Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von merc83, 11. November 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. November 2007
    Also Leute,

    Ich habe seit 5 Monaten eine hübsche, liebe, süße Freundin :].
    Wie lieben uns noch immer wie am ersten Tag über alles, es ist einfach perfekt.

    Nun ist es so, dass ich Verwandte in Brasilien habe und nächsten Sommer vorraussichtlich 4 Wochen dort verbringen kann und bei ihnen wohnen darf und in der Strandbar meines Großcousins als Barkepper arbeite.


    Nun kamen wir, meine Freundin und ich auf die Idee, dass sie doch mitkommen könnte und von meinen Eltern und den südamerikanischen Verwandten würde es zu 90% klappen, auch dass ich sie mitnehmen kann, meine Family ist da recht locker und gastfreundlich.

    Allerdings wohnt sie bei ihrer Mutter und deren Freund und die Mutter ist recht unchillig und
    verlangt immer, dass sie pünktlich zu Hause ist. Auch würde sie meiner Freundin nie erlauben, dass sie alleine bei mir pennt, was uns natürlich nicht davon abhält, es trotzdem zu tun, sie sagt dann, dass sie bei einer Freundin schläft.

    Ich hoffe, dass ihr uns Tipps geben könnt, wie wir ihre Mutter überreden können, dass sie im Sommer mit mir nach Brasilien kommen kann!

    Ich dachte, dass ich meiner Mutter sage, sie soll mal mit ihrer Mama was unternehmen und dann mit ihr sprechen, aber das ist noch nicht so locker, unsere Eltern kennen sich noch nicht.

    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, wir sind jetzt beide 16, im Sommer dann schon 17 und sind beide eigentlich ziemlich reif für unser Alter, wir trinken nicht zu viel, machen keine asoziale Scheiße usw, also man kann uns das ruhig zutrauen, dass wir da heil wieder aus dem Urlaub zurückkommen!

    Bewertung geht natürlich für alle konstruktiven Beiträge raus! :cool:
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    nagut. Das ihr beide noch nicht volljährig seid, ist natürlich ein problem. Ich denke halt das größte ist, das die Tochter ins ausland geht und das weit weg. Die Leute kennt die mutter ja nochj nichtmal in Brasilien.

    Vielleicht der mutter erklären, das sie dadurch neue sachen lernt wie fremdsprachen oder so. ka. Aber ich denke es wird schwer.
     
  4. #3 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    Ja, aber wie gesagt, das ist nicht so das Problem, wir sind beide ziemlich klug und vernünftig, nur muss man das ihrer Mutter auch klar machen, meine Eltern würden mich auf jeden Fall für reif halten.

    Ja das stimmt, sie kennt meine ganzen Verwandten nicht, aber meine Mutter würde auf jeden Fall mit ihr reden und sagen, dass sie da keine großen Bedenken hat, nur wie richten wir das ein, dass unsere Mütter so darüber reden, versteht ihr?

    BW haste mal!
     
  5. #4 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    tjoa.... viel kann man da nicht machen....

    Musst dir halt richtig gute Argumente einfallen lassen.

    Eines wäre zb. dass die Möglichkeit sowas zu machen nicht ewig bestehen wird und sie das bereuhen würde, wenn sie nicht mitfahren könnte. ( auch wenns nicht stimmen sollte, wovon ich mal net ausgehe )

    Ihr seid noch jung und solltet sowas machen solange das nocht geht....

    Eltern haben halt grundsätzlich Angst. Vll. solltest du mal paar Fotos auskramen und per "Vortrag" mal zeigen wie es dort unten ist, um der Mutter die angst zu nehmen. Natürlich sollte der Vortag nicht "referat mäßig" wie in der Schule sein, sondern eher wie ein "Dia Abend" ( noch schönen Caipi dabei, o.ä. und die Sache läuft )

    Brasilien ist zwar schön aber auch nicht ganz ohne, was Kriminalität angeht. Aber das ist generell in Südamerika ein Problem....

