#1 3. Oktober 2005 also seit denn letzten 2 tagen dreht mein rechner durch ich kann maximal 2 stunden spielen oder irgendwas machen und dann stürtzt er ab! lol habe schon nach viren gescannt usw.. aber ohne erfolg weiß vllt jemand was ich noch so probieren kann? habe Windows Xp Home Edition dumpuser
#2 3. Oktober 2005 Was meinst du mit stürzt ab? Kommt der Blue Screen oder startet der automatisch neu? Landest du immer auf dem Desktop.... Bitte was genauer.
#3 3. Oktober 2005 wenn er das nächste mal abschmirrt pack mal ans gehäuse... -> wenns warm/heiß is liegt es sehr wahrscheinlich an überhitzung - spiel mal als probe dann mit offenem gehäuse...wenns jetzt besser is lüfter nachrüsten bzw schaun ob alle funktionieren -> wenns nich das erste is hab ich ka - viren wären eine möglichkeit sonst könnte aber auch ne falsche einstellung bei windows vorliegen googln hilft oft;-)
#5 3. Oktober 2005 also da kommt nur ein schwarzer bildschirm und bleibt so stehen... und mein rechner ist schon ungefähr 2 jahren offen ohne gehäuse halt... habe mir mal einen neuen cpu lüfter eingebaut ist aber schon paar monate her heiß ist/wird er nicht seit dem ich denn lüfter eingebaut habe
#7 3. Oktober 2005 hmm schon lange nicht mehr aber hab auch nicht so richtig lust dazu ich könnte es ja auch defragmentieren probieren vllt bringt es was
#8 3. Oktober 2005 dadurch werden aber vll fehler durch treiber etc. nicht ausgemerzt. das muss halt jeder Windows XP User mal durchmachen, alles plattmachen und neu installen. haste vll ne WinXP SP2 CD? wenn ja mach die mal drauf oder WinXP Pro
#9 3. Oktober 2005 Wenn du neue Hardware hast und dein Netzteil nicht aufgerüstet hast, kann es sein dass die abschmiererei daran liegt also neues netzteil! Ich hatte die selben symptome hab es mit einem neuen Netzteil behoben
#10 3. Oktober 2005 was ist denn ein netzteil? hab nicht so viel ahnung von dem ganzen zeugs...... @Mr.X und was ist wenn ich nur Sp2 draufhaue? bringt das vllt was? lol
#11 3. Oktober 2005 netzteil is das ding wo der strom fürs board und die ganzen andern teile raus kommt also wo die ganzen storm kabel dran hängen^^ könnte daran liegen aber eigentlich geht das nic hmitm neuen lüfter der zieht genauso 12 volt wie alle andern auch ^^ hmmm... woran könnte es dann liegen ? vllt daran das auf deinem rechner zu viel durcheinandern is ( was bei windows nach langen nich enu instalaieren nunmal passiert). oder daran das irgendein hardware teil zu heis wird siehe graka oder ram
#12 3. Oktober 2005 also cpu, graka und ram haben alle normal temperatur... hmm ja das durcheinander könnte man doch mit einmal defragmentieren beheben neues netzteil hole ich mir auch und dann mal schauen... thx schon mal für die hilfe # dumpuser