mit Sygate Firewall Personal

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dawN, 14. September 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. September 2005
    Nabend zusammen,
    habe ein Problem mit meiner Firewall.
    Wenn ich sie installiere und anschallte kann ich über keinen Browser ins Internet. Wenn ich sie wieder deinstalliere geht es, ausschalten der Firewall bringt nichts.

    Ist die Firewall überhaupt gut ? Gibt es bessere ? Frisst sie viele Ressourcen ? Lagt es beim daddeln ?

    Najo soviele Fragen hoffe ich bekomme ein paar gute antworten ;)

    MfG
    dawn
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. September 2005
    kann mich nicht beklagen über die Firewall! nutze die selber schon länger! Bisher noch keine Probleme! Auf alle fälle find cih die 1000 mal besser asl Norton!

    greetz angerfist
     
  4. #3 15. September 2005
  5. #4 15. September 2005
    Danke für die Tutorials, habe alles so gemacht wie es in den Tut's stand nur leider klappt es immernoch nicht. Ich gehe über DFÜ verbindung ins Internet und ich kann auch ins Internet connecten nur wenn ich zb ins B.net mit WC3 möchte sagt der keine Verbindung. Ich kann auf keine Homepage gehen egal mit welchen Browser. Es ist also als wenn ich nicht ins Internet connected wäre.
     
  6. #5 15. September 2005
    Dein Antivirenprogramm Kaspersky oder Gdata hat die Möglichkeit ebenfalls einen Netzwerkschutz zu aktivieren, der im grunde genommen ähnlich einer kleinen schlechten firewall funktionert.
    dummerweise gibt es aber probleme, wenn man neben diser firewall des antivirenprogrammes eine zweite firewall installiert.

    dadurch sorgen beide dafür, dass die i-net verbindung unterbrochen wird.

    die lösung,

    gehe in kaspersky in die optionen und deaktiviere den netzwerkschutz.
    starte den pc neu.

    und du hast ein vollwertiges antivirenprogramm und eine gute firewall.


    mfg spotting
     
  7. #6 15. September 2005
    Hm ist vll eine dumme Frage aber kannst du mir erklären wo genau das bei Kaspersky geht ? Finde diese Option nicht.
     
  8. #7 15. September 2005
    diese option gibt es nicht unter kaspersky 2006 beta.
    dort ist eine zumindest laut den vorstellungen von kaspersky vollwertige firewall integriert.

    in kaspersky 2005 gehst du auf den (im hauptprogramm) reiter setting
    dort unter

    real time protection settings
    klickst du auf den blauen text link modify settings
    und dort auf den reiter network
    das deaktivierst du.

    pc neustarten fertig.

    mfg spotting
     
  9. #8 15. September 2005
    Thx spotting es hat funktioniert ;) Habe die realtime protection komplett aus gemacht.

    Dazu habe ich aber nochmal ne frage.

    es gibt ja 3 verschiedene arten von der realtime protaction:

    Real Time File Protection
    Real Time Mail Protection
    Protection against network attacks


    Sind die ersten beiden nicht gegen Viren ? Sollte ich diese nicht anlassen ?
     
  10. #9 15. September 2005
    der erste davon ist ganz wichtig, denn das ist dein herkömmlicher virenscanner, der im hintergrund arbeitet, und deinen pc überwacht.

    den darfst du NICHT abschalten. ansonsten kannst du auch kaspersky deinstallieren.

    der zweite, der MAIL protection macht dass, was er sagt, wenn du mails vom i-net auf deine festplatte holst, (zum beispiel über outlok (pfui) oder thunderbird (hui) werden die mails samt ihrer anhänge auf viren geprüft.

    den solltest du auch nicht abschalten


    das ist der dienst der nicht mit sygate kompatibel ist, und der versuch einer firewall darstellt, indem er dich vor netzwerk attacken schützen soll. den kannst du deaktivieren, wenn du sygate aktiviert hast.

    mfg spotting
     
  11. #10 15. September 2005
    ok habe dann alles so gemacht wie du gesagt hast und die meisten einstellungen aus dem tutorial ddas oben gepostet wurde übernommen, sprich ports gesperrt etc.
    wenn es sonst nichts gibt an einstellungen die bei der sygate firewall wichtig sind kann der thread closed ;)

    Vielen dank an alle für die Hilfe gibt ne 10. Normalerweise mache ich sowas ja nicht aber ihr wart echt TOP :p

    MfG
    dawN
     
  12. #11 15. September 2005
    Freut mich wenn man Dir hier helfen konnte :)

    erledigt

    Closed
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...