Mit handy Strassenlaternen stören?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Elefant, 22. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Oktober 2006
    Hallo ich hab gestern Abend so in paar jungs gesehen die mit ihrem Handy die Strassenlaternen gestört haben ! Wie geht dass ? Oder gibt es ein Programm dafür??
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    Was meinste den mit gestört?
    Ham die die ein und ausschalten können? Kann ich mir nämlich iwi nich vorstellen, die arbeiten doch nich mit funk/BT oder IR?( zumindest nich da wo ich wohn:D

    /EDIT: Kann nich zufällig sein das die dich verarscht ham oder? XD
    Aber wenns da wirklich nen Prog für gibt...will ich das auch ham^^
     
  4. #3 22. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    Ja die konnten ausschalten und so flackern lassen und wenn se nix gemacht haben wars wieder ganz normal!
     
  5. #4 22. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?


    Die haben bestimmt auf einen Sensor geleuchtet. Der sensor denkt es word hell und schaltet die Laternen aus. So konnte man früher bei uns den ganzen Straßenstrich dunkel machen. Mit einer Taschenlampe. ^^
     
  6. #5 22. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    du wohnst nicht zufälligerweise in der früheren DDR ? xD

    ne also sowas gibt es eigendlich kaum noch laternen mit sensoren ... nicht das ich wüsste ...


    bei uns werden die von der stadt via zeitschaltuhr gesteuert ...
     
  7. #6 22. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    und wieso hast du die nicht gefragt wenn es dich so interessiert?? ich meine, hört sich ja geil an... aber ich glaub die haben das net mit nem handy gemacht, sondern irgendwie anders
     
  8. #7 22. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    @ Gelumpe: Hatte keine Zeit zum fragen musste noch wo anderst hin!
     
  9. #8 22. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    Also ich kenne einen Freak der hat sich an sein Handy irgendwelche Module angebaut und kann jetzt solche "Bauampeln" die per Funk laufen. ( die meisten) auf grün und Rot stellen. gelb hat er nicht hinbekommen.
    Er hat sich wohl mal einen halben tag daneben gestellt und gewartet das dort jemand per funk nen befehl für rot oder grün gibt...
    und dann hat er irgendwie das signal mitbekommen fragt mich nich wie....
    dann hat er sich n paar bauteile ( hab ja davon kein Plan) an sein handy rangefriemelt und seitem kann er manchem bauampeln auf grün stellen... bzw rot.
    Aber jetzt hat ers schon im Auto eingebaut.... nichmehr am Handy...
    aber Laternen? oO
     
  10. #9 22. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    hahaha aber eine geile vorstellung, so mit handys lichter ein und ausschalten oder türen auf und zu machen, wär schon geil hoffenlich kommt bald sowass
     
  11. #10 23. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    Bei mir sind auch alle Laternen in der Stadt über eine Zeitschaltuhr gesteuert. Kann man auch daran sehn das sie alle zur gleichen zeit an und aus gehen über mehrere Wochen hinweg. Meiner meinung wirste da mit dem Handy nichts machen können. Aber das mit den Ampeln finde ich geil. nur stellt er dann auch die andere auf Rot? nicht das dann beiden Grün haben^^

    MFG
     
  12. #11 23. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    Nein die beiden zugehörigen Ampeln sind immer nochmals intern verbunden sodass niemals beide auf grün stehen können.
    d.h. wenn er seine auf grün stellt geht die andere autom auf rot.
    Ich war schon dabei...
    Damals saß ich im auto als er sein Handy mit dem komischen bauelement dazu da raus geholt hat .. ich hab erst gedacht was holtn er da fürn schrott aus der tasche... ^^
    Und aufeinmal sagt er .... " pass ma auf.... "
    drückt da was an dem bauelement und irgendwas am handy ka... udn auf einmal sieht man nur .... blopp springt die ampel auf gelb--> grün ^^
    XD
    Ich wusste garnichtw as ich sagen sollte... er fängt an zu lachen und fährt los ^^
    ichhab nur gelegen.. er hat mir dann auch mal erklärt wie er das GENAU gemascht hat .. aber glaubt mir .. ich hab kein wort verstanden...
    der hat sich da irgendwas irgendwie irgendwo in assambler oder wie auch immer geschrieben....
    das is son freak...
     
  13. #12 23. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    Kannste den vielleicht mal dazu bringen, dass er sich hier anmeldet?
     
