mit meinem Prozessor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fredy, 22. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. März 2006
    Ich hab nen Intel Pentium M 1,73 ghz (Laptop=

    Seid dem ich den formatiert und neu installiert habe, läuft der nurnoch mit 795 MHz!

    Dadurch ist ja die Leistung auch beeinträchtigt!

    Was kann ich machen das er wie am anfang läuft?
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. März 2006
    Ist der den ans Netzkabel angeschlossen oder läuft das Teil übern Akku.

    Bei letzterem taktet die Centrino Technologie ja automatisch runter.

    mfg King_korn
     
  4. #3 23. März 2006
    öffne deine systemsteuerung --->Leistung und Wartung---->Energieoptionen

    dann stellst du das energieschema auf Desktop um und deine cpu läuft wieder
    mit voller Leistung.

    fraglich ist aber ob du das wirklich brauchst, vorallem is der akku dann ziemlich schnell leer <=1Stunde!
    Sobald du z.B n game startest taktet er sich automatisch hoch!
     
  5. #4 23. März 2006
    Ne der is schon angesteckt, und das mit dem desktop klappt

    Danke, bekommt beide mal nen 10ner!

    ReaKwoN, was denkst du is besser? soll ich immer auf desktop laufen lassen, oda nicht? Ich mein angesteckt is er ja immer, aber ob das was bringt?
     
  6. #5 23. März 2006
    Das ist der "Akkumodus" deines Prozis, im Desktop bei mir daheim taktet der auch auf 700MhZ runter und im Lappi auf 2x1Gig. Stell den auf LAptop und der taktet automatisch bei Bedarf hoch, das ist auch besser denn den größten Anteil Rechenzeit, ausser beim Zocken und Zippen usw verbringt der Prozi mit Idlen.
    Ich würde dir empfehlen LAptop als Standard und nur wenn du es brauchst, oder am Strom dran hast den auf Desktop zu stellen.
     
  7. #6 23. März 2006
    da muss ich pubmarek zustimmen, für surfen schreiben etc den minimalen Verbrauch einstellen..
    und wenn du wirklich mal zocken willst dann schaltet der proz eh um oder du haust n stromkabel dran!

    grüße
     
  8. #7 24. März 2006
    schau doch mal ob dein multiplikator stimmt und dein FSB siehe bios wenn du das x rechnest kommste auf deinen alten wert prob es aus
     
  9. #8 24. März 2006
    Hättest du den Thread gelesen, wäre die aufgefallen dass wir von mobilen CPUs sprechen und dass der Wert stimmt!
     
  10. #9 27. März 2006
    Bevor ihr euch hier streitet close ich mal, den mir hat man schon geholfen, ich geb euch allen mal nen 10ner!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...