Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von spl@!, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    du musst alles wegschmeißen und darfst es kein mal mehr machen.

    Wenn du es doch nur noch einmal machen willst, kommste nicht weg davon....jedenfalls war das bei mir so
     
  2. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    so jungs,

    erstmal danke für die ratschläge, einige beiträge haben mir geholfen, bei anderen musste ich den kopf schütteln.. ich finde, wer selbst noch net in ner entsprechenden situation war sollte die klappe halten.

    zum wesentlichen :
    die ersten 48 stunden ohne kopf / tüte sind rum !! die probleme beim einschlafen sind geblieben, aber ich hab gelesen, dass das nach einiger zeit auch vorbei is
    essen geht momentan echt gar net, aber sport dafür umso besser, is irgendwie doch en richtig geiles gefühl mal wieder richtig ausgepowert vorm tv zu liegen und ein kühles blondes zu heben..
    solange man sich beschäftigt / arbeitet gehts auch echt ohne, obwohl ich natürlich trotzdem permanent bock hätte einen zu rauchen !

    so viel für den augenblick

    danke piez
     
  3. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    steig auf alc um... trink dich jedes we zu aber nich so doll... kein kiffen mehr, lieber alc... irgendwann schepperst dich ma so zu, dass dir es nachmöglichkeit nen ganzen tach geht... baller dich einfach immerwieder so derb zu, dass du keine lust mehr darauf hast(so hats beim kumpel funktioniert) und such dir nen sport
     
  4. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    schau das du irgendwas anderes findest wie z.B. ne sportart oder so was in der art
     
  5. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    mach einfach so weiter und denke daran wie du dich fühlst, und das es nie wider so sein soll.
    ( keine macht den drogen ) aber über dein kopf musst du die Kontrolle halten dann geht das.
    das ist keine richtige sucht, mehr die Angewohnheit immer bekifft zu sein.
    du musst dich einfach nur an das normale Lebens Gefühl wieder gewonnen sonnst ist das nichts.
    das sind noch 3 tage und es geht dir wieder besser, ich spreche aus erfahrung und hoffe für dich das du es schaffst.:]

    mfg PEPSI XXL
     
  6. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    also ich konsumiere fast auch täglich seid 3 jahren habe es schon 3 mal versucht nie geschafft weil ich freunde haben die alle drogen nehmen such dir am besten andere freunde! mach viel sport und so
     
  7. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    habe über 4 jahre täglich gekifft ..habe zuerst aufgehört mit rauchen und dann nach 2 jahren auch mit dem kiffen....komplett den kifferfreundeskreis verlassen undn ur noch mit nichtrauchern zumindest mit nichtkiffern kontakt gehabt...also alpträume wegen dem kiffen hatte ich nie...nur iwie wusste ich anfangs sonst mit meinem leben anzufangen wenn ich nicht kiffe...wusste nict mehr was ich machewn soll und war alles so langweilig und sinnlos ohne das kiffen. aber wie gesagt habe einfach auf die zähne gebissen und durchgehalten...von zeit zu zeit wird das ruck zuck besser ...allein nach einem halben jahr....konnte ich aufs kiffen verzichten wie jemand der es nie gemacht hat.....alles nur kopfsache...außerdem hatte ich als grund des aufhören....angst davor zu verblöden... und früher zu sterben als andere die es nicht machen
     
  8. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    so schwer ists nicht...

    du kannst es versuchen zu reduzieren, zb den maßstab setzen, vorerst nur am wochenende und dann vielleicht irgendwann gar nicht mehr, oder von heute auf morgen aufhören, wobei die erste variante oft nicht klappt, weil man wieder reinkommt und sich denkt "ach heute unter der woche rauch ich doch auch mal einen" ^^

    such dir beschäftigung und mach was mit freunden die net so prall sind.. wenn du keine freundin hast, such dir eine, geh party machen, auch wenn du da bischen alkohol trinkst ^^

    das liegt alles nur an der gewohnheit und nicht an einer sucht, umgewohnen kann schnell und auch etwas langsamer gehen, aber es klappt natürlich, was sollten dann die ganzen ex-heroin junks sagen? hehe..