    Also Angstbewältigung ;)


    MfG
    F.
     
  6. #5 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    Ja, meine Verwandten haben ein Haus auf einer Insel, auf der nur Reiche und Touris wohnen, es ist wirklich paradiesisch dort.

    Und das mit dem Diaabend ist wirklich mal eine klasse Idee! Mal schauen, wie sich sowas realisieren lässt, wenn ich nächstes Mal bei ihnen zu Hause bin, kann ich ja Fotos mitnehmen.

    Aber hat vielleicht noch jemand Sätze, die sie ihrer Mutter sagen könnte?
     
  7. #6 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    das ist eine sehr schwehre sache,
    vlt lädst du die mutter mal zu euch zum essen ein wo ihr , und beide eltern teile, sich mal ausgibig über das thema unterhalten könnt/en. die sache mit der freundin würd ich lassen so kommt schonmal kein vertrauen auf. und was ist wenn die mutter anruft sie soll mal nach hause kommen, dann ist auf gut deutsch aber die :poop: am dampfen. vlt könntest du das ja mal mit dem job erwähnen (auch wenn nur du da arbeiten gehen würdset) könnte man immer noch sagen sie arbeitet da auch.

    wie gesgat es ist schwehr aber versucht es mal, viel glück

    mfg CI
     
  8. #7 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    Erstmal sollte man bei einer Beziehung die erst 5 Monate gehjt keinen Urlaub in einem halben Jahr planen.. Wer weiss ob du dann noch mit ihr zusammen bist, kann sich in dieser Zeit ja einiges ändern!
    Wenn du es trotzdem riskieren willst würde ich dir den Tipp geben das deine Eltern mal mit ihren reden... Hat mir früher zumindest bei diesem Thema immer sehr geholfen. Sonst solltet ihr euch natürlich in einer sachlichen Disskusion mit ihren Eltern darüber Unterhalten was das Problem an einer Übernachtung oder jetzt z.B. Urlaub ist, meistens lassen sich so die Probleme recht schnell aus dem Weg schaffen!
     
  9. #8 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    du musst die mum überzeugen das sie sich auf dich verlassen kann ;)dann klappt das schon
     
  10. #9 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    Ja, aber wie mache ich das am Besten? Ihre Mutter ist recht konservativ und achtet total auf gute Sitten und Benehmen. Ich bin zwar auch ein Gentleman, aber ich weiß nicht, wie ich mich am besten bei ihr beliebt mache.

    Ansonsten: Was sollen meine Eltern ihrer Mom sagen?

    Und ich denke anders: Wenn wir erst 5 Monate zusammen sind und schon Urlaub planen und es ernst meinen, dann wollen wir ja beide unser bestes geben, dass es dann noch hält. Außerdem verbindet einen so ein Erlebnis sicherlich noch mehr und wir werden uns dann noch mehr lieben.
     
  11. #10 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    ich würd einfach mal mit der mudder reden!!!
    ihr sagen was euch bedrückt
    und dann würd ich es ihr beweißen das sie sich auf euch verlassen kann!!
    also das beste wär ja schulisch gut sein
    und immer pünktlich zu hause sein !!
     
  12. #11 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    also du musst denken wie ne strenge mutter, ihr versichern und immer wieder sagen das ihr 2 nie was haben werdet im urlaub keinen sex am strand bei sonnenuntergang, keine cocktails, um 11 ins bett ;) :p und sowas ihr schlaft getrennt... sie lernt neue sippen kennen ;) und sowas grettz mOg
     
