mit Surfen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Korllino, 1. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2006
    Hallo, ich hab ein Problem. Wenn ich mit Linux surfen will, dauert das ungefähr 1 min und höher bis er 1 Seite aufbaut. Ist bei allen seiten so, hab auch 2 Browser ausprobiert. Kann mir jmd. helfen?
     
  2. 1. Februar 2006
    welche distri? welches internet? welches lan (ggf.)? welche browser?

    warum die leute nie infos angeben....
     
  3. 1. Februar 2006
    Ich hab Debian mit DSL 2000 und einen Router. Browser nehm ich den von FireFox. Aber das komische ist, bei Windows XP geht alles perfekt mit dem surfen. Aber donwloaden mit Linux tu ich trotzdem mit Fullsped ?(
     
  4. 2. Februar 2006
    Also das sollte auch unter Linux mit dem Firefox schnell gehen.
    Ist es denn immer langsam ?

    Und du hast gesagt donwloaden geht unter Debian trotzdem mit Fullspeed. Also ist es vielleicht nur beim Seitenaufbau von Seiten über http so langsam?
    Und hast du schon mal einen anderen Browser versucht ?
     
  5. 3. Februar 2006
    ja, dann muss es wohl an http liegen. ja, anderen browser auch probiert, das war der konqueror, is genauso langsam, vll. noch einen anderen probieren?
     
  6. 9. Februar 2006
    Kann es denn sein, dass du bei der Linux Firewall etwas eingestellt hast, dass Webseiten geprüft werden??? Das kann den Seitenaufbau auch verlangsamen.

    Es ist aber wirklich ein seltsames Problem, da du ja mit Fullspeed laden kannst. Wenn Crack02 hier nochmal reinschaut, der kann dir dann aber sicher helfen, ist ja der Linux Master


    MfG,
    HeinBlöd
     
  7. 9. Februar 2006
    - Verwendest du einen Proxy?
    - Verwendest du eine IPTable (oder andere) "Linux" Firewall?
    - Verwendest du einen Webgate / Proxy der "zwischen" deinem PC und dem Internet liegt?
    - Schonmal mit einer DialUp Verbindung anstatt ueber den Router versucht?
    - Wenn du nicht ueber "URL"s Surfst sondern ueber direkte Angaben einer IP Adresse baut sich dann die Seite schneller auf? (DNS Server langsam (router))

    So erstmal die Fragen fuer den Anfang
     
  8. 4. März 2006
    Proxy: Nein verwende ich nicht.

    Verwendest du eine IPTable (oder andere) "Linux" Firewall: Nein verwende ich auch nicht.

    Verwendest du einen Webgate / Proxy der "zwischen" deinem PC und dem Internet liegt: Nein, sonst wäre das gleiche Prob bei XP auch.

    Schonmal mit einer DialUp Verbindung anstatt ueber den Router versucht? Nein, habe ich nocht nicht versucht.

    Wenn du nicht ueber "URL"s Surfst sondern ueber direkte Angaben einer IP Adresse baut sich dann die Seite schneller auf? (DNS Server langsam (router): Nein, ist genauso langsam wie wenn ich mit URL surfen will.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.