Mit HD Fernseher und PC Monitor Auflösung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von DooM, 14. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. August 2006
    Hi, ich hab folgendes Problem: Ich hab mir einen HD LCD Fernseher gekauft. Jetzt hab ich meinen PC mit einem S-Video Kabel verbunden. So weit so gut. Videos anschauen geht alles perfekt. Allerdings hab ich als Desktopauflösung 1280*1024, der fernseher hat aber nur 1366 x 768. Wie krieg ich das jetzt so hin, das auf meinem Monitor die auflösung so bleibt und auf dem Fernseher die andere Auflösung angezeigt wird. Falls es hilft: Ich hab eine Nvidia 7800GS mit Nview. 10er is bei Hilfe selbstverständlich drin.
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. August 2006
    poste mal typ der tv oder welche anschlüsse der hat


    in normal fall wird er nur die auflösung könne die du angeben hast wirst dich damit abfinden mussen das der net mehr kann
     
  4. #3 15. August 2006
    Also es ist ein SEG Atlantic 32 Zoll HD Ready. Angeschlossen ist er über S-Video, sonstige Anschlüsse sind Cinch, 2 Scart.

    Was mich am meisten verwundert ist, dass Spiele in 1024*768 ohne Probleme komplett angezeigt werden, nur der Desktop in 1280*1024 wird nicht ganz angezeigt.
     
  5. #4 15. August 2006
    Wenn der Fernseher 1366 x 768 kann das ist es doch klar das er 1024*768 anzeigen kann aber 1280*1024 nicht. Achte mal auf die Zahlen hinter dem * Zeichen.
    Stell dein Desktop doch mal auf 1024*768 das sollte gehen, da muust du jetzt wohl mit leben.

    mfg
     
  6. #5 15. August 2006
    ok, danke für die Hilfe, 10er habt ihr beide bekommen.

    --closed--
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fernseher Monitor Auflösung
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.287
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.049
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.249
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    860
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    310