mit Tastatur/Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool_drive, 22. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Juli 2006
    Mein Mainboard is das Gigabyte K8NF-9 Ultra und ich habe das Problem:
    Bei GTA SA (auch in anderen Anwendungen, Spielen) muss man ja ab und zu mehr als zwei Tasten drücken
    Bei mir piept der Speaker am Mainboard, wenn ich mehr als drei Tasten benutzte.
    in der PC Games Hardware stand das diese Mainboards von (das Bios) Gigabyte probleme mit PS2 Tastaturen hat, das hat doch eigentlich nichts damit zu tun wie Windows/GTA SA damit umgeht oder
    Hat jemand ene Idee wie ich das Prob beheben könnte?
    Muss ich vielleicht meine MainboardTreiber aktualisieren oder liegt es an Windows?


    MFG

    PS: Mein Freund hat zum Beispiel eine andere Tastatur mit dem selben Anschluss und das gleiche Mainboard in einer günstigeren Ausführung bei dem funktioniert es

    PS2: könnt ihr mal bitte schnell antworten weil ich morgen in den Urlaub fahre, bisdahin soll Prob weg sein

    Danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Juli 2006
    weiß leider auch nicht was man da machen kann! aber steck doch einfach den sound vom mainboard aus, weil ich finde der geht eh nur auf die nerven. ist der 4-polige stecker am mainboard auf dem speaker steht.

    mfg antihero
     
  4. #3 24. Juli 2006
    Das liegt nicht an Windows sondern wirklich am Bios, du solltest versuchen im Bios diesen Warnton auszuschalten, sollte eigentlich gehen möglicherweise sogar über Windows.
     
  5. #4 24. Juli 2006
    Wenn ein Biosupdate nix bringt kannst du nur noch auf ne USB Tastaur umsteigen. Den Lautsprecher abklemmen ist Schwachsinn da er auch für nützliche Dinge gebraucht wird.
     
  6. #5 24. Juli 2006
    Ist das nicht so wenn der Speaker 12mal Piepst, wegen dieser Sache mit den "mehrere Tasten gleichzeitig drücken", dass der PC sich dann resetet ?

    Also dann würde ich den Speaker mal schön dranlassen und lieber versuchen mit einem Adapter für USB :D
     
  7. #6 24. Juli 2006
    also ob die usb tastatur hilft weiß ich nicht
    das is allgemein so das dass pipst wenn du zu viele tasten drückst ( hatts auch ma, wollte auf meiner tastaur einschlafen, aber wegen dem piepsen ging das nicht)

    ich glaub es gibt nur nen paar spezielle tastaturen die nicht piepsen und ich denk das geht auch nicht irgendwie im BIOS weg

    was du natürluich machen könntest wär am mainboard das kabel SPEAKER rausziehn dann piepst der 100% nit mehr :D
    würd ich aber nicht machen, wenns dann ma wegen was anderem ist merkst dus nicht und dein pc könnt schrott sein^^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tastatur Mainboard
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    968
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.488
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.286
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.033
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.285