Mit der dauerhaften Verbindung zum Wlan Router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von king_korn, 5. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Mai 2006
    Ich wohne in einen dichtbesiedelten Gebiet... Nun tritt folgendes Problem mit dem Wlan auf: Unser Router wir meistens beim Windows Start erkannt, jedoch connectet der Pc automatisch zu Wlan des Nachbarn. Es würde mir ja nichts ausmachen über unsern Nachbarn zu surfen aber ich will hin und wieder Filma o.ä. im netzwerk verschicken!

    In der Wlan Config ist unser Wlan schon bei den bevorzugten Netzwerken eingetragen. Trotzdem klappt es nicht richtig!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 10er vergeb ich natürlich auch gerne^^

    mfg King_korn
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Mai 2006
    #push#
     
  4. #3 6. Mai 2006
    Bei deinem Nachbarn klopn und bitten sein W-Lan netz zu securen. Dann kannst du nimma connecten. Ansonsten müsste die Lösung sien das Netz deines Nachbarn einfach aus den bevorzugten Netzen rauzuholen und nur deins einzutragen, oder dass deines Nachbarn zu blockieren.
     
  5. #4 9. Mai 2006
    Einfache Lösung:

    Frag mal dein Nachbar ob er nicht Lust hat sein W-LAN etwas sicherer zu gestallten.
    Mit nen WEP hexacode oder so schützen. Oder am besten sein Router auf ghost modus schalten
    (Im netz nicht siochtbar).
    So das du mit deinen Empfänger ohne weiteres einfach nicht mehr drauf kommst.

    Sag Ihn einfach das bei der Einstellung dio er jetzt hat, jeder über sein Netz surfen kann bzw. auf sein Rechner leichten Zugriff hat.

    Ich denke es wird ihn nicht begeistern^^
    Dann währe das problem gelöst


    Andere Lösung

    Falls du nicht weis welcher Nachbar es ist^^
    Bei deiner W-LAN software dein router fest einstellen
    Link: Wiki hilft

    Da unter Adressverteilung per DHCP, WLAN-Sicherheit oder Netzdienste konfigurieren
    mal schauen


    Mfg Sam
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - dauerhaften Verbindung zum
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    7.853
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.125
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.066
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.097
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.353