    und wegen deinen (ein)schlafproblemen, geh vor den schlafen sport machen und danach warm duschen/baden oder trink warme milch das hilft auch. die ersten wochen musst durch, umgewohnen, aber dann bist wieder klar ^^


    lass den kopf net hängen du bist auf den richtigen weg, fang den führerschein an wennde noch nicht ahst, das bringt dich auch von dem zeug weg
     
  9. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    1. Du musst es wollen.

    2. Vielleicht hast du das falsche Umfeld. Wenn alle um dich herum kiffen, bring ein paar dazu auch aufzuhören, und wenns net klappt, musste dich leider etwas auf Distanz begeben.

    3. Wenn der Wille da ist, ist es ganz einfach. Hab mittlerweile 3 Wochen nix mehr geraucht, und hatte vom ersten Tag an keine Probleme damit, da mein Umfeld und mein Wille stimmt, du kannst das also auch... Wenn du es willst
     
  10. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    hmm hab eigentlich nie gekifft bzw geraucht ...

    kann dir aber sagen dass du deine ganzen kippen entsorgen solltest und auch daran nicht mehr denken solltest ...

    is zwar ne ziemlich simple lösung aber vllt auch einer der besten ...
     
  11. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Des beste wär wenn du dir eine Freundin suchst die stark gegens kiffen ist.
    Ich versuch auch schon ständig aufuhören aber es geht einfach nicht
     
  12. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Oh man


    Garnicht erst anfangen ist alles

    Ich habe einmal gekifft einmal geraucht und mit beidem aufgehört

    wie shcon irgendwo stand such dir eine zuhflucht such dir was, was dich davon abhält krafttraining irgendwo in der öffentlichkeit wo du nicht kiffen kannst

    geh rennen alles sowas
    ja es wird schwer... für dich wird eine harte zeit
    aber ich hoffe du schaffst es
    ich drück dir die daumen
     
  13. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Wie schon viele vor mir gesagt haben ist es wirklich wichtig das auch DU es auch WIRKLICH willst. Bei mir war es so ich hab auch eine Zeitlang gekifft, aber nicht sooo lange wie du. Ich hatte das Glück das meine jetztige Freundin das echt fand und sie und meine Kollegen (die nicht gekifft haben) mich darunter gebracht haben. Ich hab selber nach einer gewissen Zeit erkannt das es ist und habe mich dann echt zusammen gerissen und hab es geschafft. Versuch dich einfach mit was abzulenken und nicht ständig an das Zeug zu denken. Du sparst ne Menge an Geld ^^ und deine Gesundheit leidet nich so drunter. Also mein Tipp: Such dir einfach etwas was dir spaß macht und lenk dich damit ab und wenn du merkst du würdest jetzt gerne was rauchen, probier dich echt einfach gegen deinen Körper durchzusetzten.

    Wünsche dir viel Glück dabei. Wenn du es wirklich willst dann schaffst du es auch.

    mfg Brutails
     
  14. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Also ich war auch so ca. 1 Jahr Kiffer, wo ich wikrlich jeden Tag geraucht habe.
    Davor wars halt immer nur gelegentlich. Angefangen hab ich glaub ich mit 14 .
    Nunja, aufhören wollte ich auch immer zwischendurch als ich Kiffer war, bin aber nie dazu gekommen. Igrnedwann hab ich dann mit Baskteball angefangen um von dem Schitt wegzukommen doch das ging nur ne Zeitlang gut. Irgendwann hab ich mich sogar meinen
    Eltern anvertraut weil ich dachte es würde was nützen, doch das brachte auch nichts.
    Dann irgendwann hab ich ein Mädchen kennen gelernt und die meinte nur so zu mir das ich aufhören sollte. Das ging dann schon besser, aber was mir wirklich geholfen hat war auch Musik, ich weiss zwar ned ob du gläubisch bist aber die Texte von Xavier Naioo haben mir echt verdammt viel geholfen. Außerdem habe ich selbst gemerkt das ich gewisse schwierigeikten hatte gutes von schlechtes zu unterscheiden und so sachen, voll immer einen philosophiert wenn ich dicht war, was gefährlich sein kann, wenn die Person die kifft noch nicht ihre Persönlichkeit ausgereift hatte.
    Da merkte ich dann auch endlich das mir das nicht gut bekommt.

