Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von Silberhand, 20. Februar 2013 .

  1. 20. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hey,

    das habe ich gerade bei solve for X gefunden:

    T-Zellen, die mit einer art des HI-Virus infiziert wurden und nun Krebszellen suchen,finden und zerstören.

    Ich muss sagen, ich bin sehr sehr beeindruckt.

    Das Video bietet nen guten kurzen Überblick:



    Experimentelle Immuntherapie bei Leukämie: Ärzte retten Emilys Leben - SPIEGEL ONLINE

    Riskante Krebstherapie rettet Mädchen das Leben: Leukämie erfolgreich mit HI-Viren bekämpft - News - FOCUS Online - Nachrichten

    Noch ein Paar englische Quellen:

    http://breakthroughs.cityofhope.org/leukemia-t-cell-hiv/2528/

    A Breakthrough Against Leukemia Using Altered T-Cells - NYTimes.com

    Enlisting the AIDS virus to fight cancer -- ScienceDaily
     
    1 Person gefällt das.
  2. 21. Februar 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Schaut eher wie ein Werbefilm aus... mir fehlen hier die Details und Studien etc.

    Ich finde keine Quelle, das könnte auch ein Filmtrailer-Projekt von Schülern zum Thema Medizin sein.

    Bitte füge uns noch ein paar Quellen und Infos hinzu, dazu darfst du es gerne wieder öffnen, wäre sicherlich ein interessantes Thema - was ähnliches habe ich vor längerem mal gehört.
     
  3. 21. Februar 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Das ist aber schon länger bekannt, das es diese Möglichkeit afaik in vitro gibt.
     
  4. 21. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Hast Recht, ist mir auch erst beim durchgehen der Quellen aufgefallen. War mir noch nicht bekannt.
    Allerdings fand ich die ganze Sache trotzdem sehr interessant und dachte hier gibts ein Paar Leute, die sich dafür interessieren.

    Und ich wollte mal was Posten abseits dem ganzen Chemtrail, Flourid, Krebs-gibts-nicht-HIV-sowieso-nicht Kram.

    PS: Ich muss gestehen, dass ich beim stöbern auf
    Solve for X
    etwas vom "revolutionären"-Geist habe davon tragen lassen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. 21. Februar 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Ach da brauchst dich nicht entschuldigen, das was du da gepostet hast ist eine äußerst interessante Sache. Leider gibts damit auch viele Probleme, z.B. einen geeigneten Vektor finden usw.
     
  6. 22. Februar 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Hier der Fallbericht dazu:
    MMS: Error
     
  7. 4. März 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Die Forschungen auf dem Gebiet der HIV-Bekämpfung scheinen gut voran zu kommen, ein 2 Jahre junges Kind, welches seid der Geburt HIV-Positiv war, wurde mithilfe einer Antiretroviralen Therapie geheilt!

    http://www.sciencedaily.com/releases/2013/03/130303172640.htm
     
  8. 4. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Das Mädchen wurde nicht geheilt. Das Virus befindet sich noch im Blut!



    Aber nun gut in Sachen HIV sieht die Wissenschaft das nicht so eng, wenn es um eindeutige Nachweise geht.


     
  9. 4. März 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Doch, denn die Konzentration der Viren ist so niedrig das ihr Immunsystem davon keinen signifikanten Schaden nimmt und wahrscheinlich ohne weitere Behandlungen auskommt.
     
  10. 4. März 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    jo ich hab auch schon paar leute getroffen die das virus in sich tragen seit jahrzenhten, waren alle älter (>50) und auch topfit. geheilt sind sie jedoch nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  11. 4. März 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Heilung bleibt das falsche Wort. Tut mir leid.
     
  12. 4. März 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    solang die krankheit nicht ausbricht, also keine symptome zeigt, ist der mensch gesund.

    wenn du beispielsweise grippeviren in dir hast, aber die inkubationszeit noch nicht rum ist (oder dein immunsystem die viren bekämpfen kann), würdest du ja auch nicht sagen du bist krank. du bist dann zwar träger/wirt des erregers, aber nicht erkrankt.

    genauso ist das in dem fall von dem kind. es könnte vermutlich andere personen infizieren, ist aber selbst nicht krank
     
    1 Person gefällt das.
  13. 4. März 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Jo in diesem Fall ist es aber was anderes, da die Konzentration der Viren selten niedrig ist, ich glaube die Leute die du meinst sind die "gewöhnlichen" Patienten mit höherer Virenkonzentration welche ihr Leben mithilfe von regelmäßigen Therapien und Medikamenten verlängern...

    Naja dann such dir halt ein passendes Wort aus...

    Wenn das Mädchen bis an ihr Lebensende ohne Einschränkungen normal mit dem Virus leben kann, was ohne Behandlung nicht möglich gewesen wäre, gilt das für mich als geheilt

    jo so sehe ich das auch!
     
  14. 4. März 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Vielleicht können wir uns dann auf Defektheilung einigen.
     
  15. 4. März 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Die letzten 8 Posts hier haben überhaupt nichts mit dem Startpost zu tun.

    Ob das Mädchen "geheilt" wurde oder nicht ist einfach eine lächerliche Diskussion, die sowiso nur die üblichen Grabenkämpfer hier im Forum austragen. Fakt ist es wurde ein Fortschritt erziehlt und das Mädchen wird nicht an AIDS erkranken.
     
  16. 4. März 2013
    AW: Mit HIV infizierte T-Zellen finden und Zerstören Krebszellen

    Wie gesagt, beim Thema HIV sind diese Feinheiten dann nie so wichtig, solange es nur in das Mainstreambild der Erkrankung paßt.

    Aber stimmt, die Posts haben nichts mit dem Ausgangspost zu tun. Grabenkämpfe sehe ich hier ehrlich gesagt noch keine. Dazu gehören immer mindestens zwei, also müßte sich zunächst jemand auf meine Anspielungen einlassen. Das wird aber niemand tun.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.