mit TVKarte aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von p0kA, 5. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2008
    hii
    hab leider kein tut gefunden deshalb n thread aufgemacht...
    eine frage zur aufnahme mit meiner tvkarte (skystar2)
    welches programm benutz ich am besten wenn ich aufnehmen will, sodass die datei so klein wie möglich jedoch mit bester qualität aufgenommen wird?
    thx
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. Januar 2008
    AW: mit TVKarte aufnehmen

    Also ich würd einfach mit der Software aufnehmen die bei der TV-Karte dabei ist. Wahrscheinlich wird das ganz in MPEG aufgenommen dann hast du zwar relativ große Dateien aber die Qualität ist in Ordnung. Wenn es dir das wert ist kannst nachher immer noch das ganze in DivX konvertieren (zb mit dem) allerdings würd ich das ganze schlicht weg auf DVD brennen.

    grüße
     
  4. #3 5. Januar 2008
    AW: mit TVKarte aufnehmen

    die größe wird bestimmt von dem sender. Denn jeder sender strahlt unterschiedliche qualität aus. Orf1 zum beispiel strahlt mit 6-7mbit aus das is fast dvdqualität und vox z.b nur mit 3mbit. Da is die datei dann kleiner.
    nach der aufnahme würd ich den film coden um das beste verhältnis von größe und bildqualität zu kriegen....
     
  5. #4 5. Januar 2008
    AW: mit TVKarte aufnehmen

    Gibts da irgendwo ne Liste im Internet, wo man das nachlesen kann? (würd mich nur interessieren) ;)


    MfG

    SpyCrack
     
  6. #5 5. Januar 2008
    AW: mit TVKarte aufnehmen

    ne aber wenn de ne satkarte drin hast kannste es während des austrahlends des senders sehen. Mit dem prog dvbviewer kann man es erkennen. Is ganz interessant. Aber wenn man bei orf was aufnimmt is es immer größer, is eben hart an dvd dran.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TVKarte aufnehmen
  1. DVB-S2-TVkarte mit CI-Slot

    Astarot , 27. Dezember 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    818
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    306
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    324
  4. Tvkarte HD Ready DVB-C

    bubbi , 4. Dezember 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    322
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    395