Mit Truecrypt Platte crypten - ein bißl doof?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mysterious, 19. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juni 2006
    moin

    hatte letztens versucht meine externe platte zu crypten... sie war leer, absichtlich... kay, dann hab ich die komplette platte gecryptet, in die platte später ein paar testdateien reingestöpslt...

    so nun hab ich die gecryptete platte wieder ausgebnden... also hal entmounted....

    wenn ich nun einfach so auf die platte zugreifen wollte kam bei mir "die platte ist nicht formatiert. wollen sie jetzt formatieren" ich testweise auf ja gegangen und das ding hat mir die ganze platte nochmal gelöscht...

    d.h. das gecryptete laufwerk, und die testdateien war alles weg, und ich hatte ne frische platte im rohzustand...

    ?! was soll das? ^^

    kann man das umgehen? oder ein anderes cryptprog benutzen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juni 2006
    Hi.

    Diese meldung bekommst du wenn die gecryptete Platte nicht gemounted ist. Aber Keine Angst, deine Daten sind nicht verloren.

    Dieser Schritt dient dem Komfort:
    Am besten gehst du in die Datenträgerverwaltung und entfernst den Laufwerkbuchstaben der Platte. Dann wird diese schonmal nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

    Das Hier sollte dein Prob lösen
    zunächst startest du Truecrypt.
    1. wählst nen Laufwerkbuchstaben aus der Liste aus
    2. klickst auf "Select Device"
    3. wählst die gecryptete HDD aus
    4. "OK" Klicken
    5. "Mount" oder "Auto-Mount" auswählen
    6. Passwort eingeben

    Jetzt taucht das geryptete Laufwerk unter dem bei 1. gewählten Laufwerkbuchstaben im Arbeitsplatz auf.

    Gruß
    Moo-Gu
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Truecrypt Platte crypten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    841
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.241
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    845
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.308
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.555