mit laptop in ein wlan einloggen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dragonknight, 2. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2006
    hi,
    die frage gabs hier bestimmt shconmal, aber mit der suche, noch mit goggle hab ich das richtige gefunden.

    also ich habe mir jetzt heute n laptop mit wlankarte bestellt. jetzt verreise ich für 2 wochen nach dortmund. gibt da ne möglichkeit das ich mich jetzt da irgendwo ins inet einklinken kann?
    400 hausnummern weiter ist ein hotspot, aber der wird wohl kaum auf die entfernung reichen oder?
    gibt es nun andere möglichkeiten wie ich mit meinem wlan ins inet komme?

    für hilfreiche links und tips gibts auch ne bewertung :)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Dezember 2006
    AW: mit laptop in ein wlan einloggen?

    den hotspot wirst du wohl nicht mehr erreichen :/
    aber vielleicht hat dein Hotel ja ein W-lan für seine Mieter.
    ansonsten kannst du dich in jedes x-beliebige ungschütze W-lan einloggen
    und machst dich nicht einmal strafbar ;)
     
  4. #3 2. Dezember 2006
    AW: mit laptop in ein wlan einloggen?

    mhhh ist betriebsinterne fortbildung in dem haus und nur für meine firma ^^. deswegen vermute fällt das mit hotel schonmal raus.
    ich weiß jetzt auch nicht, ob jetzt direkt daneben stehen die wlan haben könnten. kann man anch 300 m noch wlan empfangen? habe da bis jetzt keine ahnung von.
    gibt es gute tools, womit man gute "quellen" findet?
     
  5. #4 2. Dezember 2006
    AW: mit laptop in ein wlan einloggen?

    http://www.wardriving-forum.de
    Da kannste dir die Tuts durchlesen wenn du in nen verschlüsseltes reinkommst ;) .
    Aber wie schon gesagt wurde lieber beim Hotel, haste mehr Speed usw!
     
  6. #5 3. Dezember 2006
    AW: mit laptop in ein wlan einloggen?

    Die Normale Wlan Antenne die in deinem Lappi eingebaut ist wird wohl kaum über 50m gehen ;)
    Ich würde dir empfehlen eine stärkere Wlan Antenne zuzulegen da hast du besseren empfang .
    Mit nem Lappi hast du aber die möglicheit mal hier oder mal hier nach ungesicherten Wlan netzten zu suchen;) tja un wenn du eins gefunden hast und dazu eine starke antenne hast , viel spaß

    mfg tayfun
     
  7. #6 3. Dezember 2006
  8. #7 3. Dezember 2006
    AW: mit laptop in ein wlan einloggen?

    dankeschön. werds mal mit dieser linux version probieren. bewertung an alle geht erstmal raus :)
     
  9. #8 3. Dezember 2006
    AW: mit laptop in ein wlan einloggen?

    Sorry, aber mit deiner Laptopkarte wirste mit den Linux nix anfangen können. Außer das du die faqs liest und ein paar Grundlagen darüber weißt bring es nix.
    Ganz einfach deshalb weil die verbauten Karten in den Laptops nicht in der art unterstützt werden die es benötigt um sich in geschützte Wlans zu "hacken".
    Aber nichts desto trotz kannste auf jeden fall Wlans in der Umgebeung aufspüren und die tools auf der CDs testen. Ist auf jeden fall interessant wenn du beobachten kannst welche mac sich auf die Routermac verbindet und so.
     
  10. #9 3. Dezember 2006
    AW: mit laptop in ein wlan einloggen?

    Hallo.
    Meistens gibt's auch irgendwelche Kaffees wi WLan Anschlüsse drin sind.
    Hab ich auch schon gemacht.
    Naja, MfG Hamster
     
  11. #10 3. Dezember 2006
    AW: mit laptop in ein wlan einloggen?

    muss halt glück haben das es dort irgenwo ne anderes wlan netzt gibt und dan den besitzt fragen, ob du das benutzen kannst, oder dich rein hacken;) mit den richtigen programmen is das kein problem, kenne nur leider keine
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - laptop wlan einloggen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.516
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.884
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.894
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.816
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.523