mit DSL!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von beadbangerz, 6. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2006
    hallo!
    also offiziell hab ich dsl 768/128, der router zeigt 864/160 und effektiv habe
    ich 720/128!!!
    was soll denn das? hat vlt. jemand ein ähnliches prob? wie kann ich
    den vollen datendurchsatz erhalten (windows xp standartkonfiguration)?
    kann das vlt. an 1und1 liegen? weil ich ca 50gb traffic im mon. hab
    haben die mich auch 2 jahre nur mit dsl light versorgt. erst auf nachdruck
    haben die mir "768" freigechalten -.-
    hat jmd ne idee?

    ps:
    ich wohne in einer ländlichen gegend
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Juni 2006
    also ich weis net genau ob es was damit zu tun hat mein freund hat dsl 1000 aber bei ihn auf den land kann er nur ca. 700 emfangen...das der router damit durcheinander kommt..musst dich am besten mal beim support nachfragen...

    mfg Trinity
     
  4. #3 6. Juni 2006
    wenn ich mich recht erinnere ist dsl 1000 nur 768! Es heisst nur 1000 damits besser klingt!
     
  5. #4 6. Juni 2006
    ja da hat seiner einer Recht damit,hab noch nicht gehört,dass man mit eine 1000er auch voll auslasten
    kann!
     
  6. #5 6. Juni 2006
    Ich hab auch 6000, komme aber tagsüber nicht auf 700 kB/s, sondern eher um die 400-500...

    Also einfach mal nachfragen, ggf. musste weniger bezahlen :)

    mfg
     
  7. #6 6. Juni 2006
    Sry aber müll-

    768 war früher, hatte ich auch
    = 96 kB/s ( also vllt 90 )

    DSL 1000 is 1024 kbit schnell und kann somit 128 kb/s übertragen, ( dann so 120 )
     
  8. #7 6. Juni 2006
    Also du solltest 1024 download und 128 uplad haben
    (das sind effizient 120kb/s down und ca 15kb/s up)
    Es gibt kein 768 mehr! Das wurde komplett auif 1024 aufgestockt!
    Mit 768 down kommt man nämlich nur auf 90kb/s down, und das wurde abgeschafft.....
     
  9. #8 6. Juni 2006
    ich komm aber bei halber bandbreite genau auf maximal 45 down, also würde das ja passen
     
  10. #9 6. Juni 2006
    stimmt nicht!
    in vielen gegenden deutschlands ist kein dsl 1000 oder höher verfügbar!
    sondern meisten dsl light (irgendwas mit 380 glaub ich) oder wenn
    man glück hat dsl 768!
    mfg
     
  11. #10 6. Juni 2006
    So einfach ist es leider nicht.
    Je nach Anbieter stehen verschiedene Bandbreiten zur Verfügung.
    Das, was früher mal DSL768 war, also das erste dsl auf dem Markt seitens der Telekom, wurde irgendwann komplett zu DSL1000.
    Manche Kunden, die nie das "Upgrad" vollzogen haben, haben nach wie vor DSL768.
    DSL-Light ist ausschließlich mit einer Rate von 384 kb/s verfügbar, alles darüber is kein DSL-Light.

    Nebenbei bemerkt spricht man eher von effektiven Raten, wenn man die tatsächlichen Raten meint. Allerdings ist das hier auch nicht korrekt, da die Werte 1024kb/s und 128kB/s identisch sind.
    1B = 8b
    128B = 1024b
    1kB = 8kb
    128kB = 1024 kb
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...