    Für jemanden der schon regelmäßig kifft und ständig nur mit Leuten rumhängt die an nichts anderes denken als irgendwo zu checken und dann ein zu hauen, is es wirklich nicht einfach.
    Siehst ja hab vieles versucht, aber in wikrlichkeit liegts nur an einem selbst und an der Einstellung die man hat. Ich hänge zB immer noch mit meinen Kumpels ab, wo das Grass echt den Tagesablauf bestimmt, doch rauchen tu ich jetzt schon lange nicht mehr ( knapp ein 3/4 Jahr ca. vllt auch mehr ).

    Zugegeben wärend der Zeit hab ich mir ischonmal nach den Zeugnissen einen gegönnt oder nachdem ich alle Klausuren geschrieben hatte, aber die Joints kannste an einer Hand abzählen.
    Hat wahrscheinlich damit zu tun, das wer einmal in den Genuss gekommen ist gerne mal wieder einen buffern möchte. Aber da muss man einfach stur bleiben.

    hoffe konnte dir helfen
     
  15. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Erstmal weg von den Kiffern und dann vi9el Sport treiben, dann bist du abends müde und kannst gut einschlafen außerdem erlangst du deine Kondition zurück und hast was anderes alles kiffen
     
  16. 25. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!


    hm hab nach 7 jahren aufgehört, bin jetzt 19, mit 12 angefangen, 5 jahre davon hardcore geraucht (also jeden tag und nur bong), ich hab einfach nix mehr gekauft und mich mit leuten rumgetrieben die nicht kiffen, gut außerdem hat ich nen straffverfahren im nacken, aber das is was anderes, also einfach aufhören, rauch nochmal schön einen und dann hör auf, schlafen wir schwer am anfang und du wirst unkontrollierte schweißausbrüche bekommen, kp wie viel du geraucht hast, bei mir waren es immer über 2 g am tag, also nen 10er ......

    musst für dich wollen, also wenn du das nur wegen irgendna sache wie bund machst oder so, dann fängst danach wieder an, die erste voraussetzung is also der starke wille
     
  17. 26. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    HI Threadersteller,

    zunächst ist es ein gutes Zeichen, das DU selber dein Prob erkannt hast.

    Ich würde dir raten, da anzufangen, wo es am Scherzvollsten ist.
    die BÖ, Kawum, Papers, Weed usw. alles was mit Kiffen zu tun hat in den MÜLL. Wirklich alles
    Warum: Nimm es Zeichen das du es wirklich willst und als Schutz vor rückfällen.

    Und am besten sofern es deine Zeit zulässt deine Wohnung/Zimmer verändern/umstellen/Streichen etc.
    Warum: Ein verändertes Umfeld lenkt dich ab und bedeutet für dein Unterbewustsein eine Veränderung

    Was ich super Gut finde, du redest offen über deine Prob.

    weiter so und good luck.

    Sorry für ggf. vorhandene Rechtschreibfehler
     
  18. 26. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!


    SPAM SPAM SPAM SPAM SPAM !





    zum Thema ..


    Ich kiffe seit 6 jahren und hatte auch mal die zeit wo ich gras weder sehen noch riechen geschweige denn rauchen konnte ... war einfach zuviel des guten.


