Mit dem Notebook telefonieren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 10. Juli 2007 .

  1. 10. Juli 2007
    {bild-down: http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/ne/gp/20070710/16/3732915301-notebook-telefonieren.jpg?x=436&y=290&sig=Wey8FF_q5vVgg5VivWvJGg--}


    Das externe "GPRS-Modem" von Arp Datacon macht jedes Notebook zu einem Mobiltelefon. Der Hersteller verspricht: An jedem Punkt des Globus', an dem es einen Handy-Empfang gibt, kann es eingesetzt werden, die GPRS-Funkverbindung funktioniert angeblich in allen GSM-Netzen dieser Welt. Und zwar mit allen wesentlichen Funktionen der Kommunikation: Telefon, SMS, E-Mail und Fax. Über eine mitgelieferte Software können die einzelnen Funktionen am Bildschirm des Notebooks aktiviert werden - es zeigt sich dabei die Oberfläche ähnlich eines Handy-Displays. Die Telefonate gelingen über das mitgelieferte Headset aus Kopfhörer und Mikrofon. Das Modem wird über die USB-Schnittstelle an das Notebook angeschlossen, die SIM-Karte des Mobilfunkproviders in ein Schubfach an der Rückseite der externen Hardware eingefügt. Das Modem kostet rund 120 Euro exklusive Mehrwertsteuer, es funktioniert mit Windows-Notebooks ebenso wie mit Mac-Notebooks. ARP | Holding.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. 10. Juli 2007
    AW: Mit dem Notebook telefonieren

    na das sind dochmal tolle nachrichten ... und auch noch zu einen guten preis!!

    aber das wird das handy nicht ersetzten können (akkulaufzeit)
     
  3. 11. Juli 2007
    AW: Mit dem Notebook telefonieren

    Das ist ja irgendwie schon eine coole Idee. Aber obs wirklich notwendig ist? Muss man dann die Gebühren bezahlen, die man bei seinem Handy auch bezahlen würde? Weil dann könnte man doch theoretisch auch mit seinem Handy telefonieren und braucht sich dieses Teil nicht anschaffen, oder?
     
  4. 11. Juli 2007
    AW: Mit dem Notebook telefonieren

    Ich hab das auch schon ma gehört da war ma nen bericht bei galileo über internettelefonie und das wa da glaub auch und das is echt ma was geiles
     
  5. 11. Juli 2007
    AW: Mit dem Notebook telefonieren

    Praktisch sag ich dazu nur ! Aba wie isn das tariflisch agesichert !
    Bringt uns au jeden Fall weita
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.