mit eigenem Blogsystem

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von cable, 15. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2007
    Hello!

    Ich habe in letzter Zeit ein Blogsystem programmiert. Nun habe ich auch ein Login-Script drin und alles auch in MySQL und auch, dass man schon Themen schreiben kann, die dann auch in einer MySQL Tabelle gespeichert werden. Nur das mit der Ausgabe ist ein wenig schwer. Ich will, dass jeder eintrag eine Tabelle bekommt, in der das Thema, der Eintrag und so weiter steht. Dies hab ich ja auch alles in der DB gespeichert.

    Nun will ich wissen, wie ich es machen kann, damit mir PHP für jeden Eintrag, der in der DB ist, eine Tabelle auf der Startseite erstellt(alle untereinander) in der jedes einzelne Thema steht. Und wenn ein Thema dazu kommt, soll eine weitere Tabelle kommen. Vllt ein bisschen schwer zu verstehen, hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. Januar 2007
    AW: mit eigenem Blogsystem

    Code:
    create table... -> mysql
    
    ?
     
  4. #3 15. Januar 2007
    AW: mit eigenem Blogsystem

    Ich glaube, du hast meine frage nicht verstanden. Ich habe bereits eine MySQL Tabelle, in der die einzelnen Blog-Posts gespeichert werden. Ich will, dass PHP die ausgibt und zwar in eine html tabelle mit Zeilen und Spalten, in denen die Daten stehen... und für jeden neuen Post, soll ne neue Tabelle erscheinen, in der Post, Thema usw steht. halt alles das, was ich in der DB gespeichert hab. Wie halt in nem richtigen Blog.

    MfG cable
     
  5. #4 15. Januar 2007
    AW: mit eigenem Blogsystem

    ein bisschen genauer beschreiben währe nicht schlecht, und etwas besser zwischen mysql tabelle und html tabelle unterscheiden, sonst kommt sowas raus wie von meinem Vorposter - :p

    Nun zu deinem Problem, du musst im Script die Datenbank öffnen (mysql_connect) dann die datenbank auswählen, dann mit net schleiche über nen mysql fetch row oder fetsch array und dann einfach mit ner Schleife die Ergebnisse durchlaufen...

    wenn du es etwas genauer willst, dann poste deine db-struktur und bisschen was von restlichen code... sonst kann/will dir keiner helfen

    Viele Grüße,
    area-52
     
  6. #5 15. Januar 2007
    AW: mit eigenem Blogsystem

    mhh....

    Also das mit der Schleife hört sich schomma gut an, dass mir die Ergebnisse alle nacheinander aufgelistet werden. Nur das dumme is irgendwie, dass die Posts ja in umgekehrter Reihenfolge erschein sollen. D.h. der, mit der ID=1 soll als letztes rein. Deshalb weiß ich auch net genau, wie die Schleife aussehen soll. Da dies auch mein erstes Projekt mit MySQL is, weiß ich nur, wie man sachen einträgt, ausliest, ändert oder löscht.
    Von ausgeben, habe ich KP. Deshalb sind mir die Funtionen fetch_array oder fetch_row nicht bekannt. Ich gugge gleich ma, was der Unterschied ist und was die bewirken. Aber danke schonmal für deine antwort area-52.

    Vergesst das am besten mit der html-Tabelle.War nur sone Idee von mir, wie man das gestalten könnte. Werde mich aber hinterher drum kümmern, wenn ich schomma weiß, wie man es ausgeben lassen kann!

    BW haste

    P.S.: Könnte man das mit der umgekehrten Reihenfolge vllt mit ner Sortierung mit Limit machen?
    Und, wie kann ich rausfinden, wie viele Einträge in der SQL-Tabelle sind?
     
  7. #6 15. Januar 2007
    AW: mit eigenem Blogsystem

    wie man mySQL querys abfrägt/ausführt weißt du aber oder?:tongue:
    PHP:
    $query  'SELECT * FROM tabelle ORDER BY id DESC LIMIT 0,5;'
    das ist eine Methode, aber nicht direkt die Beste....

    und dann das Ergebnis eben in einer Schleife abarbeiten... ;)
     
  8. #7 15. Januar 2007
    AW: mit eigenem Blogsystem

    Nochma danke dafür. Hab ne gute Löung. Sogar selbst umgesetzt. Und: ja, dass mit Querys kannte ich schon. Nun läuft es, trotzdem danke!

    MfG cable

    Kann closed werden
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - eigenem Blogsystem
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.280
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    946
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.130
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.395
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    517
  • Annonce

  • Annonce