    Wenn du es nicht schaffst aufzuhören dann bist du auch noch nicht wirklich dazu bereit


    Bzw du bist vielleicht bereit aufzuhören aber dein kopf sagt dir noch was anderes .. kenne ich zu gut.Wie gesagt ich hatte mal ne zeit wo ich garnicht mehr auf die ganze klar kam .. du musst das dann selber für dich entscheiden .. ich hab niemanden meiner kollegen was dazu gesagt .. bin einfach von ein auf den anderen tag für5 tage zuhause geblieben ... wenn du derbe schmacht hast zisch dir nen bier danach gehts dir genau so gut .. und wenn du den 1. tag clean hinter dir hast würde ich mir das am nächsten tag immer wieder ein reden "Ich hab gestern schon nicht gekifft .. wenn ich heute ein rauch bin ich blöd!" .. und so schaffst du es achja.. die ersten 2 wochen ohne weed ist das schlimmste an der ganzen sache aber danach fühlst du dich wie neu geboren und brauchst das zeug auch garnicht mehr .. geht dir am ***** vorbei

    Hatte auf die art und weise 1 1/2 Jahre ruhe .. doch dann fing ich wieder an .. sehr dumm!
     
  19. 26. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    ich hab mit meine kifferkumpels irtenwann einfach kaum noch was unternommen (unternommen...lol...inder bude rumgehockt und gebarzt was das zeug hält) und halt mehr und mehr aktivität in mein leben gebracht, hab ma was unternommen, mehr kippen geraucht und vll ma n bier statt nen jiont gezischt, vor allem hab ichs gemacht weil meine ma das irgentwann sehr gestört hat das ihr sohn total verpeilt durch die welt gelaufen ist und naja mal so allgmein gesehen, besonders glaubwürdig kommt man nich rüber wenn man aussieht als hätt man 2 wochen nich gepennt und sich über dinge wie schnürbänder kaputtlacht
     
  20. 26. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Was habt ihr da eig. für träume?!?(
     
  21. 26. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Hmm, vielleicht hilft ja Hypnose...
    Gehst am besten mal zum Arzt damit und sagst ihm, dass du kiffst und unbedingt damit aufhören willst.
    Oder du gehst zu irgendeinem Therapeuten und erzählst ihm deine Geschichte. Die Sitzungen bei dem musst du aber glaube ich selber bezahlen. Krankenkasse wird das bestimmt nicht übernehmen.
     
  22. 26. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    träume nennen es die jenigen die glauben es wäre cool ..
    es gibt keine albträume oder sonst was für entzugserscheinungen
    bei weed auf jeden fall nicht

    Das ist genau das gleiche wenn man eine zigarette rauchen will aber keine hat
    Mit paffen ist es genau das gleiche suchtgefühl das einzigste was ich nachts hatte wenn ich clean
    penn gegangen bin das ich nicht schafen konnte weil ich mich ohne gepafft zu haben einfach zu fit und zu wach gefühlt habe.Dein körper erkennt dieses müdigkeitsgefühl nicht mehr .. der köper kennt es dann so zusagen nur unter weed...so denke ich.
     
  23. 26. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    weil ich dachte schon... hatte noch nie welche bis jezt. thx.
     
  24. 26. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Ich glaube du hasst schon genug Ratschläge erhalten!

    Ich wünsche dir nur viieel Glück! und Durchhaltevermögen!


    mfg go4g
     
  25. 28. Februar 2008
    AW: Mit Kiffen aufhören.. nur wie ??!

    Also ich würde dir auch Empfehlen zu einer Beratungstelle zu gehen die können dir denk ich am besten Helfen. Und das mit dem Sport Unsinn es ist gar kein Unsinn es kann wirklich helfen dich vom kiffen abzulenken mach was das du schon immer mal machen wolltest. Und such dir eine Nebenbeschäftigung so das du Beschäftigt bist und nicht zuhause rumhängst und dir aus langeweile einen baust .

    Wenn nicht red mit den leuten bei der Beratungstelle die haben Bestimmt noch ein Paar nuztvolle Tipps für dich

    MFG und viel Glück dabei
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.