mit W-Lan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von beadbangerz, 23. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2005
    hi leute!
    hab heute meinen neuen laptop bekommen! nun will ich
    ja auch über wlan ins internet!
    aber mein laptop (acer aspire 1360) findet meinen
    router nicht (fritz!box sl wlan)! (bei windows xp home sp2)
    beim router hab ich natürlich wlan aktiviert um unnötige fragen zu vermeiden :D
    achja verschlüsselung hab ich auch deaktiviert! welchen funkkanal soll
    ich wählen???
    treiberprobleme schließ ich aus!
    ich hoffe dass mir einer weiterhelfen kann!
    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Dezember 2005
    vielleicht kannst du mal versuchen die Betreiber-CDRom auf dem Laptop zu installieren (wenn du sowas hast) Aber kannst du den router auch nicht an-pingen??!

    Sonst weiss ich auch nichts!
    Treiber vom Netzteil installieren,
    siehst du anderen PC in der Netzwerkumgebung?
     
  4. #3 23. Dezember 2005
    das hatte ich auch mit meiem laptop
    aber bei mir lag es daran das w lan nicht aktiviert war.
    aber du sagtest ja das es das nich is..mhh
    versuch die w-lan software runter zu schmeisen und wieder neu drauf.
    im zweifelsfall laß dir nen techniker von der telekom kommen kostet zwar 49€ aber hast dafür kein stress mehr...
     
  5. #4 23. Dezember 2005
    telekom techniker kostet min.70 Euro!

    mh ganz doof gefragt, wlan mechanisch am laptop angemacht? SSID beim WLAN vergeben? Innerhlab der Rechweite des WLAN? dicke mauern/andere funkquellen in der nähe? uvm.
     
  6. #5 23. Dezember 2005
    hatte das selbe Problem wie du es beschreibst, ebenfalls mit einen Acer Laptop und die Lösung war wie auch schon oben beschrieben steht, die mechanische Deaktivierung des WLANs. Einmal aktiviert und nie wieder Probleme gehabt 8)
     
  7. #6 24. Dezember 2005
    wenn ich mich richtig erinnere, haben acers irgendwo an der seite nen kleinen schalter um w-lan anzuschalten. ich vermute auch das es einfach deaktiviert ist. es kann auch sein, das der router so eingestellt ist, das er die ssid nicht zeigt. dann is das w-lan unsichtbar. das wäre dann aber am router einzustellen.
     
  8. #7 25. Dezember 2005
    eine verschlüsselung solltest du aj jedenfall benutzen...sonst hast du am ende ungewünschte mitsurfer...
     
  9. #8 25. Dezember 2005
    hi leute!
    erstmal ein herzliches danke für die vielen antworten!
    es lag an der mechanischen deaktivierung!
    danke nochmal + 10er 4 all
    noch schöne feiertage
    mfg
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...