mit PC2 an PC1, zum Internet nutzen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von cool_drive, 12. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Dezember 2006
    ich hoffe meine Überschrift konnte erklären um was es geht:
    Habe das Problem, das unser alter Computer in der Stube den Geist aufgibt( die Festplatte ist schon fast im Allerwertesten, fängt nähmlich beim Start an zu rauschen)
    jetzt wollte ich meinen fast neuen Laptop an das Ding dran machen, damit ich mit dem Laptop Zeug aus dem internet holen kann und dann halt am alten PC schreibe und hier poste
    jetzt meine Frage: wo kann ich einstellen, das mein Laptop das selbe Internet nutzen kann, wie wo der alte PC reingeht
    ich weiß das es in Windoof Prof ne Funktion gibt, aber ich komme nicht drauf wo die sein kann und habe sie bis jetzt noch nicht gefunden
    Könnt ihr mir ne Anleitung bsteln wie ich den internet fähig machen kann?
    hab ein LAN-Kabel schon drin, und kann auch an die Ordner zugreifen, weiß aber nicht wie ich mit dem ins Intenet komme

    THX for HELP
    MFG
    cool_drive

    Bewertung ist für jede sinnvolle Antwort drin^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Dezember 2006
    AW: mit PC2 an PC1, zum Internet nutzen

    1. Beide Rechner mit Netwerkkarte ausrüsten (Der Rechner mit dem DSL modem braucht jetzt zwei!)
    2. Die Rechner mit einem cross-link ethernet Kabel verbinden
    3. ICS (internet Connection Sharing, bei Windows dabei) instalieren
    4. Die Verbindung freigeben
    5. fertig!
     
  4. #3 12. Dezember 2006
    AW: mit PC2 an PC1, zum Internet nutzen

    Wenn ich den Laptop direkt an das DSL-Modem oder den DSL-Router (wie auch immer^^) dranhänge, wie kann ich dann die Verbindung mit dem Internet herstellen? auf dem selben Weg oder wie?
    hat bisher immer ein irgendwer gemacht und ich hab bis jetzt noch keine Ahnung davon wie er das gemacht hat
    Wo kann ich dieses ICS finden, wohin dann installieren
    hab noch nie so ein Zeug gemacht^^ :( ;( ^^ :motz:
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: mit PC2 an PC1, zum Internet nutzen

    Hast du einen DSL Router?

    dann ist der umweg über den anderen PC nicht notwendig, den Lapper kannst du direkt an den Router anschließen.

    Jeder Router hat standardmäßig 4 anschlüsse.

    jeder neuere router kann dazu noch etlich WLAN (drahtlose) anschlüsse nutzen.

    daher frag ich mal ganz dämlich,

    was hast du alles zu hause zur verfügung.

    wenn einen router, welchen,
    in dem pc welches dsl modem/ welche netzwerkkarte
    im laptop, welche netzwerkkarte. ...

    mfg spotting
     
  6. #5 12. Dezember 2006
    AW: mit PC2 an PC1, zum Internet nutzen

    Ich habe ein Acor-DSL WLAN-Modem 200 halt für DSL2000 und das hat wie du schon gesagt hast 4LAN-Kabel Anschlüsse
    Im PC, das habe ich erst nach dem erstellen des Thread gemerkt habe ich bloß einen LAN-Anschluss, also nichts mit ins Internet über alten PC
    Der fällt ja jetzt erstmal für mein Vorhaben weg

    In meinem Laptop habe ich ein^^warte ich muss mal schauen^^ein [Zitat Everest Home] Intel 82801DB - Pro/100 VE Network Connection [Zitat Ende]
    kann bis zu 100Mbit/s übertragen

    also habe jetzt schon mein LAN Kabel ans Modem gesteckt und an meinen einen LAN-Kabel Anschluss am Lappi
     
  7. #6 12. Dezember 2006
    AW: mit PC2 an PC1, zum Internet nutzen

    hey, du hast da ja nen nettes teil,

    mit dem arcor gerät kannst du dir entweder einen kabelgebundenes (lan) oder kabelloses (wlan) netzwerk einrichten.

    du sagst, du hast einen reltiv neuen laptop? i.d.R. haben alle neueren laptops eine wlan karte direkt eingebaut.

    wenn dem so ist, aktiviere das wlan in deinem router, und erstelle von deinem laptop aus ein drahtloses netzwerk. er wird dann automatisch den router finden und du wirst dann im ganzen haus ohne verkabelung online gehen können.

    wenn du keine wlan karte im laptop hast ... dann musst du wie du es schon richtig erkannt hast per lan kabel (einfach, kein crossover) deinen laptop mit dem router verbinden und genau so installieren, wie du einst deinen pc am router (dsl modem) installiert hast.

    wenn du genauere infos brauchst,

    hier ist die anleitung deines routers mit installationsanweisungen.

    http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_200.pdf

    mfg spotting
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - PC2 PC1 zum
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    211
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    420
  3. JJ OS XL & MPC2500

    circut , 9. Februar 2011 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    475
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    689
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    332