Mit Netgear RP614 v2 Ports freigeben?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von d3v., 8. Juli 2007 .

  1. 8. Juli 2007
    Hallo,

    ich möchte bei unserem Netgear RP614 v2 gerne ein paar Ports freigeben, um dadurch besser spielen zu können! Das Problem ist nur das ich immer wieder lese ich muss UDP und TCP freigeben, doch bei meinem Router kann man nur so POrts freigebn und nicht zwischen UDP und TCP wählen! Kann mir vll. jemand helfen?
     
  2. 8. Juli 2007
    AW: Mit Netgear RP614 v2 Ports freigeben?

    hab den selben in v3. ich denke wenn du da ports freigibst sind das dann automatisch die ports für udp und tcp. so musst du nicht mal mehr auswählen...

    mfg
     
  3. 8. Juli 2007
    AW: Mit Netgear RP614 v2 Ports freigeben?

    Hallo,

    im Handbuch Seite 3-4 steht dazu:

    Benutzerdefinierten Dienst konfigurieren

    Wenn Sie einen Dienst definieren wollen, müssen Sie zunächst die Port-Nummer oder den
    Nummernbereich bestimmen, die/der von der Anwendung verwendet wird. Die Dienstenummern
    zahlreicher gängiger Protokolle werden durch die Internet Engineering Task Force (IETF) definiert
    und in RFC1700, “Assigned Numbers”, veröffentlicht. Dienstenummern anderer Anwendungen
    werden in der Regel durch die Autoren der Anwendung aus dem Bereich von 1024 bis 65535
    ausgewählt. Diese Angaben können Sie in der Regel direkt bei dem Herausgeber der Anwendung
    oder über eine User Group erfragen.

    Geben Sie den “Ersten Port bzw. Starting Port” und den “Letzten Port bzw. Ending Port” ein. Falls
    die Anwendung nur eine Port-Nummer verwendet, geben Sie diese Nummer in beiden Feldern ein.
    Wenn Sie wissen, dass die Anwendung TCP oder UDP verwendet, wählen Sie das betreffende
    Protokoll aus. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wählen Sie “Beide bzw. Both” aus.

    Hoffe es hilft dir. PC-Gerd
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.