mit Ubuntu User Loging

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Korllino, 11. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2006
    Hallo, hab mir Ubuntu geladen, und installiert, bei der Installation musste ich keinen Username angeben, aber ein PW. Etz kann ich mich aber net einloggend. Weiß jemand ob es einen Standart User dafür gibt?
     
  2. 11. Juli 2006
    Wird wohl root sein, solltest aber danach gleich n normalen User anlegen.
     
  3. 11. Juli 2006
    habs versucht mit

    root und Root und meinen PW ging aber net Oo
     
  4. 11. Juli 2006
    bei der ubuntu installation legst du einen normalen nutzer an und gibst diesem ein passwort. root-aktivitäten erledigst du per sudo. der root account ist standardmäßig deaktivert, kann aber mit dem setzen von passwd root reaktiviert werden.
    wenn du dein passwort vergessen hast, leg eine livecd ein, mounte und chroote deine ubuntu installation und mach chpasswd auf den betroffenen user.
     
  5. 11. Juli 2006
    ja, das is eben das, ganz dumm bin ich net, ich konnte eben keinen usernamen angeben, nur wie mein pc heißt, und ein pw Oo
     
  6. 11. Juli 2006
    das is ungewöhnlich.

    dann chrootest dein system trotzdem und legst n neuen user an. dann hat sich das auch erledigt. kannst auch gleich n blick in die /etc/passwd schaun, dann siehst auch den namen des nicht vorhandenen users
     
  7. 12. Juli 2006
    naja, hab neuinstalliert, und etz gehts, trotzdem danke for help ]
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.