Mit Fritzbox mehere Accounts?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kieni, 5. Februar 2008 .

  1. 5. Februar 2008
    Hallo Leute.


    Mal eine Frage:

    Ich will einen WLAN Zugang für mehere Personen einrichten, ABER mit unterschiedlichen Rechten. Zum Beispiel hat der eine nur 10 Stunden im Monat Onlinezeit und der andere nur 5.

    Kann man das vielleicht irgendwie einstellen über MAC - Adresse oder so?

    Vielleicht hat jemand auch ne andere Lösung..

    Ich will (noch) nicht wissen wie es geht, sondern nur, OB so etwas überhaupt möglich ist...

    Mfg Kieni
     
  2. 5. Februar 2008
    AW: Mit Fritzbox mehere Accounts?

    könnte man das nicht mit der fritzbox kindersicherung realisieren ? dort hat man doch die möglichkeit zeiten zu vergeben wo das internet für eine bestimmte mac adresse freigegeben ist? weiß das im moment nicht genau meine fritz box ist kaputt kann deshalb gerade leider nicht nachgucken

    gruß
    uRph03n1x
     
  3. 5. Februar 2008
    AW: Mit Fritzbox mehere Accounts?

    jop das geht mit der kindersicherung, einfach mit dem jeweiligen netzwerknamen (pc im netzwerk) die uhrzeiten einstellen bzw die maximale online dauer einstellen und fertig

    i-wo ist noch ein haken wo man einstellen kann, dass die anderen netzwerknamen das i-net uneingeschränkt benutzen können.
     
  4. 6. Februar 2008
    AW: Mit Fritzbox mehere Accounts?

    goil... wenns soweit is, dann check ich das mal durch...

    Wär ja fett, wenn das echt so einfach is...

    Bw habt ihr beide bekommen
     
  5. 6. Februar 2008
    AW: Mit Fritzbox mehere Accounts?

    Kommt auf Deine FB an!!

    Bei der 7170 gehts auf jeden Fall, bei der 7050 bin ich mir nicht sicher, aber ich sehe es bei mir grad nicht.. habe sie grade angeschlossen.

    Die 7170 finde ich leider gerade nicht, aber da gehts auf jeden Fall.


    Sonst gibts von AVM soweit ich weiss auch ne Software Lösung, die auf die Fritzboxen angepasst ist.




    De Mace
     
  6. 6. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Mit Fritzbox mehere Accounts?

    Ich meine das geht bei jeder, aber man muss halt die aktuelle Firmware haben (ich meine die Sicherung wurde erst mit einem Update integriert).

    Anzumerken wäre noch, dass diese Sicherung natürlich einfach umgangen werden kann. Siehe zB. hier: [DSL] Kindersicherung der Fritz Box umgehen - RR:Board
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.