mit mehreren leuten gleizeitig ins inet?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von warmduscher, 19. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2007
    hi
    ich wollte mal fragen wie man mit mehrereb leuten gleichzeitig ins internet kann.
    ich und mein bruder haben schon die ip fest gelegt aber es geht nicht.früher ging es einwandfrei.
    aber jetzt kommt immer eine fehlermeldung "ip-adressenkonflikt"!
    wie kann ich und mein bruder gleichzeitig ins internet!
    bw gibt es auch!thx.

    greetz: warmduscher
     
  2. 19. März 2007
    AW: mit mehreren leuten gleizeitig ins inet?

    mit einem router ? achja ihr müsst ip und dns serve rautomatisch beziehen sonst gehts auch nich...
     
  3. 19. März 2007
    AW: mit mehreren leuten gleizeitig ins inet?

    quark..

    entwerder mit router und dann die ips per dhcp (also automatisch zuweisen lassen) oder mit router und dann die ips manuell festlegen.. dann aber deinem bruder ne andere ip geben.. z.b 192.168.1.3 und dir 192.168.1.2 und der router hat normal 192.168.1.1 (zumindest hatten meine router das alle)


    musst mal ins hand buch gucken..

    oder habt ihr damals ne lösung ohne router gehabt? denn wenn ja, dann gehts so einfach nicht

    mfg
     
  4. 19. März 2007
    AW: mit mehreren leuten gleizeitig ins inet?

    haben wir schon versucht!
    trotzdem bw is draussen


    thx
     
  5. 19. März 2007
    AW: mit mehreren leuten gleizeitig ins inet?

    Sag mal kurz auf welche IP euer Router den läuft?
     
  6. 19. März 2007
    AW: mit mehreren leuten gleizeitig ins inet?

    T-online Router laufen standardmäßig btw auf 192.168.2.1

    sag mal welchen Router ihr habt und was für IP-Adressen ihr verwendet habt. Wenn ihr am ende .1.x verwendet und der Router .2.x kann es gut sein, dass es nicht läuft.

    Mit automatischen IPs ging es auch nicht, ohne dass ihr die Standardeinstellungen im Router verändert habt?
     
  7. 19. März 2007
    AW: mit mehreren leuten gleizeitig ins inet?

    wir haben von arcor ein modem aber keinen router und einen splitter
     
  8. 19. März 2007
    AW: mit mehreren leuten gleizeitig ins inet?

    also ist der eine computer direkt mit dem modem verbunden und der andere computer ist an deinen computer verbunden über crossover, oder was? ihr benutzt garkeinen router?

    benutzt ihr denn einen hub oder ähnliches?

    und übrigens, bei verkaufsversionen von routern ist die ip doch 192.168.0.1 oder nicht?!

    also erkläre mal mehr, wie seit ihr verbunden? (nicht die geschwindigkeit!)

    und habt ihr vielleicht in den einstellungen irgendwo doch noch die selbe ip drinn!? da ist ja nicht nur eine fläche wo ihr eine ip eingeben könnt...
     
  9. 19. März 2007
    AW: mit mehreren leuten gleizeitig ins inet?

    nene wir haben nich beide die gleiche ip!
    also, das modem is mit dem splitter verbunden wo das telefon angeschlossen wird und mein und mein bruders computer is direkt mit dem modem verbunden!ich habe einen eigenen kabel der am modem steckt und mein bruder auch!aber früher ging das irgentwie!
     
  10. 20. März 2007
    AW: mit mehreren leuten gleizeitig ins inet?

    sag uns mal bitte wie das gerät heißt wo Ihr beide eure Netzwerkkabel angeschlossen habt. "seht Ihr eure Rechner dann gegen seitig wenn Ihr ein ping auf die Ip des anderen macht?

    seid Ihr im gleichen Netzt unterwegs (schreib mal eure Ip konfiguration auf).


    dann können wir evtl einen Tipp geben.



    mfg Virgo
     
  11. 20. März 2007
    AW: mit mehreren leuten gleizeitig ins inet?

    nun ja wir sind 3 Leute in der familie und benützen alle gleichzeitig das i-net, wenn du wireless lan hast ? so machen wir das ich und mein Bruder haben den netgear 54 Wireless Lan Adapter und mein Vater den Router, funzt einwandfrei, hoffe konnte helfen
     
  12. 20. März 2007
    AW: mit mehreren leuten gleizeitig ins inet?

    thx an euch alle
    bw is draussen
    ir habens hinbekommen
    wir sind jetzt auch zu dritt drinne
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.