Mit Pixel-Idee als Werbefläche wurde Brite Dollar-Millionär

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2006
    Link:

    Ein cleverer Student aus der südenglischen Grafschaft Wiltshire hatte im letzten August Aufsehen mit seiner Homepage erregt, als er die Pixel darauf als einzelne Werbeflächen anbot. Pro Pixel hatte er damals einen Dollar verlangt.
    Es hatte nicht lange gedauert, da waren 999.000 Werbeflächen verkauft und er damit beinahe Dollar-Millionär. Die restlichen 1.000 Pixel ließ er vor zwei Wochen bei eBay versteigern, bis gestern Abend die Auktion endete.
    Der Erfolg seiner Webseite "Million Dollar Homepage" wurde mit den letzten versteigerten Pixel gekrönt, die ihm nochmal 160.000 US Dollar (133.000 Euro) einbrachten. Eigentlich hatte der Student anfangs nur sein teures Studium finanzieren wollen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Januar 2006
    quelle? mich hätte mal die domain interessiert... warum irgendjemand soviel geld ausgibt um dort werben zu dürfen
     
  4. #3 12. Januar 2006
    hehe Kenne die Seite schon seit ein paar Monaten, aber is echt ne pfifige Idee so geld zu machen - muss man erstmal drauf kommen!

    Aber das das so einen Erfolg hat, hätte ich nie gedacht!

    Der gute mann freut sich jetzt nen Ast :]

    MfG Noob
     
  5. #4 12. Januar 2006
    guckst du hier --> http://www.onemillionpixel.com :]
    nu fängt er von vorne an, wies ausschaut. ^^
     
  6. #5 12. Januar 2006

    "irgendjemand" ? es gibt keinen der 1 millionen ausgegeben hat für Werbung auf der Seite -.-

    naja...
    die homepage von killer ist falsch :

    Richtig :
    MillionDollarHomepage.com
    (scheint nur zur Zeit down zusein)

    und das ebay angebot ist hier :

    http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5652179487&ssPageName=ADME:L:LCA:UK:31


    mfg
    psyhro
     
  7. #6 12. Januar 2006
    tztztz....das is ne nachmacherpage.... :rolleyes:
    die richtige is die >>HIER<<

    b²t:
    ich finds schon krass wie mana uf solche ideen kommt....der typ versteigert ja jez seine letzten 1000 Pixel auf ebay für ne ganze stange geld...
     
  8. #7 12. Januar 2006
    jo scheint als ob wieder neu anfängt mal schauen ob er es wieder schafft das wäre natürlich der absolute hammer wenn er es immer wieder schaffen würde!

    mfg Spy
     
  9. #8 12. Januar 2006
    ich denke eher das es jetzt erstmal hunderte von nachahmern geben wird die aber eh keinen erfolg haben werden :p

    vllt macht er weiter, wir werden sehen :)
     
  10. #9 12. Januar 2006
    Joa kenn ich habe mir das gestern in den nachrichten angeschaut, heftig auf so eine Idee muss man kommen, und natürlich werden nachahmer nichts mehr mit dieser Idee verdienen.
     
  11. #10 12. Januar 2006
    Die Idee ist gut, aber die Seite sieht verdammt chaotisch aus...einzelne Werbungen kann man nur schlecht erkennen...da wär das Geld woanders besser angelegt.
     
  12. #11 12. Januar 2006
    Ich hab das PHP Script, dieses Milliondollarscript, falls es jemand haben will und ne eigene milliondollarhp machen will -> pm an mich^^
    naja nette idee, aber gibt halt wieder zuviele nachmacher
     
  13. #12 19. Januar 2006
    ich versteh echt nicht, was die firmen davon haben, natürlich zum schluss wollten alle firmen dadrauf stehen, aber mich würde interessieren, welche firmen den anfang gemacht haben, denn da hatte die seite ja nicht mehr also 0 klicks im jahr denk ich mal...
     
  14. #13 21. Januar 2006
    Richtige Idee, zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort! So kanns gehen. Wenn man soeine hat is man fein raus. Der Kerl hat ja selber nie daran gedacht das das so ein Erfolg würde.
    Ich gönns ihm. Hätte die Millionen zwar auch gerne, aber ich sach ma, ich hab auch so schon ganz gut Geld :)

    MfG
    klaus
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce