Mit SP2 will mein Rechner nicht Herrunterfahren!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DaRkNeSs, 5. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juni 2006
    Hey Leute hab ein Problem und zwar will mein Rechner, wie schon im Thema gesagt , nicht Herrunterfahren, wenn ich SP2 drauf installiert hab.
    Also er geht bis "Windows wird herruntergefahren" und stoppt dann einfach. Die LED - Leuchte am rechner geht aber aus nur der Rechner an sich nicht (man hört noch den lüfter usw.).
    Ich hab keine ahnung woran das liegt und hoffe, dass mir irgendeiner hier helfen kann plz!!!

    edit by Codas:
    unnötige zeichen aus dem titel entfernt
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Juni 2006
    Hi,

    versuch mal unter Benutzerkonten den Haken bei Willkommensseite verwenden. Dann auf Übernehmen.
    Hört sich doof an, hat aber auch was mit dem runterfahren zu tun. Nach dem nächsten Neustart müsste es funzen.

    2. Möglichkeit:
    Ausführen regedit eingeben
    Zum Ordner HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und klicke in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown.
    Gib in dem erscheinenden Fenster den Wert 1 hinein und bestätige mit OK. Anschl. Neustart!!!

    Gibbet so viele Möglichkeiten. Insgesamt so 18
    Na denn ma viel Spaß. Sag wenns was gebracht hat oder nicht.

    mfg matrox!
     
  4. #3 5. Juni 2006
    Versuch erst mal was "matrox" geschrieben hat. Falls es nicht geholfen hat kannst du ja vielleicht mit TuneUp paar checkups machen, nach fehlern usw, könnte helfen.

    mfg
    M@ST€R
     
  5. #4 5. Juni 2006
    RE: Mit SP2 will mein Rechner nicht Herrunterfahren!?!?!?!

    Hallo zusammen,

    habe das gleiche Problem, weiterhin und zusätzlich noch Plattenaktivität !?!
    Eure Tips waren schon sehr gut, aber bei mir haben die leider nicht geholfen.
    Würde mich freuen wenn Matrox die anderen noch ca. 16 Möglichkeiten auch noch offenbaren würde. :]

    thx vorab


    MfG

    m.online
     
  6. #5 5. Juni 2006
    @ matrox vielen dank ich werd ma gucken ob es funkt, muss aba ersma SP2 installieren, weil ich das deinstalliert hatte, da mir zu der Zeit keiner helfen konnte.
    Ich möcht nur noch mal hinzufügen, dass es 100% am SP2 liegt, weil ich Windows ME mit SP2 installiert hatte und der fehler auch dort war :( (hatte auch formatiert).


    Edit: Hey m.online! Wenn du das gleiche Problem hast, dann können wir gucken was unsere Rechner gemeinsam haben, um den Fehler besser zu finden.
    Also ich habe einen AMD 64 bit Prozessor, eine Radeon 9600 xt grafikkarte (ich glaub das sind die einzigen dinge an die es liegen könnte).
     
  7. #6 5. Juni 2006
    Hallo m. online,

    wirklich alle 16 Versuche?8o
    Natürlich liegt das an SP2. Normalerweise spielt man das Servicepack bei einer Neuinstallation mit auf. Bevor Eure erweiterten Treibergeschichten aufgespielt werden.

    also nun erst mal Nummer 3 und 4:



    Windows XP bietet die Option, dass es sich bei Fehlern selbstständig neustartet. Da beim Herunterfahren ebenfalls Fehler auftreten können, diese aber den Shutdown nicht verhindern würden, startet der PC einfach neu anstatt auszuschalten.
    Um dieses Feature zu deaktivieren gehe folgendermaßen vor:
    1. Klicke in der Systemsteuerung doppelt auf System. Wechsel jetzt in die Registerkarte Erweitert und klicken auf den Button Einstellungen unter Starten und Wiederherstellen.
    2. Entferne das Häkchen vor Automatisch Neustart durchführen und bestätige mit Ok.

    -------------------------------------------------------------

    Advanced Power Management


    1. Klicke nacheinander auf Start > Systemsteuerung und doppelklicken auf das Symbol Energieoptionen. Es erscheint ein Fenster, Register APM öffnen.
    2. Wähle nun die Option Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren an, damit das Häkchen davor erscheint
     
  8. #7 7. Juni 2006
    So Leute!

    Da bin ich wieder und muss leider sagen, dass die Dinge, die "matrox" vorgeschlagen hat, leider nicht funktionieren :( !! Ich hoffe "matrox" (oder ein anderer ;) ), dass du noch ein paar Dinge vorschlagen kannst !!!
    Vielen Dank schon mal im voraus!!!

    MFG
    DaRkNeSs
     
  9. #8 7. Juni 2006
    hmmm, schon pc neu gemacht und nochma probiert btw. sp2 deinstallt und wida druaf gemacht? mehr weiss ich ned -.-


    naja ich denke mein problem gehoert auch hier rein ,sobald ich sp2 drauf habe kann ich kein grafikkartentreiber mehr installen , und ja grafikkarte funzt

    daten: windows home
    ram : 768 mb kingston
    pladde: 1x 40 gb 1 x 250 gb maxtor
    cpu : amd athlon 2000 +
    board: mk35
    grafikkarte: gainward geforce fx 5900 xt 256 mb ram



    hoffe das reicht und iss erlaubt danke im vorraus


    mfg
     
  10. #9 7. Juni 2006
    es gibt auch leider sehr viele Programme, die nicht kompatibel zu SP2 sind und somit einige Probleme mit sich bringen können. ---> klick

    ihr scheint mehr o. weniger entweder ein Softwareproblem o. ein gravierendes Treiberproblem zu haben. Vielleicht mal die neusten Treiber drauf hauen, die sind alle SP2 geeignet.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SP2 Rechner Herrunterfahren
  1. Antworten:
    26
    Aufrufe:
    621
  2. [XP] Softwarefälschung Win Xp Sp2

    Surfer , 15. November 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    443
  3. EA zur PSP2

    ViVi3 , 3. November 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    433
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    362
  5. [XP] Windows Pro sp2 aktivierung

    xSynaptic , 20. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    398