Mit TrueCrypt verschlüsselte Ordner freigeben im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tikky, 17. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2007
    Hallo, habe meine Externe komplett mit TrueCrypt verschlüsselt, und möchte aber bestimmte Ordner auf ihr im Netzwerk zu Hause freigeben. Wenn ich an einem anderen PC auf diese Ordner zugreifen will, sagt er mir: Netzwerkressource nicht gefunden, Sie haben evtl. keine Berechtigung usw. Die Ordner sind aber für jeden ("Jeder" - nur Lesezugriff) freigegeben.

    Es handelt sich um die ganz normale Dateifreigabe von Windows XP. Meine TrueCrypt Version: 4.3A

    Was kann ich tun, damit es funktioniert?

    FÜr jeden hilfreichen Post gibts eine Bewertung.

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. August 2007
    AW: Mit TrueCrypt verschlüsselte Ordner freigeben im Netzwerk

    Moin, habe auch meine TrueCrypt Platte freigegeben, ohne Probleme. Du musst die Platte vorher natürlich Mounten (am PC wo Sie dran hängt). Dann rechte Maustaste auf den Ordner und Eigenschaften. Hier ist es wichtig im Register "Freigabe" UND im Register "Sicherheit" den Benutzer (z.B. Jeder) hinzuzufügen und ALLE Berechtigungen zu setzen. Dann funzt´s auch.
     
  4. #3 17. August 2007
    AW: Mit TrueCrypt verschlüsselte Ordner freigeben im Netzwerk

    die externe ist bereits gemountet, es ist standardmäßig bereits alles wie gewohnt freigegeben, ich komme jedoch trotzdem nicht drauf... habe am laptop sogar den selben user, und das selbe pw wie auf dem pc, an dem die externe erstmal bleiben soll.

    fehlermeldung:
    {bild-down: http://img180.imageshack.us/img180/3871/unbenanntbb0.jpg}
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: Mit TrueCrypt verschlüsselte Ordner freigeben im Netzwerk

    Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?
     
  6. #5 17. August 2007
    AW: Mit TrueCrypt verschlüsselte Ordner freigeben im Netzwerk

    Das ist vollkommen egal.



    Probier mal Folgendes: Geh in den Explorer,wähle einen beliebigen Unterordner innerhalb der Truecrypt Festplatte aus, und gebe den mal frei, anstatt das ganze Laufwerk. Ergebniss bitte hier posten.
     
  7. #6 17. August 2007
    AW: Mit TrueCrypt verschlüsselte Ordner freigeben im Netzwerk

    ich hab schon beides ausprobiert, da kommt jeweils der gleiche fehler.

    und ja, sind beide in der gleichen arbeitsgruppe... normale freigaben von ordnern die nciht gecrypted sind, gehen ja auch... schwer verwunderlich
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...