Mit meinem Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hanuta, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2006
    HI,
    habe ein Problem mit meinem Brenner es ist ein DvD Brenner der normalerweise auch Cd brennen kann aber seit ca. 2 Tagen liest er keine Normalen Cds oder brennt auch keine Cds mehr?(
    Ist er irgentwie kaputt,weil das ist kommisch er brennt ja noch DvDs!?!?
    Wisst ihr mehr und könnt mir helfen???

    Mfg.

    Hanuta
     
  2. 7. Februar 2006
    kann gut sein das er kaputt ist.

    die brenner haben jeweils einen pickup für dvd`s und einen für cd`s.
    wenn der eine im eimer ist kann der andere ohne weiteres noch funzen.




    mfg
     
  3. 7. Februar 2006
    versuch auch mal das neuste firmware update aufzuspielen
     
  4. 7. Februar 2006

    Wenn das nicht funktioniert, musst du ihn umtauschen, wenn du noch Garnantie hast.
    Ansonsten einen neuen kaufen...
    Ich hatte dieses Problem auch und ich musste ihn umtauschen, weil es irgendwie am Laser lag, der irgendwie einen defekt aufzeigte.


    mfg
     
  5. 7. Februar 2006
    Also ich hatte das gleiche problem mit meinem dvd brenner, er konnte einfach keine cd´s mehr lesen....
    bin zum fachhandel gegangen und dabei hat sich rausgestellt das er kaputt war..
     
  6. 7. Februar 2006

    1. es gibt kein bzw., man brauch keien treiber für nen Brenner!
    2. verstellen kansnt am brenner schon was mit progs vom hersteller wie z.B. bei BenQ mit der Q-Suite, aber, brennen tut er dann trotzdem. man kannd a nur einstellen, overspeedburn usw...

    was hast du den für nen Brenner? Hersteller? Typ?

    genaue angabe bitte
     
  7. 7. Februar 2006
    Oki danke für eure Hilfe habe das mit der Firmware probiert hat aber net geklappt habe dann eine kollegen gefragt und er meinte ich soll ihn umtauschen weil der kaputt ist!!!
    Thx 10er für die denen ich noch nicht gegeben habe!!!

    Mfg.

    Hanuta
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.