mit icq

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HoPe, 4. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2005
    undzwar ist es so ich hab das jetzt schon mit mehren Leuten ausprobiert aber aus unerfindlichen gründen kann man mir keine Bilder senden im Icq und auch sonstige Fils nich
    jemand ne Idee woran das liegt ???
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. November 2005
    Hast du ne Firewall an? Wenn ja gib ICQ frei oder schalt sie aus.

    meckes
     
  4. #3 4. November 2005
    alles was irgendwie zwischen der direktverbindung hängt is schlecht bei icq p2p transfers. router, firewalls. der ganze kram halt
     
  5. #4 4. November 2005
    Richtig .
    Es liegt oft an Routern oder Verbindungsfreigaben über andere Rechner .
    Für solche Dinge solltest du der Hauptrechner sein ( Also der direkt am Internet angeschlossen sein ) .

    ggf. musst du bei deinem Router auch die Ports auf deinen Rechner forwarden ( entsprechende Ports wirst du per Google finden können )

    MfG
     
  6. #5 5. November 2005
    Hi,

    Also ich hänge auch hinter nem Router und hatte das gleiche Problem. Das mit den Ports forwarden is meines erachten unnötig und macht dich zugleich von außen leichter angreibar.

    1. Guck ob du die neueste Version hast.
    2. Überprüfe ob deine Firewall die Verbindung blockiert. ggf ausschalten
    3. Es sollte bei Speicheroptionen ein Pfad standardmäßig eingesellt sein.
    4. Dein gegenüber der die Daten empfangen soll muss auch wie bei 1-3 alles eingestellt haben.

    So falls das alles nichts bringen sollte kann ich dir noch den kostenlosen chat-client miranda empfehlen. Der beherrscht nicht nur das icq-protokoll sondern auch noch einige andere wie IRC(Internet Relay Chat) oder AIM(AOL Instant Messenger). Meiner Meinung nach läuft er ein bissel stabiler als ICQ.

    So weit
    MfG Kerestrum
     
  7. #6 6. November 2005
    das ist definitiv dein schweinerouter, aber normal ob router oder nicht müsste es mit icq 5 gehn, so waren mal meine erfahrungen
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - icq
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.449
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    890
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.315
  4. Suche ICQ Avatar -> Fussel

    Fu$$el , 3. September 2012 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    972
  5. Adium + ICQ + Proxy

    légionnaire , 21. Februar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.169