mit meiner Platte.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SaschaB, 19. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. August 2006
    Hey Leute,

    ich besitze im moment eine Samsung SP1614N P80, 160GB.
    Bis vor kurzem lief sie noch perfekt.. dann habe ich versucht Windows neuzuinstallieren..
    Als er dann die kopierten Daten von Windows beim Booten laden wollte sagte er mir "Fehler beim laden des Betriebssystems" .. ich habe schon ca. 3 mal neu formatiert. Auch alles korrekt gemacht.
    Im moment bin ich mit meiner Samsung 20GB Festplatte online.. die hatt eich noch hier liegen.

    Partition Magic 8.0 sagt bei meiner Festplatte folgendes:
    FEHLERHAFT

    Naja.. ich habe dann die Festplatte per Partition Magic formatieren wollen und da kam folgendes:

    {bild-down: http://img234.imageshack.us/img234/3985/jd310013cc2.jpg}


    Nachdem der PC einen Neustart gemacht hat bin ich genau an dem Punkt wie vorher:
    Nichts gemacht, immernoch Fehlerhaft.


    Weiss jmd. wie ich Windows wieder auf die Platte bekomme? Was muss ich machen? Vllt. Umtauschen?

    Jeder sinnvoller Beitrag wird natürlich mit ner 10 bewertet.
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe,


    SaschaB
     
  2. 19. August 2006
    Hallo

    Fehler 4 bedeutet das ein Hardwarefehler vorliegt.

    Versuch mal alle PCI-Geräte zu entfernen und mal zu formatieren wenn das nicht klappt könnte auch sein das die Festplatte defekt ist was ich vermute oder eventuell sogar die RAM´s.

    ich hoffe ich habe dir einwenig weiter geholfen...

    mfg strippi
     
  3. 19. August 2006
    Danke für die Fehlerdeutung, strippi.
    Also bin ich ja mal ein Schritt weiter:
    Es liegt nicht an der Windows CD

    Ich denke auch das die Festplatte nen Schaden davongetragen hat.
    10er hast du für deine Hilfe auf jeden Fall.
     
  4. 19. August 2006
    versuch einfach mal eine andere platte rein zu hängen und formatiere die, dann kannst du fest stellen ob die andere platte defekt ist.

    mfg strippi :]
     
  5. 19. August 2006
    hm ja dafür bräuchte ich ne andere Platte.. ich nehm nicht das risiko in frage und werde die, mit der ich im moment online bin auch noch schrotten.. dann kann ich hier ja garnichts mehr posten 8o 8o 8o

    ich werde glaub ich am montag versuchen die festplatte umzutauschen.. ist glaub ich das beste bei einem hardwareproblem.
     
  6. 19. August 2006
    ok hoffe dir soweit wie möglich geholfen zu haben.

    mfg strippi
     
  7. 19. August 2006
    Damit hast du mir sehr geholfen. :]
    Ich mache vorerst Dicht. Sollte das Problem mit der neuen Festplatte immernoch anliegen wirds wieder open€d.
    Nochmals danke.

    ~closed~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.