#1 19. September 2007 da hätt ich mich auch geweigert^^ http://www.bildschirmarbeiter.com/fun-videos/output_mit-kleingeld-bezahlen_11126.html + Multi-Zitat Zitieren
#2 19. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen hehe ist ja geil ... insbesondere da ich russisch spreche und es auch verstehen kann xD + Multi-Zitat Zitieren
#3 19. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen Lol...ich hät nichmal die Geduld gehabt soviel Kleingeld zu sammeln und angenommen hät ichs auch nicht obwohl Supermärkte das Kleingeld annehmen müssten, denn solange es kein Falschgeld ist zählt es als Zahlungsmittel und muss angenommen werden^^. + Multi-Zitat Zitieren
#4 19. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen lol...ich hab mir auch letztens n spiel gekauft...30€ ^^ hab in 20ct münzen bezahlt die hatte spass beim zählen ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5 19. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen gesetzlich vorgeschrieben ist afaik eine Annahme von maximal 50 Münzen Aber bei SOvielen hätt ich mich auch quer gestellt + Multi-Zitat Zitieren
#6 19. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen also ich muss sagen der hat mut^^die arme verkäuferin + Multi-Zitat Zitieren
#7 19. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen "Geld ist Geld" ... wo er recht hat..... + Multi-Zitat Zitieren
#8 24. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen hahaha"die bank nimmt das auch an" ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#9 24. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen Muhahaha das gleiche hatte ich auch mal vor habe 16€ in 5-10Cent stücken gesammelt und 100€ in 50 Cent stücken geschenkt bekommen. Als ich zur Bank ging bekam die fasst nen koller^^ + Multi-Zitat Zitieren
#10 24. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen glaub ich nicht... Geld ist Geld... Und jeder Laden muss das Geld annehmen, besonders auch die Läden, die auch die Pennies rausgibt. Wenn ich zum EDEKA oder so gehe und mit 1Cents meinen 40€ einkauf bezahlen will, dürfen die keinen Krawaul deswegen machen. Schließlich waren die es, die mir dieses Geld überhaupt gegeben haben. + Multi-Zitat Zitieren
#11 24. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen Kein Laden muss das annehmen. Zumindest nicht in Deutschland. In Deutschland ist es wirklich so geregelt, dass ein Geschäft(welcher Art auch immer) eine Zahlung mit bis zu 50 Euromünzen annehmen muss. Erst dadrüber kann sich geweigert werden. Und das Argument:"Schließlich waren die es, die mir dieses Geld überhaupt gegeben haben" ist ein wenig Sinnlos. Wenn du das Kleingeld nicht willst, dann lass dir überhaupt kein Wechselgeld mehr geben oder gibs den Leuten die irgendwo rum stehen/sitzen und ihr Köfferchen aufgestellt haben. Die werden sich sicher darüber freuen. + Multi-Zitat Zitieren
#12 24. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen Wir haben bei uns Zählmaschinen da koennens auch über 1 million Münzen sein.interessiert NULL^^ + Multi-Zitat Zitieren
#13 24. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen Aber nicht jeder Laden hat so ein Ding xD ich finds scho richtig, dass man ab 50 Münzen das nicht annehmen muss.. Wenn ich es eilig hab und dann so ein typ vor mir steht würd ich nen Anfall kriegen... + Multi-Zitat Zitieren
#14 24. September 2007 AW: Mit Kleingeld bezahlen Oh mein Gott und ich dachte, dass ich mit einer Cola in 1-Cent Stücken bezahlen schon dreist gewesen wäre! Aber ich glaube das topt so schnell keiner Greetz Optik_Stylez + Multi-Zitat Zitieren