  14. #13 23. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    gell bring ihm auf jeden fall ma dazu das er sich hier anmeldet oder das er dir nen bauplan und ne anleitung schreibt

    währe mega fett
     
  15. #14 23. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    jo weil ihr alle assambler coden könnt ?

    ihr wisst ja, dass es mit eine der schwierigsten programmiersprachen ist ? ^^

    dazu glaub ich kaum, das hier es jem. schafft, sich die bauteile ins handy einzubauen.... ^^
     
  16. #15 23. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    Mal ehrlich .. wenn ihr es herausgeunden hättet , würdet ihr es in einem Public board posten ? o_O


    Ich weis das er bei Gulli angemeldet ist aber mit warez oder ähnlichem hat er weniger am hut.
    Er ist halt leidenschaftlicher Programmierer....
    Mhh ich frag ihn mal ob er sowas Preisgibt.. aber ich glaube das wär ihm zu blöd das allen einfach so weiter zu geben... ^^
    Außerdem würde dann das System vllt geändert werden...
    Daher den ich kaum auch wenn er sich hier anmeldet das er das preisgeben würde...
    Und JA Assambler ist eine der schwersten Sprache....

    Die einfachste Aufgabe "Hello World" ist in Assambler schon so schwer das ich ausgestiegen bin ^^

    Man muss erstmal die Grafikkarte initialiesieren.. dann den genauen Punkt auf dem Bildschirm angeben wo die Meldung kommen soll.. dann die Fenster und die Buttons alle einzeln initialisieren.. war mir zu krass..... -.-

    Ach ja er hat sie die Bauteile nicht INS handy gebaut sondern nur ANS handy ^^
    Er hatte dann unten wo normalerweise das Ladekabel rankomtm da kamen dann irgebndwelche kleinen Kabel raus und gingen an so eien Platine. daher dachte ich zuerst auch er holt da irgend nen Schrott raus ^^
     
  17. #16 23. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    also das die das systhem ändern glaube ich kaum

    weil was meint ihr was das kosten würde an allen ampeln das auszutauschen
     
  18. #17 23. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    jo richtig ...

    naja aber eigendlich geht so was wovon Smokers erzählt nur in den usa, da alle über funk ect .gesteuert sind ...

    hier is es eigendlich nur bei bauampeln möglich ... da ampeln sich über den verteilerkasten und unterirdische kabel verständigen ... ?(
     
  19. #18 23. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    bei meinem kumpel der wohnt in so nem kaff die haben da sowas wie einen verteilerkasten von den laternen die halten da immer ein verbindendes handy hin dann stürzt irgendwie das stromnetzt von der ganzen straße ab... schein bar funzt sowas doch ?!
     
  20. #19 24. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    Ja sag ich doch das das geht ^^
    War ja daneben =)

    Ja allerdings sind nichmal annährend alle Bauampeln in Deutschland über Funk.
    Selbst Bauampeln sind trotzdem noch zunehmenst mit kabel.
    Und was noch zu beachten ist....
    Mein kumpel hat so eine Notvorrichtugn in der Ampel genutzt oder so meinte er...
    d.h. immer wenn er an der Ampel etwas umgeschaltet hat ist auch automatisch ein signal an das zuständige Bauamt bzw Straßenverkerhrsamt gegangen die die Ampel dann überprüft haben.....
    Also es ist anscheinend dauerhaft auch nicht machbar.. aber ich fands halt witzig das ers umstellen konnte und das er sich da tatsächlich einen tag auf die lauergelegt hat um sone Verbindung mal mit zuschneiden^^
     
  21. #20 24. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    Also mitn handy ne straßenlaterne stören...glaub ich nich...Also ich kenn son trick zum einmaligen Ausschalten...Kräftig an die kleine Klappe unten treten, aber über funk würd das schwierig weil ne Straßenlaterne von der schaltung eigentlich gleich ist mit ner stehlampe o.Ä.nur das der schalter ne zeitschaltuhr is...
    greetz DaTeufel
     
  22. #21 24. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    der hat bestimmt die zeiten auswendig gelernt wann die ampeln umschalten xD! .. also mit diesen essen&trinken-automaten an bahnhöfen kann man mit infrarot was bewirken ^^ ich glaub schon dass das bei einigen sachen geht ;) aber .. strassenlampen? naja.. könnte funktionieren^^ nur wie? ;/
     
  23. #22 24. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    was kann man denn mit
    den essen/trinken automaten machen?
    mfg sidis
     
  24. #23 24. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    Bei uns ist das auch sowird alles per zeitschaltuhr geschaltet gibt es sowas eigentlich noch mit Sensor?..
     
  25. #24 24. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    ja gibt es bei mir neben dem haus gehen die auch ab un zu tagsüber an
    nur halt wenns sehr stark bewölkt ist oder so
    mfg sidis
     
  26. #25 24. Oktober 2006
    AW: Mit handy Strassenlaternen stören?

    Also ich kann mein Auto mit meinem Handy aufschließen!^^

    Naja zum losfahren brauch ich trotzdem noch den Schlüssel!
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - handy Strassenlaternen stören
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.007
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.784
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.297
  4. Handy mit Dual-Sim und IP68/IP69

    muhhaha , 30. Oktober 2016 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.259
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.192