mit php html seite darstellen???

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von MolchMaster, 13. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Februar 2006
    Hi, ich wollte mal fragen, wie ich mit php eine html seite darstellen kann.

Es ist folgendes:
    Ich habe meine HP bei Funpic hochgeladen und da kann man sich eine eigene 404-Errorseite bauen.

Immer, wenn eine Datei nicht gefunden wurd, wird der User auf 404.php umgeleitet. Wie kann ich nun machen, dass ich denjenigen auf eine normale HTML-Seite umleite?

Danke schonml

2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Februar 2006
    das geht bei funpic ned, denn die haben das als standart...habe das auchschon probiert mit .htacces...kannste nix machen ausser einen anderen server nehmen

4. #3 13. Februar 2006
    aha, wie kann ich dann meine eigene 404 seite machen? Kann ich in die php-Datei normalen HTML-Code reinschreiben?

5. #4 13. Februar 2006
    Kannst du nicht lesen?
    Jutzi666 schrieb doch schon, dass es nicht geht bei Funpic. Musst dir einen anderen anbieter suchen wenn du eigene 404 Seiten haben willst.

6. #5 13. Februar 2006
    toll, wieso kann man dann bei Funpic eine eigene 404-Seite machen, wenn es dann doch nicht geht???

7. #6 13. Februar 2006
    wer hat gesagt dass man das kann?ich habe gesagt auf einem anderen server vtl...aber denke nicht dass du dies auf einem freeserver machen kannst...

8. #7 13. Februar 2006
    lest euch mal dashier durch:

http://www.funpic.de/webhosting_info.php

da steh groß und fett "eigene 404 Pages sofort verfügbar"

Wenn ich die aktiviere, dann steht da folgendes:

" Nach der Aktivierung werden 404 Requests automatisch auf /404.php weitergeleitet. Du musst also diese Datei auf deinem Webspace anlegen und mit deiner eigenen 404 Nachricht belegen."

Also muss es doch irgendwie gehen.

9. #8 13. Februar 2006
    ach so dann is das aber neu...ja also ich mag es gar ned lesen, aber gestalte einfach ne 404.php site und uppe die...

sonst noch fragen?

10. #9 13. Februar 2006
    haha, das ist doch die Frage:

Wie mache ich eine Seite mit PhP???

Ich habe keine Ahnung davon, ich weiss nur, wie man eine Page mit html macht.
    Kann ich auch HTML-Code in die php-Datei reinschreiben?

11. #10 13. Februar 2006
    kannste alles in html machen und einfach die 404.php erstellen...probiere es mal so...sonst schick mal ne pn

12. #11 13. Februar 2006
    ok, ich versuchs mal. (kann Frontpage eigendlich auch php-Dateien erstellen?)

13. #12 13. Februar 2006
    lol...

der windoof editor kann ja das sogar...php is einfach n anderer code also mit <?php und am ende mit ?>...

also d.H ja es kann php...musst es einfach als 404.php speichern und ned 404.html odda so...

14. #13 13. Februar 2006
    1337

15. #14 13. Februar 2006
    einfach die *.html datei und *.php umbenennen.

16. #15 13. Februar 2006
    Ahhhh, danke, jetzt gehts :D

Danke

(close)

//Edit by Mad.Mike: Auf wunsch close !

17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...