaben.. damit umgehe ich den ganzen kack.....
    Dann kommt sone PW abfrage meistens garnicht mehr.. ( eigentlich immer )
    Die erstellst du indem du auf das Laufwerk deiner Eltern gehst was du freigeben willst udn dann auf Freigabe( falls noch nicht geschehen die Erweiterte Freiageb aktivieren in der ORdner Ansicht)
    dann als Freigabe Name nimmst du

    " C$"
    Oder "D$"
    Je nachdem....
    Wenn du dann bei deinem Rechner auf Netzwerklaufwerke verbinden gehst.. und dann den Rechnernamen und dann halt C$ bzw D$

    Also :
    Bsp.

    (Unter Netzwerklaufwerkeverbinden)

    \\RECHNERNAME\c$
    Verbinden

    Fertig.....
    Wenn er dann noch ein PW verlangt weis ich auch nicht.. dürfte aber nicht geschehen.. und vergis nicht vor dem Freigeben auch die Berechtigungen zu klären ansonsten hast du nur lese rechte...

    MfG

    Smokers



    PS dein Problem is Windows ;)
     
  8. #7 30. Mai 2006
    schalt einfach für dich und den pc deiner eltern die passwortabfrage aus, das geht so: rechtsklick arbeitsplatz->verwalten->freigegebene ordner-> und da müsste dann was von sicherheit oder so stehen(geht nur bei win xp prof.)
     
  9. #8 30. Mai 2006
    ein windows xp netzwerk - OHNE ein passwort ist aufgeschmissen.

    also, hast du bei beiden rechnern ein passwort? wenn ja schon damit versucht - natürlich mit dessen benutzerkonto?
     
  10. #9 30. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey

    habt ihr beide die gleiche Netzwerk namen ?? standard wäre Arbeitsgruppe

    Ihr habt einen router deswegen sollte bei netzwerk eigenschafen das eingestellt sein [ATTACH]3645[/ATTACH]
    {img-src: //imageshack.us/a/img49/2601/eigenschaften1dj.png}

    Außerdem solltest du xp Firewall austellen die bringt sowieso nichts....

    Gib einfach mal ein Datei oder Laufwerk frei....


    greetz höffe ich helfe dir ein wenig...
     
  11. #10 30. Mai 2006
    Ey Leute ich will ja jetzt ned einen auf Angeber machen, aber manche Tipps sind naja dumm :D

    1. Die Netzwerkumgebung von Windows ist schrott, arbeite halt mit der Konsole: Start - Ausführen - CMD eintippen - dann gibst du in der Konsole den Befehl ein: start \\IP DES RECHNERS AUF DEN DU ZUGREIFEN WILLST

    Dieses verfahren geht wesentlich schneller und man braucht nicht die "lahme" Netzwerkumgebung

    2. Deaktivier bzw. lösch das Gastkonto und arbeite immer mit der erweiterten Dateifreigabe, dann dürfte das Anmeldeproblem mit dem Gast nicht vorhanden sein

    3. Leg dir am besten in der Verwaltung bei den Benutzerkonten ein neues Acc an z.B. Netzwerkbenutzer und gib dem User ein Passwort. Nach dem du das Acc angelegt hast, löscht du es raus aus jeder Gruppe (das Acc soll somit keiner Gruppe von Usern angehören, das hat den Vorteil dass es beim starten nicht angezeigt wird!)

    4. Dieses neu angelegte Acc kannst du dann zum Anmelden im Netzwerk verwenden

    5. *g* Die meisten Einstellungen hier setzen ein Windoof XP Pro voraus!


    MfG,
    HeinBlöd :)
     
  12. #11 30. Mai 2006
    Bis auf Smokers und Hein Blöds antworten sind kann ich leider keinen verwerten bzw. bin ich ned schon selbst drauf gekommen (so ein Noob bin ich nu auch wieder ned das ich auf die Ding ned selbst gekommen wär ;)). Habt beide nen 10er bekommen. ich probier gleich mal eure lösungen aus.

    MfG
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...