mit pc vom ferseher aufnehmen???

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Fr4nky, 27. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. November 2006
    servus^^

    hab ma ne frage.. ich/meine freundin würde gerne mit dem pc etwas über den fernseh aufnehmen.. ohne tv karte oder sonstiges...
    gibts da irgend ein prog??..
    wie muss ich beides verbinden???

    wäre euch sehr verbunden^^

    lg Fr4nky^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. November 2006
    AW: mit pc vom ferseher aufnehmen???

    Ohne TV-Karte??
    Wäre mir neu, dass es dann geht,
    Habe selber eine TV - Karte und nehm ab un zu mal was auf.
    Wie willste den dann den zugriff auf die Sender bekommen?

    Was du machenkannst ist, dich hier anzumelden
    OnlineTvRecorder.com

    Dort kannste dann anwählen welchen Film du aufnehmen willst und lädst ihn dir dananch runter.
    Dort steht alles beschrieben, ist ein Kostenloser Dienst.
    Musst dir einfach mal anschauen ;)

    Gruß BenQ
     
  4. #3 27. November 2006
    AW: mit pc vom ferseher aufnehmen???

    Hmm wenn deine TV karte kein Tv-In hat sieht es schlehct aus mit dem Fernsehprogramm! Da nur sehr wenige Sender derzeit über das Internet austrahlen kannst es ohne TV-Karte oder TZV-In in der Graka vergessen!

    mfg
     
  5. #4 27. November 2006
    AW: mit pc vom ferseher aufnehmen???

    also ich hab ja eine tv-karte.. da nehm ich ja auch ab und zu ma auf.. aber meine freundin hat mich gefragt gehabt ob des irgendwie geht.. also mit s-video kabel oder sowas in der art....

    bei onlinetvrecorder bin ich ja auch angemeldet. nur des sind so komische datein.. ich hab ka.. was ich mit denen machen soll^^
     
  6. #5 27. November 2006
    AW: mit pc vom ferseher aufnehmen???

    also, bei onlinetvrecorder (otr) hättest du mal die faq lesen sollen.

    ich mach es deshalb mal kurz,

    du lädst dir .otrkey dateien runter
    du lädst dir einmalig den otr decoder herunter
    bei aktiviertem internet zugang kannst du dann einmalig diese otrkey dateien in wmv dateien umwandeln. dabei wird geprüft, ob du diese datei auch angefordert also bestellt gehabt hast. deshalb musst du in dem kleinen programm deinen otr benutzernamen und passwort eingeben.

    dann zu deinem anderen problem,

    um die daten, die aus der wand in den fernseher gelangen am pc bearbeiten zu müssen benötigst du
    1. entsprechenden eingang
    2. die nötige software

    für ersteres gibt es sogenannte tv karten. die gibt s für inzwischen 30 euro
    letzters gibt es bei der tv karte mitbei, oder als freeware im internet.

    die frage, aber ich hab doch einen svideo ausgang am fernseher und kann das kabel auch am pc anschließen ... ja das könntest du machen, aber es würde nichts bringen, da die grafikkarte das signal nicht verarbeiten kann. der svideo anschluss an deiner grafikkarte ist nunmal ebenfalls ein ausgang, über den die grafikkarte in der lage wäre, dass bild des pc auf dem fernseher darzustellen.

    -> ohne tvkarte keine chance
     
  7. #6 29. November 2006
    AW: mit pc vom ferseher aufnehmen???

    also ich hab da ein kleines problem bei onlinetvrecorder, und zwar, trage ich mir in der liste halt immer Hattrick 2.Bundesliga der SOnntag ein...nur diesen spieltag(sprich am 24.11) war halt spiel(MSV), habe dann die otr datei so runtergeladen, bzw gesucht, also 'Hattrick_2_Bundesliga_06.11.24_22-30_dsf_75_TVOON_DE.wmv.otrkey'
    nur wenn ich sie jetzt mit dem OTR Key Decoder decoden will, sagt er mir immer:
    Fehler: Login oder Password sind falsch!
    Oder die Datei wurde schon einmal entpackt!,

    liegt ja bestimmt daran, da ich den auftrag vorher nicht gespeichert habe, kann man das irgendwie umgehen? oder vll jemand der dies hat, das spiel Duisburg - Jena für mich ausschneiden und auf rs oder so uppen?, brauche dieses nämlich dringend!

    mfg,
    P.T.E
     
  8. #7 29. November 2006
    AW: mit pc vom ferseher aufnehmen???

    so steht es auf dem otr forum faq

    -> dir bleibt nur die hoffnung, das jmd anderes das aufgezeichnet hat.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...