mit DriveCrypt Plus Pack

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ger_Fusspilz, 29. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Mai 2006
    Hi,

    ich habe mir DriveCrypt Plus Pack v3.0 aus dem Board geladen. Zusätzlich habe ich mir noch ein sog. "USB Token" gekauft, den Rainbow iKey 1000. Das ist ein kleiner USB Stick mit verschlüsseltem Speicher. DriveCrypt unterstützt den und man kann ihm beim Booten anstelle der Passwörter verwenden. Einfach einstecken und der PC bootet - so die Theorie. Hab also meine System Partition gecryptet und BootAuth installiert und angegeben, dass man entweder über das USB Teil oder die Passwörter reinkommt. Das Dumme ist, dass ich, wenn ich es über den USB Stick versuche, einen Bluescreen bekomme (irgendwas mit pci.sys und geschütztem Speicherbereich). Über die PW's komm ich jedoch problemlos rein.

    Woran kann das liegen? Habe echt keine Lust, das Ding umsonst gekauft zu haben. Wäre aber echt Klasse, wenns funktionieren würde. Dann könnte man das kleine Teil einfach am Schlüsselbund tragen und zum Booten reinstecken, so schnell kommt dann da keiner rein.

    Habe auch schon diverse Treiberversionen ausprobiert - ohne Erfolg.




    MfG
    ger_Fusspilz
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Mai 2006
    also zum bluescreen, liegts mal an der hardware

    treiber hast schon probiert hast gsagt. schon versucht die ganze geschichte auf einem anderen rechner laufen zu lassen?

    kannst auch mal schaun, im bios die interruptsleitungen umzustellen, da vlt USB und PCI bei dir auf einem interrupt liegt
     
  4. #3 30. Mai 2006
    Habe mich jetzt entschlossen, TrueCrypt zu benutzen, da mir die DriveCrypt Verschlüsselung zu niedrige Durchsatzraten bringt (von 130 mb/s auf 30 mb/s). Wenn ich mir eine Systempartition mache, die unverschlüsselt bleibt, und alle restlichen Partitionen mit TrueCrypt verschlüssele, sollte das keine Probleme geben. Trotzdem Danke.


    MfG
    ger_Fusspilz
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - DriveCrypt Plus Pack
  1. Problem mit Drivecrypt

    Homie , 10. Januar 2010 , im Forum: Sicherheit & Datenschutz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    742
  2. DriveCryptPlusPack-Help!

    gc2003gc2006 , 22. März 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    155
  3. DriveCrypt plus pack

    FtpStar , 4. Februar 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    259
  4. frage zu drivecrypt plus +bootauth

    mastaalien , 26. Januar 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    247
  5. DriveCrypt Plus Pack

    LeAn , 21. Januar 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    188