  13. #12 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    es wäre wichtig, dass du einen guten eindruck auf ihre mutter machst, damit sie dir überhaupt einigermaßen vertrauen kann..
    ob man einen menschen überrreden kann oder nicht, hängt aber schlussendlich von dem menschen selber ab...
    wenn du sagst, sie ist streng, hilft betteln bestimmt eher nicht..:p
    ihr müsst sie halt überzeugen, dass euch der urlaub wichtig ist, ihr euch unendlich darüber freuen und sehr dankbar sein würdet...
    urlaub mit seiner freundin ist nämlich der beste urlaub, den man machen kann..:cool:

    mfg
     
  14. #13 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    Als ich mit meinem Freund erst n halbes Jahr zusammen war durfte ich auch noch nicht so viel ... aber je länger ihr zusammen seit desto lockerer wird ihre mom... und wenn sie nicht dürfte würde ich die mom auch nicht anlügen oder so ich mein hey ihr seid dann zwar 4 wochen voneinander getrennt aber ihr seht euch ja wieder und kp internet,handy....ect. gibt es ja auch. Ist halt alles bisschen kompliziert aber ich würde die mom da jetzt au ned dauernd nerven damit ... Ich kann die situation gut verstehen aber ihr müsst des halt auch mal aus der anderen sicht sehen.


    Viel GLück hoff es klappt trotzdem
     
  15. #14 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    frag doch einfach die eltern von deiner freundin ob sie auch mit nach brasilien wollen... ist zwar nicht so toll immer die schwieger ellis dabei zu haben aber dann kannste wenigstens urlaub mit deiner freundin in brasilien machen und die eltern sind auch noch glücklich...

    servus arnonymart!!!
     
  16. #15 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    Ich sage dir jetzt, da hilft nur was..

    Ich setzt euch ALLE zusammen an nen tisch und besprecht die Sache, wenn nur die eltern dann gibts es dort und hier wieder fragen, und wenn alle beisammen sind dann sollte des schon gehen.. Du musst ihr halt nur gutes sagen ..


    Das schafft ihr schon, ich glaube an euch =)
     
  17. #16 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    Hehe geil das erinnert mich irgendwie ein bisschen an meinen vergangenen sommer, da ich da auch mit meiner freundin verreisen wollte und ihre eltern ihr auch sehr viel verboten.
    Sie durfte beispielweise auch nciht vor dem sommer bei mir alleine schlafen da wir erst seit märz zusammen sind, jedoch hatte ich dann im juni geburtstag und ihre eltern schenkten mir symbolisch ihre tochter und sie durfte bei mir schlafen etc.
    Ja ich besuchte natürlich vorher auchschon sie zuahuse und unterhielt mich mit ihrem vater über fussball (laß vorher sogar extra den sportteil der TAZ) und half der mutter von ihr in der küche wenn sie kochte oder half ihr beim tisch abräumen (mach ich heute noch) ja mit so einem verhalten von mir machte ich mir sehr sehr viele punkte und die eltern bekamen sehr viel vertrauen zu mir, sodass ich sie persönlich einfach mal fragte wie es aussähe und sie mit mir nach rügen fahren dürfte ja und die eltern sagten einfach so zu, da sie mich lieb gewonnen hatten hehe !!
    Ja der urlaub war gut ausser ein oder zwei tage regen aber naja wofür gibt es ein bett ne hehe,
    Ja egal auf jeden fall denke ich, dass du es schaffen kannst wenn du es richtig angehst.
    Auf jeden fall, mache dir einfach auch so viele sympatiepunkte bei ihen wie es nur geht und sei immer so höflich wie es nur geht, bringe der tochter rosen mit oder pralienen und zeige den eltern damit indiretk, dass du ihre tochter wirklich liebst und sie dir sehr viel wert ist.
    Weiße wie ich das meine ?
    Denke schon, also wie gesagt lass den Casanova oder Gentleman raushängen und dann sehe ich dich schon im flieger nach brasilien, -> Schönen Urlaub !!
     
  18. #17 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    naja bis zum sommer is ja noch n bisschen hin ... also könntet ihr ja erst ma vllt. für 5 tage oder so bei ner tante von deiner freundin pennen (muss halt jemand sein der etwas weiter weg wohnt aber nicht im ausland) und euch da gut anstellen und halt getrennt schlafen und die tante gibt ihr dann n feetback das ihr euch gut benommen habt und dann so 3 wochen vor sommerferien dann der mutter bescheidgeben das es sich so ergeben hat das deine verwandeten in brasilien zimmer frei hätten und deine freundin ma kennenlernen wollen ... so würde ich das machen ..

