Mit Headset + Treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ov3r, 1. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2006
    Ich habe ein Problem mit meinem Medusa 5.1 USB Headset:

    Mein PC ist heute ohne für mich erkenntlichen Grund abgestürzt. Als ich ihn wieder hochgefahren habe, bekam ich die Fehlermeldung, das "cmcnfgu.cpl" nicht gefunden worden sei.
    Außerdem funktionierte mein Medusa 5.1 USB Headset nicht mehr. Das Power-Lämpchen an der Kabelfernbedienung leuchtete auch nicht mehr.

    Darauf hin, habe ich die Treiber für das Headset deinstalliert und meinen Computer neugestartet. Danach bekam ich die Fehlermeldung nicht mehr, bei der neuinstallation der Treiber bekam ich allerdings folgende Fehlermeldung:
    "Please Plug-in SPEED-LINK Medusa 5.1 USB".
    Das Headset steckte aber noch in meinem USB Anschluss.
    Auf den Verdacht hin, dass etwas mit dem USB Anschluss nicht stimmen könnte, steckte ich meine funktionierende USB-Maus aus und stecke mein Headset, in den bis eben funktionierenden USB-Slot. Die Fehlermeldung bekomme ich aber weiterhin.

    Was kann ich machen? Wieso funktioniert das Headset so plötzlich nicht mehr?

    Falls es noch hilft:
    Betriebssystem: WinXP
    Motherboard : ASRock K7S8X v3
    Prozessor: AMD Athlon XP 2800+
    Arbeitsspeicher: 1024mb Ram
    Soundkarte: SiS 7012 Audio Device
     
  2. 1. Januar 2006
    Also an deinem Headset kann es schonmal nicht legen da die anderen
    sachen ja auch net funktionieren
    dann ist was in deinem Windowas System nicht in ordnung
    neuinstallation kann das problem denk ich beheben
    aber warte damit ab und guck was die anderen dazu schreiben
     
  3. 1. Januar 2006
    Selbst nach dem Formatieren (was ich noch gemacht hab') besteht das Problem weiterhin!
     
  4. 3. Januar 2006
    *push* =/
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.