    MfG
    setsetset888
     
  19. #18 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    hey, wie wäre es wenn du der mutter anbietest einfach mitzukommen?
    kannst ja trozdem mit deiner freundin ne menge spaß haben hehe ;)
    und wenn ihre mum merkt das du sie mitnehmen würdest, dann denkt die bestimmt das da alles glatt geht hehe !
     
  20. #19 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    Noch ein wenig abwarten bis ihr länger zusammen seid.
    Ein Treffen mit den Eltern muss stattfinden! Unabhängig vom Urlaub!
    Also ruhig so dass sie sich kennen und dann kann deine Mam mal da anrufen.

    Ansonsten setzt ihr euch mal ALLE zusammen an einen Tisch und redet vernünftig drüber.
     
  21. #20 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    sich der mom von deiner freundin mal vorstellen und ihr zeigen dass du ein total netter typ bist. wenn du dann ber 3-4 wochen ein nettes verhältnis zu ihr pflegst wird sie begreifen dass du cool bist und dir ihre tochter anvertrauen
     
  22. #21 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    also meine eltern sind auch euig recht streng, aber ich komm schon damit klar
    soo... vllt wärs besser wenn sich ma eure eltern kennen lernen würden, damit die wissen mit wemm du bzw. deine freundin zu tun haben, ja und dann mal deine eltern drum bitten dass sie mit den eltern deiner freundin reden damit die mit dir mittkommen darf
    hoffe war hilfreich
     
  23. #22 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    Bei sowas helfen nur konstruktive Gespräche mit den Eltern deiner Freundin. Also ich würde meine Eltern ihren Eltern vorstellen, damit die sich vertragen und sich vertrauen. Danach solltest du noch öfter mit der Mutter reden. Immerhin ist Brasilien ziemlich weit entfernt und da hat sie sicher Angst um ihre Tochter..
    So ist das nunmal leider.Das einzige was hilft, ist eben die Aussprache suchen. Was anderes geht leider nicht.
     
  24. #23 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    Hey habe mir jetzt nich alles durch gelesen aber das was ich gelesen habe reicht denke ich schon mal
    ich würde es so machen !!

    Na ja du mußt die mam verstehen wenn sie doch so ein süße ist würde ich sie auch nicht nach 5 monaten weg gehen lassen?!*sorry aber wahr*
    Versuche doch einfach mal mit der ma zu reden ( frage sie ob sie die Erlaubnis gibt wenn du mit ihrer tochter weck frahen tust es gibt nur zwei möklich keinen sie sagt ja oder sie sagt nein
    wenn sie nein sagt belasse es erstmal dabei !

    MFG:BAby-Shake
     
  25. #24 11. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    hmm..

    also das ist echt nicht so einfach eltern sitzen da an der längeren hand

    also das geht wirklich nur wenn deine mum mit ihr redet und brasielien gut redet und ihr dann natürlich in "getrennten betten" schläft :D

    nix da mit vergnügen

    greetz Ehmteakay:cool:
     
  26. #25 12. November 2007
    AW: Mit Freundin auf Urlaub fahren, aber sie hat ne strenge Mom - was tun?

    Naja du musst dich ja fragen ob ihr nächstes Jahr üüberhaupt zusammen seid,ne?
    Mein Freund kann auch nächstes Jahr mit nach Italien kommen,meine Ma sagt aber nur wenn wir bis dahin immernoch zusammen sind.
    Ihr könnt ja auch nicht einfach in die Zukunft schaun^^

    Aber am besten ist es, wenn eure Eltern sich erstmal kennen lernen. Wenn sie wissen wie deine Eltern drauf sind und sie merken dass sie ihne vertrauen können,würden sie es bestimmt erlauben.
    Wenn nicht,einfach nru reden reden reden
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Freundin Urlaub fahren
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.139
  2. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.242
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    951
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    958
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.425